Lec Wec

Diskutiere Lec Wec im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hat damit jemand Erfahrung?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250767541639&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Bei mir sind beide...

  1. #1 Thomas T., 08.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  2. #2 christian73, 08.02.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ´n kumpel hat sich das nach einem ölwechsel in seinen golf gekippt um die leicht schwitzende/leckende ölwannendichtung in den griff zu bekommen. 2000km weiter: motorschaden. sämmtliche pleull- und hauptlager eingelaufen.

    las das bloß sein. dann lieber welldichtringe bzw. dichtungen machen. das kommt sicherer.

    chrisi
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ehrliche Antwort???

    Pfoten weg von solchem Zeugs...

    Wie macht das die Leckage dicht sollte man sich fragen...?

    Wird wahrscheinlich irgendein Mittelchen sein was sich in das "Loch" setzt und dieses schließt. Was passiert also mit anderen, auch gewollten, Löchern (z.B. Lagerspiel, Öldüsen usw.) ???
    Kann sich jeder selber ausmalen...


    Das ist genauso wie längere Zeit mit diesen Kühlerwunderdichtmitteln durch die Gegend zu fahren... Ich habe das mal in den Dicken gekippt weil ich ein Kühlerleck hatte, den Wagen dringend brauchte und auf die Schnelle keinen Kühler auftreiben konnte. Habe zum Glück die WaPu auch getauscht, da hat sich das Zeugs an das Flügelrad geheftet... Nie wieder, dann kippe ich lieber alle 10 KM Wasser nach...

    Die Wellendichtringe etc zu wechseln ist keine Hexerei... Ich hab das auch geschafft...


    :cent
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Nachtrag! Hab die Ebayanzeige mal eben genauer angeguckt...

    Regeneriert alte Dichtungen...??? Wie soll das funktionieren...??? Baut die verschlissene Gummilippe eines Simmerings wieder auf? Macht neuen Weichmacher in O-Ringe? Oder wie oder watt.... :grübel:huch:nachdenklich

    Dann wären ja schon sämtliche Dichtungshersteller pleite weil sie keine Ersatzdichtungen mehr verkaufen könnten...

    Sorry, von so etwas halte ich als Maschinenschlosser im Großdieselbereich mit ein paar Jahren Berufserfahrung nichts. Auch wenn ich jetzt im Büro sitze...
     
  5. #5 jeeptom, 09.02.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Finger weg.

    Es gibt keine Wundermittel.
     
  6. #6 krabbe00, 09.02.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    nö, wundermittel gibts nicht.aber chemikalien die gummi,kork u.s.w. quellen lassen und deshalb hilft dieses zeug sehr oft was.
    das einer einen motorschaden wegen diesem zeug bekommt ist schwachsinn den hätte den auch so bekommen.

    undichter wirds auf keinen fall, ob zu 100% abdichtet, du wirst es sehen.ich habe damit schon vor 20 jahren motoren mit leichten ölverlusten dicht bekommen und letztens das diff von meinem xj auch.
     
  7. #7 simplydynamic, 09.02.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    :daumen
    So schätze ich das auch ein.
    Allerdings ist es natürlich immer kritisch fremde Sachen ins Öl zu kippen.
     
  8. #8 Thomas T., 10.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    okay.... danke für die Meinungen. Dann werde ich mal schauen wie die Dichtungen bzw. Siri´s zu wechseln sind.... wenn es keine Hexerei sein soll bekomme ich das ja ev. auch hin.
     
  9. #9 krabbe00, 10.02.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    wer hat gesagt das der wechsel der simmeringe keine hexerei ist?
    vorne kannst du sicher hinbekommen aber hinten nur wenn du was vom schleppmoment kennst.
     
  10. #10 Thomas T., 10.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    :traurig3

    ich dachte das festziehen mit dem Schleppmoment kommt erst zum tragen wenn man direkt am Diff. dran war... da sieht man mal das ich :achselzuck habe...
     
  11. #11 Eagle Eye, 10.02.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich ich würds damit probieren.

    einen motorschaden hast du nicht zu befürchten.

    es wird deine siris sicherlich nicht auflösen.
    bestimmt keine dauerlösung so ein zeug
    aber um kurzfrisitg bis zur nächst größeren
    inspektion sollte es seinen dienst ausreichend
    gut verrichten.

    in motor oder kühler würde ich mir sowas auch
    nicht aus reiner bequemlichkeit füllen.
     
  12. #12 NiceIce, 10.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Mathy bietet bessere Mittel an, die auch halten, was sie versprechen.

    Bislang bei mir im Einsatz und wurde noch nie (in 12 Jahren und an 7 Fahrzeugen) enttäuscht.
     
Thema:

Lec Wec