Lebensretter für Jeep gesucht

Diskutiere Lebensretter für Jeep gesucht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; bei mir hatte es einen kurzschluss gegeben. dadurch schmorten zwei kabel zusammen und legten alles lahm. ging von der kennzeichenbeleuchtung...

  1. #21 Eagle Eye, 15.06.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    bei mir hatte es einen kurzschluss gegeben.
    dadurch schmorten zwei kabel zusammen und
    legten alles lahm.

    ging von der kennzeichenbeleuchtung aus,
    zog sich hinten links weiter und schmorte bis nach
    vorne in den sicherungskasten.

    klapp mal hinten links (aus fahrtrichtung gesehen)
    den teppich hoch und fummel den kabelbaum etwas
    auseinander.

    da war es bei mir am besten zu erkennen,
    man kam ganz gut ran.
     
  2. #22 Eagle Eye, 15.06.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    kleine anmerkung:

    ich habe mal beide themen zusammegefügt und in
    den WRANGLER-bereich verschoben.

    viel erfolg
     
  3. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Peter,

    deine Blinkleuchte leuchtet also 2 bis 3 mal......dann aber passiert nichts mehr???

    Ich denke...du hast einen ganz einfachen Lampenfehler. Normalerweise äußert sich das beim Jeep so, wenn eine der Lampen der zugehörigen Seite keinen Kontakt mehr hat oder selber defekt ist. Bei mir war es vorne rechts am Backstein so. Habe die ganze Zeit gerätzelt was es sein könnte....weil ich bei einem defekt nur das schnelle Blinken der Kontrollleuchte kenne. Hier ist das aber anders. Entweder eine oder beide Blinkerleuchten defekt, oder kann aber auch ein Kabelbruch zu einer Blinkerlampe sein. Bei mir lag es an der Kontaktzunge der Fassung.
    Versuche direkt an den Blinkern zu messen, sowie die Lampen selber auf Durchgang.

    Gruß Thomas
     
  4. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi Tommi!
    Alles schön und gut - aber es läuft alles perfekt!
    Sogar die Warnblinker !
    Also defekte Birnchen ????:nö
     
  5. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Sorry...aber wie ist dann deine Aussage oben zu verstehen.... :achselzuck

    Geht`s nun oder geht´s nicht??? Mal komplett tot mal nicht???Also es funzt alles beim Warnblinker aber nur beim Blinkvorgang nicht????
    Dann messe doch nochmal Stück für Stück nach. Also wenn du schon die Sicherung gemessen hast, den anschließenden Verlauf nach und nach auf Durchgang...dann das Relais und dann den weiteren Verlauf...solltest du schon auf den Fehler stoßen.
    Wie bereits hier jemand schon vereinfacht sagte.....vorne gehts rein....hinten kommts raus..
    Einen Stromlaufplan hätte ich zwar auch noch, aber damit hast du ja noch nicht den Verlegungsverlauf im Fahrzeug.

    Wenn ich dir damit helfen kann.....lasse es mich wissen.

    Gruß Thomas
     
  6. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ey Thommy, bei mir geht wirklich alles !
    Sogar der Warnblinker!!! Auch die Kontroll-Leuchte dafür !!
    Das Relais tackert auch schön, wenn WB läuft !!
    Nur der reguläre Blinker, Fahrtrichtungsanzeiger oder whatever - der geht nicht und dazu brennt auch keine Kontrolle!
    Hexerei.....
     
  7. #27 grimaldur, 16.06.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja, ich sagst nochmal

    warnblinklicht und blinker haben NICHTS miteinander zu tun!!!

    blinker hat ein relais
    und
    warnblinklicht auch
    sind aber insgesamt 2 relais.!!!

    also wenn warnblinklicht geht.. dann weißt du das die kabeln vom sicherungskasten bis zur lampen(birnen) in ordnung sind.
    (und das die kontrolleuchten auch ok ist)

    der fehler beim blinken ist dann wo anders.

    und zwar zwischen blinkhebel und sicherungskasten. und da ist eben das blinkrelais..

    also suche das relais für den normalen blinker. (oder fahrtrichtungsanzeiger..)
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Alles gut, Peter, mein Yps hat mich gestern ganz plötzlich mit einem ähnlichen Problem überrascht: Von einem Moment auf den anderen blinkt er nur noch einmal (Kontroll-Leuchte und außen) wenn ich links blinke, danach tut sich nichts mehr - blinke ich rechts ist alles in Ordnung, Kontroll-Leuchten und außen. Warnblinker geht auch.

    Also nur beim Links-Blinken - da hab ich das Blink-Relais in Verdacht. Aber warum der dann rechts normal blinkt weiß ich bisher auch noch nicht, das läuft ja über ein Relais :grübel Ein Ersatz-Relais hab ich natürlich nicht hier.

    Aber da kümmere ich mich erst nach dem Bergfest drum :-)

    Nur Mut, Du wirst es schon schaffen :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Kleiner Nachtrag, der Vollständigkeit halber:

    Gestern wollte ich mich dem Problem mit meinem Blinker widmen - aber die Selbstheilungskräfte meines Yps hatten zwischenzeitlich schon gesiegt. Plötzlich ist alles wieder ok mit dem Blinker, alles ist wieder so wie es sein soll :-):-) - wahrscheinlich war wieder irgendwo Feuchtigkeit... :grübel

    Jeep - it`s magic....

    Aber ich werde das mal im Auge behalten :pfeiffen
     
  10. #30 NiceIce, 21.06.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Na ja, ICH würd das nicht tun.

    Das tut sicher ganz viel AUA, so ein Blinker im auge. :-):-):-)
     
Thema:

Lebensretter für Jeep gesucht