Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Leerlaufdrehzahl im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen: Bei meinem 95er ZJ 4.0 kommt es immer häufiger zu einer schwankenden...

  1. #1 Dirty Harry, 22.03.2016
    Dirty Harry

    Dirty Harry Member

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen!

    Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen:

    Bei meinem 95er ZJ 4.0 kommt es immer häufiger zu einer schwankenden
    Leerlaufdrehzahl. Ob in P oder N, er fängt an zu "sägen" und schwankt laut DZM zwischen 250 und 1000 U/min. Kurz vorm Ausgehen fängt er sich wieder.
    Alle Sensoren und die Lambdasonde wurden bereits mehrfach getauscht, Leerlaufsteller ebenfalls. Drosselklappe ist blitzeblank, Kerzen, Zündspule, Kabel, Kappe etc. sind neu. Verteiler getauscht. Am Unterdruck ist keine Leckage festzustellen. Batterie wurde ebenfalls erneuert.

    OBD ohne Erkenntnis, auslesen per Diagnosegerät ebenfalls.

    Ab und an dreht er geschmeidig wie frisch vom Band aus dem Werk "Jefferson 2".

    Danke vorab für Eure Hilfe!
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Benzindruck?
     
  3. #3 Dirty Harry, 22.03.2016
    Dirty Harry

    Dirty Harry Member

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Danke für den Hinweis!

    Noch nicht gemessen!

    Gibt es da nen Tipp zu?

    Gruß
    Christian
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Druck sollte bei 39 psi am rail liegen. Google: jeep 4.0 fuel pressure.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl