Lichtmaschinenkohle

Diskutiere Lichtmaschinenkohle im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich durfte heute auf dem Nachhauseweg vom Forumstreffen meine Lima auf dem Rastplatz reparieren:motz, eine Kohle klemmte im Schacht = 0 Spannung....

  1. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich durfte heute auf dem Nachhauseweg vom Forumstreffen meine Lima auf dem Rastplatz reparieren:motz, eine Kohle klemmte im Schacht = 0 Spannung. Da die Kohlen sowieso schon weit runter sind möchte ich sie ersetzten.
    Kann mir jemand sagen ob und wo ich die Lima-Kohlen für den XJ (Bj. 92)bekomme.

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 Dietmark, 29.09.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Schreib Dir von Deiner LIMA die Typenbezeichnung ab und geh zum Boschdienst. Ich habe für neue Kohlen € 15,- bezahlt. Musste zwei Tage warten.
     
  3. #3 Danieljetzt, 29.09.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  4. #4 Dietmark, 29.09.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Sorry Daniel, ich seh bei ASP nur Kohlen für Anlasser und sonst nur komplette Limas.
     
  5. #5 Danieljetzt, 29.09.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :monk

    Du hast recht. :genau

    Mein Fehler.
     
  6. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danke, dann werde ich mal die Nummer suchen. Da hätte ich besser dran gedacht als ich sie raus hatte.
    Oder hast Du noch die Bosch-Nr. zur Hand?
     
  7. #7 Dietmark, 29.09.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    DAs ist kein Boschteil sondern Du sollst nur zu einem Boschdienst gehen. Die Lima ist soweit ich mich erinnere ein Japanischer Hersteller und es wurden beim Indi mehrere Sorten verbaut. Deshalb Typenschild alles abschreiben und hin. Ich würde ja bei meinem mal schauen, aber da ist zur Zeit alles schön rot/braun paniert und nichts lesbar und auf der alten Rechnung steht nur Kohlehalter.
     
  8. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Rot Braun ist es beim mir auch, Mammut Park hat seine Spuren hinter lassen.

    Dann werde ich mal reinigen und lesen.
     
  9. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Nur so zur Info ich bin bei Cargo fündig geworden. Bosch konnte für die Nippon Denso Lima keine Kohlen liefern.
    Kosten €4,20 + Steuer + Fracht:-)
    Cargo hat nur ein Nachteil sieliefern nur an Wiederverkäufer (was für mich zum Glück kein Problem war).
    Trotzdem Danke für die Tips.

    Gruß Michael
     
Thema:

Lichtmaschinenkohle