Liberty Jeep importieren

Diskutiere Liberty Jeep importieren im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo allerseits, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir ich versuchs einfach mal. Es ist leider wirklich schwierig...

1. #1 mensch12, 17.06.2013
    mensch12

mensch12 Inaktiv

Vorname:
    Antonio
    Hallo allerseits,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir ich versuchs einfach mal. Es ist leider wirklich schwierig Informationen zu finden, vll. kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich habe einige Jahre in Mexiko gelebt und dort noch einen Liberty Jeep Baujahr 2005 bei einem guten Freund stehen.

Ich würde diesen nun gerne nach Deutschland oder Spanien importieren (Ich lebe aktuell in Spanien).

Wie viel kostet mich das ungefähr? Bzw. was für Kosten gibt es?
    z.B.:
    - Hafengebühren
    - Containergebühren
    - Zoll
    - TÜV
    - Steuern
    etc.

Was benötige ich für Dokumente?

Wo kann ich weitere Informationen finden? Gibt es Agenturen die mir behilflich sein könnten? Wäre es evt. sinnvoller ihn erst in die USA zu überführen und von dort nach Deutschland/Spanien?

Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann. Habe leider grade keine weiteren Infos zu dem Fahrzeug, muss dafür erst auf eine Kopie des Fahrzeugbriefes aus Mexiko warten.

Sorry, falls ich im falschen Unterforum poste. Schien mir hier am passendsten

Danke und Liebe Grüße

Thema:

Liberty Jeep importieren

Die Seite wird geladen...

Liberty Jeep importieren - Ähnliche Themen

1. Jeep 5.7 Lifthinten

Jeep 5.7 Lifthinten: Hallo alle zusammen, ich werde meinen 08ter GC 5.7 in den nächsten 2 Wochen vorne mittels Bilstein 5100 Dämpfer höher legen lassen werde denke...
  2. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  3. Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm

Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm: Hi zusammen! Verkaufe (wg. Geschäftswagen) meinen Compass schweren Herzens... Ausführliche Beschreibung findet Ihr auf mobile.de...
  4. Jeep Grand Wagoneer Restoration

Jeep Grand Wagoneer Restoration: Hallo Liebe Leute, Ich suche auf diesem Wege Unterstützung bei der schrittweisen Restoration meines 1985er Jeep Grand Wagoneer. ich befinde mich...
  5. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden