Lenkradnabe ZJ vs. XJ

Diskutiere Lenkradnabe ZJ vs. XJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hab da mal ne frage...passt so ein xj lenkrad (eigenntlich die nabe) auf die lenksäule eines grand cherokee zj? hintergrund: möchte mein...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hab da mal ne frage...passt so ein xj lenkrad (eigenntlich die nabe) auf die lenksäule eines grand cherokee zj?
    hintergrund: möchte mein grand-lenkrad neu beziehgen lassen und dafür muss ich es ausbauen und wegschicken.
    hab noch so ein sportlenkrad inkl. nabe eines xj hier liegen und falls es passt, könnte ich die lenkradlose zeit gut damit überbrücken...;-)
     
  2. #2 Mike 63, 28.07.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Versuche es mal mit der Herstellereite deines Zubehörlenrades ....

    da solltest du den evt. deine Frage beantwortet bekommen.


    Welches Fahrzeug deine Narbe zB. Raid suportiert.....


    Gruß Michael
     
  3. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Is zwar schon was älter, aber bevor ich einen neuen Tread auf mache........

    Passt die Nabe vom XJ auf einen ZJ?

    Würde gerne das wuchtige Teil gegen ein schickeres austauschen.
    Airbag egal und Tempomat leg ich um.

    Hat das schon mal jemand versucht, oder welche Nabe würde passen?

    (TÜV? Ich habe 2001 meine Mitgliedschaft beim Technischen Überwachungs Verein gekündigt. War eh nur einseitig)
     
  4. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Noch keiner was ausprobiert hier? :nachdenklich
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    Daher ist meine Frage auch nicht beantwortet worden ;-)
     
  6. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hätte ich gedacht. :genau Das Originale ist ja optisch und haptisch nicht der Bringer.

    Mein Amiteilehändler, meinte es gibt was aus dem Zubehör mit Widerstand für den Airbag.

    Mal schauen was er anbieten kann? Dachte aber vielleicht passt was aus einem alten Wrangler o.Ä. :genau
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das lenkrad des facelift zj finde ich persönlich schick. bei mir wäre nur ein temporärer tausch in frage gekommen.
     
  8. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Kenn ich nicht. Müsste ich mir mal anschauen.

    Allerdings finde ich, in einem alten Auto (1993) sollte ein altes Lenkrad rein. :genau Da die Ausstattung ja auch eher gediegen ist und das Lenkrad dann sehr nach Plastik aussieht. :grübel
     
Thema:

Lenkradnabe ZJ vs. XJ