Leder auf Amaturenträger löst sich

Diskutiere Leder auf Amaturenträger löst sich im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe mir jetzt schon ein paar WK's angesehen. Bei 2 Wagen hatte sich das Leder vom Amaturenträger gelöst und sich Blasen gebildet. Ist das...

  1. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Hallo, habe mir jetzt schon ein paar WK's angesehen. Bei 2 Wagen hatte sich das Leder vom Amaturenträger gelöst und sich Blasen gebildet. Ist das ein Bekanntes Problem beim WK ?
    Und gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
    Habe mich mal informiert und bei Jeep nachgefragt: ein neuer Träger kostet ca.

    :achselzuck 6700 € ohne Mehrwertsteuer..... ohne Einbau !!! :achselzuck
     
  2. #2 PlayfulBird, 14.07.2021
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Generell kann so ein Smart-repair Laden das recht einfach fein machen, oder ein (Auto)Sattler.
    Unser scheint am Armaturenbrett zu halten, obwohl er aus Italien stammt. Ich denke so ungefähr 10 der 25 WH/WK die wir uns angesehen hatten hatten das Problem. Die mit dem CRD gefühlt weniger. Totale spekulation.
    Ab 2008 ist die Verarbeitung etwas besser, besonders der Fahrersitz bekommt nicht den besagten legendären Riss am Popokissenflügel((hey, don't blame me, i have no clue what to call that) links weil man da abschrabbt) beim aussteigen weil anderes Material.
    Wir lassen unsere beim nächsten Besuch in Ungarn richten weil es doch noch etwas günstiger ist.
     
  3. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Die beiden , die ich geehen habe hatten Blasen bzw. Ablösungen oben auf der Amaturentafel im von der Mittelkonsole recht oben überden Beifahrerbereich vom Handschufach bis an die Windschutzscheibe. - Denke mal da wo die Sonne ihr Unwesen treibt.
    Habe schon 2 Sattler angerufen, aber die wollen da nicht dran gehen.
     
  4. #4 PlayfulBird, 14.07.2021
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Uff, das ist natürlich heftig. Also die meisten die ich gesehen hatte lösen sich hinter der Haube hinterm Lenkrad oder beim Radio. Die sind sehr leicht zu reparieren. So wie du es beschreibst hab ich es noch nicht gesehen... haben aber bis jetzt uns nur 25 WH und 4 WJ angeschaut. Haben aber den ersten WH (2006er) gekauft den Carly gefahren hatte. Sofort verliebt, keine Chance.
     
  5. #5 OnkelPeterHatGrüneFüße, 14.07.2021
    OnkelPeterHatGrüneFüße

    OnkelPeterHatGrüneFüße Member

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe sich ablösende Lederoberflächen schonmal mit einer feinen Injektionsnadel (gibts in der Apotheke um die Ecke) und Sekundenkleber gefixt. mit ner Pinzette dazu bekommt man solche "Blasen" auf jeden Fall unsichtbar ausgebessert. Funktioniert auch wunderbar bei Lenkradmanteln die sich vom Metallkern lösen ;)
     
    jeeptom, Frosch, WJRobby und 2 anderen gefällt das.
  6. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Ich kann hier kein Foto posten, aber einer steht noch bei mibile.de zum Verkauf. Ein WK mit 3,6 und Gasanlage in Jülich. Wenn du die Fotos anschaust........ das wird sogar mit Sekundenkleber teuer :happy
     
  7. #7 Albjaga, 23.08.2022
    Albjaga

    Albjaga Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche problem, hab es in Bulgarien machen lassen, mit einer Menge Lackarbeiten. Spesen miteingerechnet ca. 50% vom Preis hier. Höchstens.
    Allerdings war ich ein paar Wochen ohne Auto.
     
  8. #8 jeeptom, 23.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Durch Sonneneinstrahlung gerissene oder auflösende Armaturenbretter gab es schon in den 70er und 80er Jahren.
    Gab es da eigentlich schon den Klimawandel :grübel

    Deswegen wurden in den USA damals auch so hübsche Aufleger aus Plüsch oder Kunstteppich für das Armaturenbrett verkauft.

    More Information for DASH DESIGNS 00430V

    PS. Das gibts auch noch für neue Fahrzeuge

    More Information for DASH DESIGNS 03790D


    Vielleicht hilft das dem TE.
    Preis vom Auto drücken und dann so einen günstigen Schlüpper überziehen. :peggy
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Tom in die 70 / 80 ziger Jahren war das Material (Kunststoff) die problem wo die grosser risse hat in die Armatutbrett aber heute zutage ist das normaleweise vergangenheit. Ich hab ab 2002, 2 ZG (Facelift) gehabt, 4 WG, 1 WH, 2 WK und 1 WK2 plus 2 Cherokee XJ und 2 Ram Pickups und keiner hat irgendwo ein Risse oder blasen gehabt.

    Man weißt nicht mit welche reinigungsmittel benutzt werden das könnte durch die Bedeckung gesickert und die klebe aufgelöst oder wenn ein vornescheibe undicht werden und wasser durchkommt aber ich kann sagen ich hab kein thema hier gesehen wo das oft vorkommt

    Hab gerade gelesen in ein andere forum das in 2011 bis 15 war ein fehler in die Production prozess das manche Armaturbrett bekommt nicht genug Kleber.

    Eddy ein gebraucht teil kostet ca. Eur 500 ( Google ersatzteil) plus natürlich mann muss die alte ausbauen und die neue einbauen. Das ist auch nicht ohne wenn die Airbags dabei sind.!! Man muss rechnen mit ca. 1,5 bis 2 tage arbeit. Unglaublich wieviel teil sind drin in ein Armaturbrett, weiß ich aus erster hand als ich hab die zusammen bau gesehen bei mehrere OEM's.
     
Thema: Leder auf Amaturenträger löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder amaturenbrett blasen