Lenkrad Wackelt???

Diskutiere Lenkrad Wackelt??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Da drin liegt mein Problem!! [IMG] Hab das werkzeug net um da ran zu kommen!! Also gebrochen... ist nicht wirklich zu reparieren. Die...

  1. #21 Grizzly, 23.11.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Also gebrochen... ist nicht wirklich zu reparieren. Die Verkleidung bekommt man glaub ich nicht so runter, zumindest nicht an einem Stück, oder vielleicht besser gesagt - ich habs noch nicht geschafft. Wenns einen Trick gäbe möge man das hier bitte auch mal kundtun :achselzuck
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jo, mann bekommt es wohl in einem Runter, zumindest laut beschreibung aber da wird Stück für stück alles von Lenkrand an Zerlegt!!!

    Werde es dann mal ausprobieren wenn es so weit ist!!
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Den oberen Verkleidungsring direkt unter dem Lenkrad bekommst du so ab.
    Lenkrad demontieren, Montageplatte für den Blinkerhebel ausbauen und dann ist er schon lose und du kannst ihn nach oben abziehen.
    10min Arbeit
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja wie gesagt mach ich dann ales in Deutschland, Ich hab am lenkrad in allen richtungen gezerrt und gerissen, das ist so fest da kann nichts passieren.

    Ich denke da ist nur was von der verstellung ausgebrochen also die welle selber is noch ok!!
     
  5. #25 SittingBull, 23.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Willst du eigentlich so nach D fahren? :huch
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Muß ich ja, wie soll ich es denn sonst machen!! Das ding is echt bomben fest, war auch bei dem gelende Tag schon so!! Hab mir da am anfang kein Kopf drüber gemacht, bis ich mal nachgefragt hab ob das normal ist!!


    Ich denke das kommt von dem Unfall!!
     
  7. #27 SittingBull, 23.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Welcher Unfall?
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hatte vor 3, 4 oder 5 Wochen nen Auffahr unfall.

    DIe wagen vor mir haben Gebremst also bin ich auch voll in die eisen, alle 4 Räder Blockiert, half nix fertigmachen zur landung und Krabeng der wagen stand!!!

    Naja war auch voll begeistert, dann bin ich ausgestiegen, nach vorne gegangen und hab mir das malör anschauen wollen, ach dachte ich is ja geil nur das Nummernschild sah anders aus............ das tolle war ich hab den vor mir nur mit dem Rollenfenster mal schön abgestempelt!!!!

    So nix böses ahnen dreh ich mich um, und siehe da hinterm Jeep ganz klein und weit unten Steht noch ein Fiat der sein Motorraum und die haube bis auf die hälfte zusammengeschoben hat. Tolle sache dachte ich also nach hinten gelaufen will mir den schade ansehn, am Jeep ohhhh mein gott nix, garnix..........naja so ne Anhängerkuplung hält eben was aus, auch wenn ich jetzt ne neue bekomm weil se schief aussah.

    Aber so Groß die Freude auch war das nix weiter Kaputt war, ich war kaputt..... hatte erst abends angefangen und passiert is es früh!! Naja 10 zuhause bleiben wegen zerrung im nacken und angeschwollner nacken muskulatur.

    P.S.: Das vierte Auto mus nach gutachter und Rechtssprechung in Italien alles Zahlen ich war übrigens Auto Nr 3. Gibt also wieder Asche für neue Jeep Teile, nur leider net so viel wie beim letzten mal!!
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Jetzt wirds interessant...

    btw. wenn die Lenksäule wirklich gebrochen ist, kann es dir passieren, dass irgendwann mal das Lenkradschloss einrastet... muss nicht, kann aber und dann gute Nacht.
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wenn da was an der Säule gebrochen wäre würde ich das doch merken wenn ich drann rum zerre, ziehe u.s.w. Ich hab echt probier ob da was Rauskommen kann oder so!! Aber es ist so fest!!!
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das hab ich bei nem YPs auch schonmal gehört und aufm Parkplatz ist das Lenkradschloss reingegangen...
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Lenkradschloß sitzt aber zu weit vorne, mein problem ist genau an dem gelek der verstellung!! aber die lenkwelle ist in ordnung, nur das was einrasten sollte ist nichtmehr so ganz in ordnung!!
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Is ja witzig, das video ist jetzt mit ton unterlegt!!
     
  14. #34 Grizzly, 24.11.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich hab das schon ein paar mal gemacht, aber die Plasteverkleidung bisher noch nicht abbekommen. Ich hab aber noch eine Lenksäule liegen die auf Einbau wartet wo die Verkleidung die falsche Farbe hat. Dann werde ich versuchen die zu tauschen. Wenns nicht geht werde ich die mal zu einem Treffen mitbringen und dann bist du in der Pflicht :-)


    Glaubs, oder glaubs nicht. Wenn du die Inbusschrauben die man hinter der Blinkereinheit sehen kann darauf geprüft hast ob sie fest sind und der Fehler dort nicht liegt, dann ist die Säule fritte, da hilft auch der Glaube an das Gute nicht :-)
    Besorg dir schon mal eine neue und das Wechseln ist auch kein Hexenwerk, dann wirst wieder sicher fahren können. Ich würd nicht mit eingerastetem Lenkradschloß iorgendwo einen Crash haben wollen.
     
  15. #35 DIRTY-EGG, 25.11.2009
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hi,

    innen in der lenksäule sind 4 torx-schrauben, die lösen sich gerne mal,

    wenn man die wieder festzieht und mit loctite einsetzt, dann ist das

    spiel geschichte.

    dazu muss man aber die lenksäule vom lenkrad angefangen freilegen,

    damit man da rankommt.

    :ciao
     
  16. #36 Grizzly, 26.11.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Hast recht, sind Torx und keine Inbus ;-)
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    also nach sechs Stunden Basteln ist das Lenkrad wieder fest. Es waren wirklich nur die schrauben die das gelenk zusammen halten.

    Jetzt ist alles wieder fest, und wenn die Bilder was geworden sind mach ich die Tage mal ne Anleitung!!
     
  18. #38 LeFrogue, 17.12.2010
    LeFrogue

    LeFrogue Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Hallo,

    habe scheinbar genau das gleiche Problem im Moment. Muss ich nun das Lenkrad abbauen, die Blinkereinheit entfernen und die Abdeckung abziehen und dann komme an diese Schrauben heran? Oder war es doch eher ein größerer Akt das Ganze wieder fest zu bekommen?

    Btw: Brauche zum abbauen des Lenkrades einen Abzieher oder bekomme das so runter?
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    ja du brauchst einen abziher und du must den Lenkstock ein ganzes stück weit zerlegen.

    Wenn du die schrauben nachgezogen hast ist alles wieder bestens!
     
  20. Zvoni

    Zvoni Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Zvonimir
    Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen, aber so richtig schlau draus bin ich auch nicht geworden :D

    Mein Problem ist, dass wahrscheinlich eine Feder am Blinkerschalter gebrochen ist. Diese würde ich gerne tauschen, aber dafür müsste ich wissen wie beim XJ der Blinkerschalter ausgebaut wird.

    Dafür muss ja logischerweise das Lenkrad ab.

    Dieses habe ich problemlos abbekommen. Nun ist dahinter eine weiße Plastikplatte für die Lenkradverriegelung, wenn ich mich nicht täusche.

    Wie bekomme ich diese dann ab? Anziehen trau ich mich nicht so richtig, da ich nicht was kaputt machen will.

    Lg Zvoni
     
Thema: Lenkrad Wackelt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj Lenkrad wa

    ,
  2. jeep cherokee xj lenkrad wackelt

    ,
  3. jeep xj lenkung locker

    ,
  4. jeep wrangler yj lenksäule,
  5. Lenksäule jeep wrangler xj,
  6. wrangler yj lenksäule,
  7. Jeep wrangler 1992 Lenkrad höhenverstellung,
  8. cherokee xj blinkerschalter ausbau,
  9. jeep cherokee xj lenkrad lockere Lenksäule