Ich werde mich demnächst mal an die alten abgenutzten Ledermöbel im Jeep ranmachen. Das Zeug soll ja ganz gut sein. https://www.amazon.de/COLOURLOCK-F-...QHW4E&keywords=auto+leder+schwarz&qid=1658091
Schau dich mal bei Ledermax auf der Webseite um, die Produkte sollen top sein: LEDERMAX - Wir verstehen Leder wie kein anderer - Ledermax LMX Shop Mik
Das Zeug ist super! Das Leder des Dicken top auf Vordermann gebracht und der Westernsattel meiner Frau ist sauber und mega geschmeidig.
Das ist vielleicht ähnlich wie: Alle Produkte | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung Zur Zeit liegt mein Päckchen auf der Post. Das werde ich morgen abholen und am Wochenende testen.
Keine Ahnung, ich hatte den Tipp aus dem Build-Up Thread von Raik aus’m JF entnommen, er schien recht begeistert von den Produkten zu sein. Im WJ sind die meisten Bereiche der Sitzbezüge ja leider aus Kunstleder, daher hatte ich mich mit dem Thema noch nicht eingehend beschäftigt… Mik
Ich habe mich heute mal schnell an das Thema getraut und die schlimmste Ecke am Fahrersitz bearbeitet. Die Sitzwange außen vom Fahrersitz. Nach der Anleitung erstmal den betreffenden Bereich gereinigt und grobe Stellen mit Schleifflies geglättet. Die richtige Körnung ( sagt man Körnung bei Flies ? ) hat die Anleitung natürlich nicht verraten und so habe ich genommen was gerade da war und damit die Stellen vorsichtig bearbeitet. Nach erneuter Reinigung und Entfettung habe ich das Zeug mit beiliegendem Schwämmchen aufgetragen. Es wird kein neuer Sitz und soll es ja auch nicht. Demnächst kommt der Rest von dem schwarzen Möbel dran.