Lenkgetriebe undicht

Diskutiere Lenkgetriebe undicht im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, mein Lenkgetriebe ist am oberen Eingang des Lenkgestängs undicht. Als ich gestern in die Garage kam war ein Ölfleck unterm Auto. Hat...

  1. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    mein Lenkgetriebe ist am oberen Eingang des Lenkgestängs undicht. Als ich gestern in die Garage kam war ein Ölfleck unterm Auto. Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau? Auf was muss ich achten?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei dem Wetter muss das Auto fahren und nicht stehen.

    Daniel
     
  2. #2 bagmaster, 06.07.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Bei Rockauto gibts einen Dichtungssatz dafür.

    http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?ck[year_1994]=true&ck[mkt_US]=true&ck[mkt_EU]=true&ck[mkt_CA]=true&ck[mkt_MX]=true&ck[viewcurrency]=EUR&ck[ID]=a4d86cb8a6d0644ecff0985b482094d5&ck[idlist]=a4d86cb8a6d0644ecff0985b482094d5&ck[PHP_SESSION_ID]=rnjj14od49tdht6nm99rv9t2b0

    Für den Ausbau brauchst du einen anständigen Pitmanpuller.
    Ansonsten nicht unbedacht an irgendwelchen Schrauben am Getriebeblock drehen.
     
  3. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Hey Tom,

    kann man nicht einfach den Sprengring rausmachen, die große Mutter runterdrehen und neue Dichtungen einsetzen?

    Es ist nur der obere Eingang undicht, am Pitman ist alles trocken.
     
  4. #4 bagmaster, 06.07.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn das so einfach wäre würde keiner ein Lenkgetriebe austauschen.

    Die Dichtringe die du von außen siehst haben nix mit dem hydraulischen System zu tun. Wenn du schon mehr Ölaustritt hast sind bestimmt die innen liegenden Dichtringe fratze.

    Hier mal eine Anleitung von BMW sieht anders aus ist aber das gleiche Prinzip.

    http://www.e9-driven.com/Public/Library/BMW-E9-Manual/pages/de/32131030.html
     
  5. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Das sieht nach neuem Lenkgezriebe aus:huch
     
  6. #6 samse2101, 06.07.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Kleiner Tipp meinerseits:

    bestell dir ein neues Lenkgetriebe (generalüberholt) bei rockauto.com und den dazugehörigen Dichtsatz. Dann tauscht du dein Lenkgetriebe gegen das Neue und überholst im FIY-Style dein Altes -> vorzugsweise inkl. (Wälz)Lager usw...
    Und legst dir das auf Reserve...:vertrag

    mfg
    samse
     
  7. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    aslo bei Rockauto ist es wirklcih preislich i.O., ich habe alles bestellt.
    Nun mal sehn wann es ankommt und mein Schwarzer wieder rollt :warten
    Danke für eure Tips, ich lass von mir höre
     
Thema: Lenkgetriebe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade kj lenkgetriebe undicht

    ,
  2. wrangler jk lenkgetriebe undicht

    ,
  3. jeep cherokee kj lenkgetriebe undicht

    ,
  4. Jeep zj lenkgetriebe undicht,
  5. jeep wrangler yj lwnkgetriebe lekt,
  6. wrangler yj lenkgetriebe dichtung,
  7. jeep wrangler yj lenkgetriebe undicht,
  8. wrangler jeep Lenk Getriebe defekt,
  9. jeep zg 5.9 lenkgetriebe dichtsatz,
  10. Jeep cherokee xj Lenkgetriebe undicht,
  11. jeep tj lenkgetriebe abdichten,
  12. grand cherokee 2 lenkgetriebe abdichten,
  13. jeep grand cherokee lenkgetriebe undicht,
  14. jeep cherokee lenkgetriebe undicht,
  15. jeep grand cherokee lenkgetriebe undicht tipps