Leerlauf zu niedrig / Auto geht auf Gas aus

Diskutiere Leerlauf zu niedrig / Auto geht auf Gas aus im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hab gestern die lambda gewechselt. Für 1,5h hatte icj die batterie ab. Jetzt ein sehr schönes neues problem: Höchstgeschwindigkeit 70-80km/h....

  1. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    Hab gestern die lambda gewechselt. Für 1,5h hatte icj die batterie ab.
    Jetzt ein sehr schönes neues problem:
    Höchstgeschwindigkeit 70-80km/h. Dreht bis ca. 3000 touren und mehr geht nicht wirklich. Was kann das sein?
    Bei vollgas im overdrive dreht er acuh gleich bis 3000 touren stottert da dann so rum. Allerdings ohne beschleunigungswirkung.

    Brauch da dringend nen tip was das sein kann.

    Danke
     
  2. #22 Eagle Eye, 07.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten

    NEIN, ist nicht egal :nö


    auf GAS oder BENZIN ???
     
  3. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    auf beidem. allerdings fahre ich so gut wie nur noch auf benzin weil er damit immerhin n bissl mehr leistung hat.
    aber an was kann das liegen, dass er einfach nicht mehr über 3500 touren kommt (auch bei vollgas im leerlauf).
     
  4. #24 Don051999, 07.10.2010
    Don051999

    Don051999 Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo!

    3500U/min??????

    So hoch, hat mein Jeep, noch nie gedreht, der schaltet eigentlich, immer bei 2000U/min!

    Aber, das hört sich nicht gut an!

    Klemm erst einmal die beiden weißen Kabel um! Und schau dann noch einmal!

    Viel Glück!
     
  5. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    Kann das die ursache sein?
     
  6. #26 Morpheus78HD, 08.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    blöde frage: ab wieviel motortemperatur schaltest du auf gas um???
    oder macht das deine anlage selber? es gibt meiner meinung nach ein min temp (unterschiedlich je nach anlage. pendelt sich aber zwischen 40 und 50 ein). wird vorher umgeschaltet musst du zwangsläufig aufs gas, sonst ruckelt der sich zu tode und säuft ab...

    ich habe zwar kein gas, aber ein bekannter kennt das bei seinem e32
     
  7. #27 Eagle Eye, 08.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich du hast das falsche auto :genau
     
  8. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    das flasche auto??????

    von wegen umschalten auf gas: das porblem tritt wie schon geschrieben IMMER auf. egal ob auf gas oder benzin.

    wäre für aufschlussreiche antworten sehr dankbar.
     
  9. #29 Eagle Eye, 08.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    wenn du wert auf mehr leistung legst,
    deshalb auf benzin unterwegs bist,
    funktioniert dein GAS-betrieb nicht richtig
    oder du suchst ein auto zum heizen
    (siehe 3500 U/min)

    dafür ist es das falsche auto.

    auch, wenn es das natürlich kann.
     
  10. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    Irgendwie hab ich das Gefühl das man hier wohl nicht wirklich angenommen wird als Neuling^^

    Also wirklich möchte einen von euch mal sehen wenn er nichtmehr schneller als 70-80km/h fahren kann weil da nunmal dann 3000 Touren sind. SORRY FÜR DAS RASEN!!! versuche dann eben ab sofort Außerorts auch nur noch 50 zu fahren..... :verrückt

    Also wirklich, dachte man hilft sich hier gegenseitig. Und dann wird offensichtlich noch nicht mal genau gelesen sondern einfach nur irgendwas geschrieben was keinem Menschen weiterhilft und kein bisschen auf sein Problem eingeht. Also ehrlich das ist doch n Witz!

    Mein Auto fährt wien vollbeladener opel corsa 1.1 bergauf....ich will nicht rasen! ich will aber normal fahren können. und da es auf gas eben immer ein wenig leistungsverlust gibt, fahre ich eben momentan auf benzin um überhaupt noch vorranzukommen.......
     
  11. #31 Agent Smurf, 09.10.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    ALSO MEINER HAT BEI 80 Kmh keine 3000 Umdrehungen. Im Notfall mal in die Werkstatt und steuergerät auslesen lassen.

    Aber hast du mal die Lambda Kabel umgeklemmt?

    Läuft er den sonst Rund oder ruckelt er?

    Benzinfilter dicht, Pumpe dicht, nur soeine Idee
     
  12. #32 Morpheus78HD, 09.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hallo aaron,

    zum einen will ich dich mal darauf hinweisen das dir die leute hier helfen wollen, wenn es vielleicht nicht immer verständlich ist was mit der aussage gemeint war, ist es dennoch so das du hier wirklich hilfe bekommst. aber leider sind wir hier alle keine götter und ohne das phänomen selbst gesehen zu haben kann man meistens nur vermutungen äußern. solche kleine exkursionen in sachen drehzahl sind doch mal ehrlich gesagt kein beinbruch oder? also nich so aufregen.

    zum thema richtig lesen. ich hatte geschrieben wegen der temp beim umschalten auf gas. in deinem eröffnungssatz schreibst du, zitat:

    "Also, ich habe folgendes Problem:
    Er läuft mit sehr geringer Leerlaufdrehzahl (erster Strich) auf Benzin. Wenn ich dann auf Gas umschalte, darf ich den Fuß nichtmehr vom Gaspedal nehmen da er sonst sofort ausgeht.
    Habe mir mal den Motorraum angeschaut um zu sehen ob ich da irgendwie anfetten kann und/oder Leerlaufdrehzahl erhöhen kann. Leider bin ich nicht fündig geworden."

    also scheinst du ja doch umgeschaltet zu haben. daraufhin bin ich eingegangen und habe dir eine aussage geliefert. ich habe also richtig gelesen!

    wenn du es so eilig hast (was ich durchaus nachvollziehen kann wenn der bock nicht richtig läuft) dann musst du eben zum freundlichen gehen und dort schauen lassen was sache ist.

    sorry aber für alles andere und dieses rumgenöle habe ich wirklich kein verständnis und ich finde es den schreiben hier gegenüber auch nicht fair.

    :respekt


     
  13. #33 DIRTY-EGG, 09.10.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    @aaron

    da du anscheinend mehrere probleme hast, solltest du den wagen

    erstmal auf benzin vernünftig zum laufen bekommen, die gaslage

    lass´ erstmal aussen vor.

    wenn er auf benzin normal läuft, dann kannst du dich um das problem

    mit dem gasbetrieb kümmern.

    und ohne genau zu wissen, welche gasanlage in deinem jeep verbaut ist,

    hersteller, alter, venturi oder sequenziell, ist das sowieso wie fischen

    im trüben.
     
  14. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    KAT war zu, denk mal auf Grund der defekten Lambda und dadurch zu fettem Gemisch.

    Mich hats einfach nur gestöhrt, dass auf ein 'läuft nicht über 3000 Touren' gleich zweimal 'falsches auto kam'. Hat meiner Meinung nach nix mit Problemlösung, oder auch nur dem Ansatz zu tun. Zumal in meinen posts ja auch mehr zu lesen war als in der thread eröffnung.
     
Thema:

Leerlauf zu niedrig / Auto geht auf Gas aus