Lautsprecher für Funk

Diskutiere Lautsprecher für Funk im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe meiner Funkanlage einen externen Lautsprecher gegönnt. Mein Funkgerät sitzt an der rechten Seite der Mittelkonsole und der interne...

  1. #1 jeeptom, 03.07.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich habe meiner Funkanlage einen externen Lautsprecher gegönnt.
    Mein Funkgerät sitzt an der rechten Seite der Mittelkonsole und der interne Lautsprecher strahlt gegen den Tunnel. Verständigung bei Autobahnfahrt logischerweise gleich null.


    [​IMG]


    jetzt habe ich aus einer alten Sony Telefonfreisprecheinrichtung einen Lautsprecher verwendet und nach meinen Bedürfnissen eingebaut.
    Dabei habe ich nur den Lautsprecher und die Blende verwendet, das ursprünglicher Lautsprechergehäuse ist entfallen.

    [​IMG]

    Der Anschluss hat dank Clichstecker gepasst und musste nicht umgelötet werden.

    ;-)
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Du hast das selbe F-Gerät wie ich, aber bekommst du deinen Beifahrersitz noch nach vorne geschoben ? :grübel

    Man kann es auch an die Radiolautsprecher mit anschließen.

    Aber deine Lautsprecherlösung ist auch nicht schlecht. :daumen

    Gruß Udo
     
  3. #3 jeeptom, 06.07.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Der Beifahrersitz geht noch ausreichend weit nach vorne. Da bleibt kaum Platz für die Knie.

    Die Radiolautsprecheroption hab ich mir auch erst überlegt. Aber so gings einfacher und schneller. Es war damals sehr kalt draußen im Auto. ;-)
     
  4. #4 Morphine, 11.07.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    hab das so gelöst...

    Lautsprecher Navi ....
    [​IMG]

    Telefon
    [​IMG]

    CB kommt in die B säule.....direkt neben das ohr :genau da is noch platz.....alo in der Säule ....
     
Thema:

Lautsprecher für Funk