LED Rücklichter

Diskutiere LED Rücklichter im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; kann mir jemand zu diesen rücklichtern was sagen??: [img] ich weiß, dass die keine E-zulassung haben, mich würde aber trotzdmem interessieren,...

  1. #1 christian73, 15.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    kann mir jemand zu diesen rücklichtern was sagen??:

    [​IMG]

    ich weiß, dass die keine E-zulassung haben, mich würde aber trotzdmem interessieren, wie gut das licht bzw. auch das bremslicht bei tage ist.

    gruß,

    chris
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    419
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab mir die Dinger auch schon angesehen, und auch schon bei 4WheelParts nachgefragt. Die Leuchten haben leider gar keine Kennzeichnung, also auch keine amerikanische. Daher ist laut Auskunft unseres TÜV - außer mit einer sehr teuren Einzelprüfung - keine Chance gegeben die hier legal fahren zu können.

    Trotzdem überlege ich auch immer noch, mir die trotzdem zu bestellen - die gefallen mir nämlich richtig gut. Ausprobieren kann man es ja mal.
    Und zurückschicken kann man es ja immer noch....

    Die Frage ist ja, wem das (wenn die LED`s hell genug sind) überhaupt auffällt :pfeiffen
     
  3. #3 Monochrom, 15.11.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Da fehlt aber der Ausschnitt für den Rückfahrscheinwerfer. Den musste man dann extern auf der Stoßstange nachrüsten - mir wär das nix :nö
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Für einen Wrangler finde ich die Obergay.
    Erinnert mich einfach zu sehr an:
    Voll krass dreier weissu


    [​IMG]
     
  5. #5 fireboy, 15.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Dem kann ich nur zustimmen^^
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    419
    Vorname:
    Andreas
    OK, Meinung gelesen - und wird auch respektiert. :bäh

    Aber das war doch nicht die Frage.

    Euer persönlicher Geschmack ändert eben nichts an der Tatsache, dass Christian und ich noch immer nicht wissen wie hell die LED-Lampen sind :achselzuck
     
  7. #7 NiceIce, 16.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Nu ja, wie LED halt sind. Schneller und Hell.

    Ich würd da aber den anderen weg gehen.

    Birnen tauschen. Fall erledigt. Ich hab mittlerweile im Drehzahlmesser LED drin.

    Alle anderen liegen zum Einbau bereit.

    Standlicht in den Hellas werden auch auf LED umgerüstet. Scheint einfach besser im Lichtspektrum.

    2 Birnen zum "veranschaulichen" und testen 21/5 Watt kosten keine 10 Euro,man weiss aber dann, wies ausschaut.

    http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/5-21w-bay15d-2-faden/

    OK, nicht zugelassen, aber was ist schon zugelassen, was Spass macht?

    LG
    Martin
     
  8. #8 christian73, 16.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    schon,probiert! und zwar mit ziemlich hellen chip-led´s! ergebnis: müll! ausleuchtung glatte 6!!!

    chris
     
  9. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Leutz,

    nun jedem Tierchen sein Pläsierchen...wer darauf steht...über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht Streiten...aber wenn schon ohne Segen vom TÜV durch die Gegend düsen.....dann aber mit den originalen Ami-Leuchten. :pfeiffen Die sind "voll Krass" alda :happy

    Gruß Thomas
     
  10. #10 Eagle Eye, 16.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.239
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Carsten
    laut deiner signatur hast du doch bereits LED rücklichter :achselzuck
    sind dir deine nicht hell genug ??

    wo unterscheiden sich denn deine von den oben gezeigten ??
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    419
    Vorname:
    Andreas
    LED-Rücklichter

    Hallo Christian,

    nachdem ich bei dem Nebel gerade wieder erschrocken über das originale Funzelrücklicht an meinem Yps war, hab ich mir die LED-Rücklichter gerade bestellt - ich sag Dir dann Bescheid wie das Licht ist...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #12 christian73, 17.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris

    JOA!!! das ist doch mal ein wort!

    chrisi
     
  13. #13 4motion, 17.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habt ihr alle die EU Rückleuchten dran? Die originalen US Leuchten für CJ und Wrangler sind eigentlich wirklich top hell. Kann mir nicht vorstellen, dass die LED Leuchten da so viel Unterschied bringen. Und LED Leuchten im alten Jeep? Vielleicht noch Xenon für die Front? Ist ja bekanntlich alles Geschmacksache, aber für mich passt das einfach ned zaum. Die originalen US Leuchten sind mit Abstand die schönsten. dazu nen externen Rückfahrscheinwerfer an die Heckstoßstange und gut ists.

    Bin aber trotzdem gespannt auf Fotos von deinem LED-Wrangler.
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    419
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Alex,

    das Thema "LED und Jeep" hatten wir bereits hier vor einiger Zeit ausführlich besprochen:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9314&highlight=LED

    In diesem Thread hatte ich damals folgendes geschieben, und das trifft auch heute noch zu:

    Ausschlaggebend für die Bestellung war gestern meine Beobachtung, als meine Frau bei dem gestrigen Nebel bei Dunkelheit mit dem Yps weggefahren ist - das ist definitiv zu wenig Rücklicht. Ob ich es dann tatsächlich dranlasse weiß ich auch noch nicht - aber ausprobieren möchte ich es.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  15. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    419
    Vorname:
    Andreas
    Heute hat mir der Paketbote wieder was zu basteln gebracht:

    [​IMG]


    Da die Maße der Halterungen auf der Rückseite passten, war der Einbau kein Hexenwerk, das bißchen verkabeln war auch schnell erledigt:

    [​IMG]


    Ich lass das jetzt mal einen Tag so, damit man mal einen direkten Vergleich auch bei Dunkelheit hat. Auf den Fotos kommt das schlecht rüber, aber die Leuchtfläche ist größer und die LED sind heller als die normale Rücklichtbirne. Ich mach nachher nochmal ein Foto bei Dunkelheit. Bremslicht ist auch sehr hell, und eben auch größer als original.

    Heute morgen war ich nochmal bei meinem TÜVler und habe das mit ihm besprochen. Morgen fahr ich dann nach der Arbeit mit den beiden unterschiedlichen Lampen nochmal hin, damit er sich mal selber ein Urteil über den Unterschied machen kann. Schaun wir mal.

    Sehr gut gefällt mir, dass man bei ausgeschaltem Licht kaum sieht dass das LED sind - das wirkt wirklich gut mit den roten Abdeckung...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bin mal gespannt auf die bilder im dunkeln ... ;-)

    allerdings muss man bei diesen rückleuchten wohl noch eine sepparate rückfahrleuchte anbauen denn die ist ja nicht mehr integriert ... :grübel

    diese bauart der rückleuchte passt sogar besser zu dem rot deines jeeps ... also ich finden den anblick stimmiger als die mit den normalen birnen ... :daumen
     
  17. #17 christian73, 18.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    cool!!!!!

    kannst du auch mal erzähöen, wie die blinker zu sehen sind ???? passt das auch mit dem originalem blinkerelay. oder ist die blinkfreqeunz jetzt schneller ???

    gruß,

    chris
     
  18. #18 fireboy, 18.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Muss sagen, optisch finde ich es doch sehr angenehm, hat was.

    Bin mal gespannt was beim TüVer rauskommt, vielleicht kannste ja irgendwas bewirken^^
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :daumen
    Gefällt mir Gut, und wenn es damit sogar heller ist, umso besser.

    Naja, muß halt noch ein seperates rückfahrlicht rann... gibt schlimmeres.

    Wie ist denn die Nr.-schild beleuchtung gelöst ?
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    419
    Vorname:
    Andreas
    Hier mal zwei Bilder im Dunkeln. Meine Billig-Digi-Kamera bringt das aber nicht vernünftig rüber, dafür ist sie zu lichtempfindlich ohne Blitz, die Lampen sind völlig überbelichtet. Ich hab das mal ein wenig bearbeitet, damit man mal einen ungefähren Eindruck bekommt. Einmal ohne und einmal mit Blinker.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf jeden Fall kann man die größeren Leuchtflächen gut erkennen, und gegenüber dem originalen Rücklicht sind die LED`s heller. Die Blinker sind so hell wie das Bremslicht, halt nur gelb. Die Blinkfrequenz hat sich nicht geändert, es blinkt genauso schnell wie vorher auch.

    Insgesamt gefallen mir die neuen Rückleuchten sehr gut, die passen auch besser zum Auto finde ich. Bin ja mal gespannt was der TÜV sagt :pfeiffen

    Ja, die Rückfahrleuchte muss dann separat angebaut werden, aber damit kann ich leben. Nummernschildbeleuchtung kommt durch separate klare nach unten gerichtete LED, da ist genau so ein Klarglas-Boden drin wie im linken Original-Rücklicht...

    @Christian:
    Mangels Sonne kann ich Dir zur Erkennbarkeit bei Sonnenlicht leider noch nichts sagen :-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema: LED Rücklichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep led rucklichter

    ,
  2. jeep Rücklicht

    ,
  3. jeep wrangler jk led rücklicht forum

Die Seite wird geladen...

LED Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. LED für den Innenraum

    LED für den Innenraum: Da mir beim Versuch die defekte Birne zu wechseln im Kofferraum als bei der Laderaum Beleuchtung die Fassung abgebrochen ist und mir im...
  2. Holz/Lederlenkrad Leder auffrischen

    Holz/Lederlenkrad Leder auffrischen: Hallo, an meinem GC WJ ist das Leder vom Lenkrad abgenutzt bzw es klebt an den Händen. Ich möchte das Holz aber behalten. Kann ich auf das Leder...
  3. Problem am JK mit Nachrüst LED NSL

    Problem am JK mit Nachrüst LED NSL: Hallo, hat einer eine Idee wie ich meine seperate Hella Nachrüst LED NSL davon abhalten kann beim normalen Abblendlich schon mitzuglimmen? Die...
  4. Rücklichter.... in haltbar

    Rücklichter.... in haltbar: Ich bräuchte mal eine Kaufhilfe. Gibt es die Rücklichter auch in hochwertig und haltbar? Beim Kauf meines TJ´s waren die Leuchten nicht wirklich...
  5. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Mahlzeit Ich möchte meinen Jk ein paar neue scheinwerfer gönnen was habt ihr den so verbaut oder was könnt ihr empfehlen?? Taugen die billigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden