Lenkspiel

Diskutiere Lenkspiel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hey leute wie groß darf der lenkspiel sein am jeep cherokee xj ???:nachdenklich:nachdenklich sind ca. 3finger breite ok ? mfg fabian

  1. #1 Fabian.K, 02.09.2010
    Fabian.K

    Fabian.K Jeeper

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    hey leute

    wie groß darf der lenkspiel sein am jeep cherokee xj ???:nachdenklich:nachdenklich

    sind ca. 3finger breite ok ?



    mfg fabian
     
  2. #2 Thierry, 02.09.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Wie brfeit sind deine Finger :pfeiffen


    Sorry, musste sein. ;-)
     
  3. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    Na, da er noch recht jung ist, wird es schon passen...:-):-):-)
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    3 Finger Spiel ist zuviel beim XJ, max 1Finger.
    Das Spiel läßt sich aber am Lenkgetriebe nachstellen.
    Bis zu einem gewissen Grad jedenfalls.
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bei meinem yps habe ich auch ein zu großes spiel ...
    deswegen die frage :

    wie also lässt sich das lenkspiel nachstellen :achselzuck
     
  6. #6 mad joe, 03.09.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Am Lenkgertiebe ist ne Kontermutter und eine Einstellschraube(Imbus).
    Im Prinzip mußt du nur die Kontermutter lösen und dann mit der Einstellschraube das Spiel einstellen.
    Wie gesagt im Prinzip - ich würd da aber die Finger von lassen, wenn du keine Erfahrung mit sowas hast.
    Schlimmstenfalls killst du dir nähmlich das Lenkgetriebe, wenn du das zu streng einstellst.
     
  7. #7 500kalle, 03.09.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Und kontrollier mal, ob die Lenkzwischenwelle fest in den beiden Verschraubungen sitzt, bei mir waren zwar beide festgezogen, aber die obere Aufnahme war total ausgelutscht, sodass ich fast fuenf Finger breit Spiel hatte.
    Andere Welle rein, Problem gelöst!
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ok ok ... ich sehe schon ... wenn man keine ahnung hat einfach mal die finger von lassen ... und ich habe keine ahnung von ... :-)
    also nehme ich das spiel so hin und denke mir das mein monster ja auch ein bissel eigene entscheidungsfreiheit im spiel haben sollte .... :-)
     
  9. #9 Intruder66, 03.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Tja MAD , und genau aus dem grunde das du besser nicht selber drann rum drehst habe ich dir das nicht gezeigt...auch wenn wir drüber gesprochen hatten...;-).( hatte es vergessen sonst hätte ich es noch schnell mit gemacht). Normal sagt man, etwa 2 Fingerbreit spiel ist Ok...kommt halt auf die Finger an....aber auch bei 3 schmalen Fingern wird keiner was sagen wenn es ordentlich fahrbar ist. Eine zu direkte Lenkung ist fast schlimmer als etwas Spiel, da man jede kleinste Bewegung nachkoriegieren muß...
     
Thema:

Lenkspiel