Liberty Jeep importieren

Diskutiere Liberty Jeep importieren im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo allerseits, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir ich versuchs einfach mal. Es ist leider wirklich schwierig...

  1. #1 mensch12, 17.06.2013
    mensch12

    mensch12 Guest

    Hallo allerseits,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir ich versuchs einfach mal. Es ist leider wirklich schwierig Informationen zu finden, vll. kann mir ja jemand weiter helfen.

    Ich habe einige Jahre in Mexiko gelebt und dort noch einen Liberty Jeep Baujahr 2005 bei einem guten Freund stehen.

    Ich würde diesen nun gerne nach Deutschland oder Spanien importieren (Ich lebe aktuell in Spanien).

    Wie viel kostet mich das ungefähr? Bzw. was für Kosten gibt es?
    z.B.:
    - Hafengebühren
    - Containergebühren
    - Zoll
    - TÜV
    - Steuern
    etc.

    Was benötige ich für Dokumente?

    Wo kann ich weitere Informationen finden? Gibt es Agenturen die mir behilflich sein könnten? Wäre es evt. sinnvoller ihn erst in die USA zu überführen und von dort nach Deutschland/Spanien?

    Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann. Habe leider grade keine weiteren Infos zu dem Fahrzeug, muss dafür erst auf eine Kopie des Fahrzeugbriefes aus Mexiko warten.

    Sorry, falls ich im falschen Unterforum poste. Schien mir hier am passendsten

    Danke und Liebe Grüße
     
Thema:

Liberty Jeep importieren