LICHTMASCHINE AUSBAUEN-WIE??

Diskutiere LICHTMASCHINE AUSBAUEN-WIE?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin... nachdem mir mein Mechaniker heute erklärt hat, dass mich eine neue Lichtmaschine (Für nen Cherokke XJ Limited, 4.0L von 2001) samt...

  1. #1 1910DownUnder, 17.12.2011
    1910DownUnder

    1910DownUnder Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Moin...

    nachdem mir mein Mechaniker heute erklärt hat, dass mich eine neue Lichtmaschine (Für nen Cherokke XJ Limited, 4.0L von 2001) samt Einbau um die $1,300 kostet (Lebe in Sydney!) möchte ich die Sache doch lieber selber in Angriff nehmen.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit eine Anleitung bzw. Erklärung dafür?
    Auf was muss ich beim Kauf einer neuen achten? Habe gehört, dass ich das genaue Model erst nach dem Ausbau identifizieren kann.
    Ich habe weder im Forum noch im Netz dazu ausreichend Informationen gefunden.

    Besten Dank aus Sydney

    1910DownUnder
     
  2. #2 bezwinger, 17.12.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    an der servopumpe ist der spanner ...die muß erst gelöst werden ... und zurückgedreht bis die spannung weg ist ..dann ist es ein stecker und ein kabel den mann ab machen muß unten ... und 2 schrauben an der lima ...und schon ist das teil ab .
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Und vorher das Abklemmen der Batterie nicht vergessen...

    Zur Beschaffung einer neuen würde ich einfach mal bei Repco, Appco und Co reinmarschieren. Damals in Neuseeland war's zumindest kein Problem dort XJ Teile zu besorgen - und das sind, wenn ich mich recht erinnere, australische Firmen... sollte es also auch in Sydney geben.
    Die LiMa kannst ja zur Not sogar bei denen auf dem Parkplatz wechseln.

    :ciao
     
  4. #4 Spiderman, 17.12.2011
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Beim dem Preis kommt es mit Versand aus Europa immer noch deutlich billiger, falls dort keine aufzutreiben ist :)
     
  5. #5 Mike 63, 17.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das sind den Umgerechnet 1000Euro ....das is ja Wucher oder die sammeln
    noch fürs Fest.

    Was rufen den die Netzteile Läden vor Ort für Ersatzteile auf....


    Gruß Michael
     
  6. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hi Ben,

    habe das gerade beim Pre Facelift hinter mir. LiMa hat mich € 170 neu gekostet. Bin leider erst im Februar in Sydney, das wird dir wohl zu lange zum warten, oder?

    Wechseln beim Facelift ist easy, Riemen lösen, Kabel ab und raus mit dem Luder. Die erste LiMa die ich hatte war zu dick, die habe ich erst gar nicht reinbekommen. Also Augen auf, auch wegen der Anschlüsse.

    Gruss
    Jochen
     
  7. #7 1910DownUnder, 20.12.2011
    1910DownUnder

    1910DownUnder Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Vielen Dank an alle!

    einhellige Meinung hier wie im australischen Forum ist, dass da in der Tat jemand kräftig fürs Fest sammeln will.

    Ich werde mal versuchen die LIMA auszubauen und zu sehen, ob ich sie nur überholen muss. Ansonsten habe ich bei ebay Angebot für 179$ gefunden.
    http://www.ebay.com.au/itm/JEEP-CHE...f24b95#ht_2301wt_1139&clk_rvr_id=298523806604

    Bin mir nur nicht sicher, ob das Model passt. Lt Baujahr sollte es aber ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass man die LIMA ausbauen muss um das korrekte Model zu identifizieren?
     
Thema: LICHTMASCHINE AUSBAUEN-WIE??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine einbau tj

    ,
  2. jeep zj Lima wechseln

    ,
  3. jeep cherokee lichtmaschine umbauen

    ,
  4. cherokee xj lichtmaschine ausbauen,
  5. jeep grand cherokee 5.2 limited lichmaschine ausbauen,
  6. lichtmaschine wechseln beim grand Cherokee,
  7. lima ausbau cherokee xj 4.0,
  8. jeep grand cherokee wh lichtmaschine ausbauen,
  9. jeep cherokee kj lichtmaschine tauschen,
  10. lichtmaschine spannen jeep tj,
  11. jeep wg lima tauschen,
  12. jeep 2 7 lima tauschen,
  13. jeep xj lichtmasschine hoherlegen