Laufrichtung Servopumpe

Diskutiere Laufrichtung Servopumpe im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich möchte bei meinem Wagen den Keilriemen ändern, d.h. zwei Rollen weglassen, da mein Motor mal eine Klima hatte. Bei der Änderung würde die...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich möchte bei meinem Wagen den Keilriemen ändern, d.h. zwei Rollen weglassen, da mein Motor mal eine
    Klima hatte. Bei der Änderung würde die Servo aber in die andere Richtung laufen. Ist das für die Servo zum
    Druckaufbau egal oder ist die auch Laufrichtung gebunden? Gibt den Motor sicherlich auch ohne Klima..
     

    Anhänge:

  2. #2 AristoCat, 16.03.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Deiner Zeichnung nach, läuft da nichts in eine andere Richtung!

    Gruß Detlef:achselzuck
     
  3. #3 Eagle Eye, 16.03.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    Hmmm, das sehe ich anders.
     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ok, einfacher zu erkennen:
     

    Anhänge:

  5. #5 AristoCat, 16.03.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Oh sorry stimmt! Hmmm glaube nicht, dass sowas geht! Die Pumpe hat sicher eine Laufrichtung. Eine Option ist vielleicht an Stelle des Klimakompressors eine separate Umlenkrolle hinbauen. Dazu muss man sich aber eine Halterrung zusammenschweißen! Also so einfach geht das nicht, aber möglich!
     
  6. #6 bagmaster, 16.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin Marc,

    man kann die Abstände nur schwer erkennen aber, wenn du von der Lima aus von oben um die Servopumpe und dann von unten um die untere Spannrolle gehst dann passt alles.
     
  7. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das habe ich ja, siehe 1. Bild.
     
  8. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich hoffe mal du hast recht, könnte gut sein. Wobei sich dann die Frage stellt ob man die Riemen mit Rillen
    auf beiden Seiten auch in jeder Länge bekommt oder ob ich ne rillenfreie Servoscheibe einbauen kann...:nachdenklich
     
  9. #9 SittingBull, 17.03.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    nur mal interessehalber...
    welchen Durchmesser hat denn die antreibende Riemenscheibe???
    Doch nicht so klein wie weiter oben eingezeichnet, oder?
     
  10. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ne, daher werde ich erstmal alles wieder zusammenbauen wenn es soweit ist und dann gucke
    ich ob man das ändern kann oder ob ich mir einen Adapter anfertigen lasse,
     
  11. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So, nachdem der Schwingungsdämpfer und die Wasserpumpe wieder drin sind sieht man, dass die tolle Idee, die mir zu Hause vor dem Rechner gekommen ist, .......vollkommener Schwachsinn ist :uahh
     
Thema:

Laufrichtung Servopumpe