Lenkgetriebe gewechselt danach leuchtet die Airbaglampe ???

Diskutiere Lenkgetriebe gewechselt danach leuchtet die Airbaglampe ??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe members. ich habe an meinem granny zj bj 96 das lenkgetriebe wechseln lassen danch leuchtete die airbaglampe. Habt ihr eine idee was...

  1. #1 Stephan.B, 03.07.2010
    Stephan.B

    Stephan.B Hunter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo liebe members.
    ich habe an meinem granny zj bj 96 das lenkgetriebe wechseln lassen danch leuchtete die airbaglampe.
    Habt ihr eine idee was das sein könnte ?
    Lieben gruss stephan (hunter)
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    wenn du das hast wechseln lassen dann soll die Werkstatt das auch wieder hinbiegen

    Beim Lenkgetriebewechsel sollte die Batterie abgeklemmt werden, eventuell ist ein Fehler am Zündsatz an der Lenksäule aufgetreten, aber da muß der Schrauber schon kräftig hantiert haben

    ich würde die Batterie mal abklemmen, der Kondensator braucht mindestens zwei Minuten um sich zu entladen, eventuell ein PCM reset machen
     
  3. #3 Dauwing, 16.03.2022
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Walter
    wenn man das Lenkgetriebe wechselt,

    kommt der Punkt, wo man die Lenkstange abmachen muss.

    Das Problem, sie ist oft festgegammelt.



    man kriegt sie einfach nicht zusammen geschoben.

    Schliesslich beginnt das Gehämmere.

    was hier so einfach aussieht,



    klappt nur, ... nachdem ... man sie wieder zum sliden bekommen hat,

    Erstmal muss das Lenkgetriebe raus,
    und dafür wird mit aller Gewalt gehämmert und nix rührt sich.

    bei 2.18 Minute, mit Schraubenzieher sichern, damit ... man beim Loshämmern nicht plötzlich einen Schaden anrichtet, und am Ende nicht nur die ABS Leuchte brennt.

    Viele sagen sich, mir reichts, jetzt wird am Zapfen durchtrennt,
    besorgt man sich eben einen neuen oder guten gebrauchten.
    Für die PreFacelift Modelle muss man erstmal einen vernünftigen auftreiben.
    Keine Ahnung, ob ein XJ bis 94 passen würde.
    Im Handel sind nur die steering shaft ab 1.6.95 Produktions-Fertigstellungs-Tag oem
    #: 52079050
    alles, vor dem Stichtag 1.6.95, ist eine etwas längere Lenkstange, und die bekommt man nicht mehr neu.

    Eine andere Frage,

    wenn das neue Lenkgetriebe etwas länger ist, passt ev auch beim PF die Facelift Lenkstange ???
     
  4. #4 xanakind, 17.03.2022
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Ich tippe mal in´s blaue:
    Beim austausch des Lenkgetriebes wurde die Lenkstange um eine Umdrehung verdreht.
    Das merkt man so erstmal nicht, die Wickelfeder zwischen Lenkstockschalter & Lenkrad findet das aber nicht so gut und ist dabei wohl gerissen.
    Funktioniert denn die Hupe & Tasten vom Tempomaten noch?
    Nicht selber rumfummeln, dass wird teuer (bei einem Neuteil)......
     
    Thierry gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 18.03.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    4.428
    Vorname:
    Tom
    Das habe ich mir beim ersten Lesen auch gedacht.
     
Thema: Lenkgetriebe gewechselt danach leuchtet die Airbaglampe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v70 airbag lampe leuchtet nach lenkgetriebe tausch