Lenkrad Höhenverstellung defekt???

Diskutiere Lenkrad Höhenverstellung defekt??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Miteinander, am Anfang ganz kurz - bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines YJ Bj. 91, 4.0. Habe euer Forum schon durchstöbert...

  1. raihol

    raihol Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hallo Miteinander, am Anfang ganz kurz - bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines YJ Bj. 91, 4.0.

    Habe euer Forum schon durchstöbert und wirklich tolle Beiträge gefunden.

    Ich würde jetzt eure Hilfe brauchen.

    Irgendwie habe ich anscheinend etwas bei der Lenkrad Höhenverstellung demoliert. Ich kann das Lenkrad - egal welche Höhe eingestellt ist - immer ca. 1 cm nach oben bewegen. :nachdenklich

    Wie ihr am Foto sehr habe ich schon mit der Demontage begonnen und bräuchte dazu euren Rat. Wenn ich in den kleinen Schlitz bei der Plastikabdeckung reinschaue sehe ich Torx Schrauben - können die ev. locker sein? Bei dem Gelenk sehe ich noch keinen Schaden.

    Kann das überhaupt die Höhenverstellung sein oder ....???

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder Ideen habt ob ich richtig liege und wie ich weiter vorgehe.

    Im Forum habe ich einen Thread bezüglich lockeren 3 Schrauben gefunden - die waren fest.

    Vielen Dank für eure Hilfe -

    Raihol
     

    Anhänge:

  2. #2 markusedda11, 22.04.2011
    markusedda11

    markusedda11 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Lenkradverstellung locker

    Hallo Raihol bei mir waren es die Torxschrauben. Kommst aber schlecht hin.
     
  3. #3 Nordmann, 22.04.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  4. raihol

    raihol Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Danke für die schnellen Antworten. Werd mich morgen gleich drüberstürzen und hoffentlich erfolgreich sein.
     
  5. raihol

    raihol Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Rechte untere Schraube war komplett locker - nicht mal mehr ein Gewindegang drinnen. Jetzt hält es wieder bombenfest.

    Noch alles zusammenbauen und dann ab zur Probefahrt.

    Danke für den Tip.
     
  6. raihol

    raihol Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Bin schon fast fertig - war ne ziemliche fummlerei speziell die Fernlichtbetätigung.
    Hab nun nur noch das Prob das ich die Messingscheibe (Arretierung für Lenkradsperre) nicht so weit reindrücken kann das ich den Sicherungsring einsetzen kann. Muss man den Inneren Lagerring leicht auf die Lenkstange raufdrücken können oder gehört der aufgezogen. Bin mir leider auch nicht mehr 100%ig sicher wie die innere Manschette dort wo die Feder anliegt reingehört - mit den "Schlitzen" zum Lagerring oder umgekehrt:grübel

    Sonst schaut es super aus - null spiel mehr in der Höhe bei der Lenkung.

    danke und gruß
     
  7. raihol

    raihol Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Wie die "geschlitzte" Hülse raufgehört hab ich schon gefunden aber trotzdem kann ich die Lenkradarretierscheibe nicht so weit Reindrücken das ich zu dem Einstich komme und den Sicherungsring einsetzen kann:grübel
    Gibt es da einen Trick?
     
Thema: Lenkrad Höhenverstellung defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler 1992 Lenkrad höhenverstellung

    ,
  2. Jeep wrangler 1992 Lenkrad höhen

    ,
  3. jeep cherokee xj lenkrad höhenverstellung