Lenkgetriebe oder Servopumpe?

Diskutiere Lenkgetriebe oder Servopumpe? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend Leute, mein schwarzer macht öfters jaulende Geräusche aus dem Motorraum. Es lässt so nach ca. 10min nach. Ich tippe auf die...

  1. Nick22

    Nick22 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute,
    mein schwarzer macht öfters jaulende Geräusche aus dem Motorraum. Es lässt so nach ca. 10min nach.
    Ich tippe auf die Servopumpe, da das Lenkgetriebe auch etwas nässt....der Verlusst im Behälter ist aber kaum sichtbar, nur an den Manschetten des Lenkgetriebes sifft es und paar Ölflecken sind am Boden Sichtbar.
    Meine Frage...das jaulen kommt doch sicher aus der Servopumpe? Ist die Wasser gekühlt? Die Anschlüsse sehen danach aus...Habt ihr ein Tipp wo ich ein Ersatz her bekomme eventuell auch ein Lenkgetriebe? Das Abdichten soll ja nicht so ohne sein?
    Gruß Andy
     
  2. #2 jeepsterV6, 01.03.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Hast überhaupt Öl im System?
    Anschlüsse fürs Wasser? Ne...oder doch?
     
  3. #3 Eagle Eye, 02.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    merkst du einen unterschied beim lenken ?
     
  4. Nick22

    Nick22 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten,
    also Öl ist drinnen. Der Ausgleichbehälter ist bei Max. Ist halt feucht an den Manschetten und tropft etwas aber fehlen tut nicht wirklich was. Beim Lenken merk ich nichts. Glaub die servo arbeitet ab 50Kmh sowieso nicht mehr.
    Aber das Jaulen ist meist bei kälteren Temperaturen. Manchmal hilft Zündung aus und Neustart.
    Gruß
     
  5. #5 Eagle Eye, 04.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    ein jaulen wie bei einem rutschenden keilrippenriemen ?
     
  6. Nick22

    Nick22 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein....eher wie ein lautes jaulen als wenn eine Pumpe tocken läuft.....hatte so was ähnliches mal beim Aquarium.
    Sohnemann lernt grad Sachen mit Pneumatik und meinte auch es hört sich an wie ne Servopumpe....
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    dann raus damit und erneuert
     
  8. #8 blackxj, 06.03.2020
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    ich hatte einen da war die elektrische pumpe kaputt
    bei einen wk
     
  9. Nick22

    Nick22 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was war da kaputt? und was kostet sowas?
     
Thema:

Lenkgetriebe oder Servopumpe?