Laufleistung

Diskutiere Laufleistung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hey carsten, ich mags, wenns klappert-da merkt man, dass es lebt. schon immer meine einstellung und hatte immer solche autos. das mit der...

  1. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    hey carsten,

    ich mags, wenns klappert-da merkt man, dass es lebt.
    schon immer meine einstellung und hatte immer solche autos.
    das mit der laufleistung hab ich so auch schon gehört, aber man lässt sich, grad als laie, doch immer wieder gern blenden.
    ich sagte schon zu manowar-ihr seid echt ne coole truppe und super hilfsbereit.
    der rhöner schaut sich für mich in seinem nest/dorf/stadt einen an.
    man darf also gespannt sein.

    das gute ist, dass mein männe schrauber ist, mein schlagzeuger kfz-meister, mein gitarrero elektro-ing., das passt :-)
     
  2. #22 trudelpups, 07.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ......und wenn Du jetzt noch ne reiche Erbtante
    auftreibst,steht dem Einstieg in die Liga der klapprigen
    Amis mit exorbitantem Spritverbrauch nix mehr im Wege.

    :wurst
     
  3. #23 Grizzly, 07.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Und ich dachte immer nur die Z-Fahrer haben das Problem :-)
     
  4. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    jeht ooch ne oma?:achselzuck:wurst
     
  5. #25 TanteElfriede, 07.02.2012
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...schade bei mir steht das J an 11ter Stelle.. aber aus Kanada ist der Vogel trotzdem. Und steht gut im Blech obwohl er 6 Jahre abgemeldet draußen stand bevor ich ihn erworben habe.

    Zur Laufleistung: Meiner hat zwar "nur 38.000" Meilen (Bj. 90) und viele Dinge deuten darauf hin, dass die Laufleistung stimmen kann, aber es ist ein Modell "Sport" gewesen. 2,5er mit Einpunkteinspritzung. Aber ohne alles. Lenken muß man selbst. Die Sitze sind starr (naja, nach vorn klappen kann man die, aber die Lehne ist Starr), der Wischer kennt nur ein und aus....

    Mein 4.0 ist da deutlich besser ausgestattet.

    Ich habe mich da im Vorfeld nicht gründlich informiert. Ich denke Laufleistung ist das Eine, Ausstattung das andere. Und da rede ich nicht nur über die nachträglichen Anbauteile.

    Aber bereuen tue ich den Kauf nicht. Schönes Auto. Sitze sind heute rausgefolgen. Jetzt kann ich die Rücklehne verstellen und habe - was wichtiger ist - NACKENSTÜTZEN die hatten die alten Sitze auch nicht.
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Sorry, war ein "Vertipper" !!!

    Das J muss auch an der 11ten und nicht an der 13ten Stelle stehen !

    thx für den Hinweiß !!

    CFM = Seat - Rear Folding
    T5 = Seats - High-Back Bucket

    waren (zumindest in der "Laredo"-Variante) Sonderwünsche :traurig2
     
  7. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    hihi-und was is, wenn das j an der 13. stelle steht?????????
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    dann ist es kein YJ, Stelle 12 - 17 ist die Prüfnummer
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Klara,

    wenn an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer ein J steht, dann kommt er aus dem Werk "Bramton Plant" in Kanada. Die YJ-Karosserien aus Kanada wurden alle spritzverzinkt und sind also weniger anfällig gegen Rost als ihre Brüder aus Toledo, die unverzinkt zusammengeschraubt worden sind...

    Da sollte man auf der Suche drauf achten...
     
  10. #30 Intruder66, 07.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also ihr seid Euch doch wohl klar darüber das ihr hier gerade sagt das 175.000km für ein 16 Jahre altes Auto viel zu viel ist...... dazu sage ich ...IHR habt sie doch nicht mehr alle am Christbaum. Und so ne schwachsinnige Aussage wie, dann lieber einen der nur 60.000km hat...ne ne...was sollte denn an dem besser seien wenn der die 16 Jahre unter nem Windigen Carport / in ner feuchten Tiefgarage / oder auf nem Parkplatz gestanden hat? Vorrausgesetzt du findest wirklich einen der auch wirklich erst so wenig gelaufen hat und wo nicht am Tacho usw gedreht wurde oder wo die Km dann doch Meilen waren....

    Stehen sich die Lager der Achsen & CO nicht kaputt... setzen sich die Bremsen & Blattfedern bei dem nicht....kommt bei dem die Luftfeuchtigkeit nicht überall hin und sorgt für Rostbefall... gut evtl, etwas weniger aber .... Gummitüllen der Elektrick trocknen da auch aus und Steckverbindungen rosten...
    und wir kennen es doch alle, was die längste Zeit seines lebens stillstand und dann auf einmal viel bewegt / benutz wird geht meist oft kaputt weil eben Dichtungen und co auch altern / mehr austrocknen als wenn die Teile bewegt werden. Auch Elektrische Verbraucher mögen diese Behandlungen nicht immer...

    Ganz ehrlich, fahre mal einen YJ aus deiner Gegend damit du mal einen wirklichen Eindruck von den Fahrzeugen bekommst. Ich meine es gibt Wrangler mit 500.000km laufleistung und die fahren immer noch aber ein Vergnügen ist es nicht so viele km am Tag in einem solchen Fahrzeug zurück legen zu müßen.Schon garnicht in einem 2,5 Ltr, ist so schon keine rakete mach da eine nummer größere Räder drauf kannste den letzten Gnag auch gleicg vergessen. Man sollte auch mal bedenken das es eben alte Fahrzeuge sind die auch mal einige Tage stillstehen könnten bis die Ersatzteile ankommen. Teste auch mal einen mit 4,0 ltr Motor, die sind verbeiteter was eine bessere Ersatzteil und Reperaturerfahrung bedeutet ausserdém besser auf größere Reifen & co umzurüsten...& wen du ketzt sagst : ich will ja nichts umbauen....dan guck dich mal in den verschiedenen Jeep Foren um wie viele das am Anfang gesagt haben...und da ist ein 4,0 eben die bessere Ausgangsbasis.

    Bei dem Geld was du bereit bist auszugeben, würde ich mich auch wirklich mal überlegen ob nicht ein Wrangler TJ nicht wirklich die bessere Wahl wäre, denn der wäre dank Schraubenfeder Fahrwerk schon einmal deutlich besser geeignet um so weite Strecken zu fahren statt dem gehoppse des Blattfederfahrwerks. So ein Blattfederfahrwerk macht ab und an auch auf längeren Strecken Spaß aber jeder Tag so weite Strecken sommer wie Winters ? Also teste einfach mal die YJ und die TJ und denke mal wirklich drüber nach was für dich und deine Fahrwünsche das beste ist. Einen Tj findet man auch mit 4,0 oder 2,4 ltr wo der sogar noch mehr Leistung bringt als der 2,5 ltr meine ich. Just my :cent Gruß Mario
     
  11. #31 trudelpups, 07.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Vielleicht mal drüber nachdenken den
    Zeilenumbruch abzukürzen.
    Lässt sich deutlich besser lesen.

    Just my
    :cent
    .....ansonsten gebe ich dir recht,ein TJ fährt deutlich
    anders wie ein YJ. Wobei auch hier der 2,4 für mich
    keine Option wäre. :nö
     
  12. #32 Intruder66, 07.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :grübel Ich mache meine Zeilen doch schon extra kurz.:grübel

    Ein 2,4 Ltr wäre für mich Persönlich auch nichts, aber er hat ja wohl wenigstens etwas mehr auf der Lunge als der alte 2,5 Ltr.... wenn es denn schon ein so kleiner Motor seinen muß. Das wollte ich nur damit sagen.
     
  13. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    hallo jungens,

    ich hab mir den tj schonmal angeschaut, aber der gefällt mir so gar nich. ich weiß, das sollte kein kriterium sein, andereseits will ich auch kein auto fahren, bei dem ich immer mit nem bähhh-gefühl einsteige.
    ich weiß ich weiß-jetzt schüttelt alles mitm kopp und sagt-typisch weiber :-)
    aber das mit dem 2.5 und 4.0 lass ich mir durch den kopf gehen und vergleiche.
     
  14. #34 IndianJakysSpirit, 08.02.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Guten Morgen Klara

    also wenn es der Wrangler war vom Link ..........muß ich dir auch als Mädel schreiben ......ne geht garnicht!;-)
    Wenn ein Fahrzeug im Innenbereich so aussieht.....NEIN DANKE!
    Vielleicht sehen die Jungs das ja anders.......:-)
    Mädels gucken sich erstmal den Innenbereich an.......und legen sich anschließend unter den Jeep :-)

    Ich würde dir auch raten........fahr mal einen YJ und einen TJ :genau
    Dann wirst du einen Unterschied merken........ich kann nur sagen ein TJ ist dagegen LUXUS pur.GRINS :pfeiffen

    Und wenn du jetzt total verwirrt bist.........kauf dir nen XJ :daumen da passen auch die Hunde ohne Probleme rein......ok im Sommer kannst du dann nicht offen fahren......aber für mich ist der XJ die eierlegende Wollmilchsau:tanz
    Achja und dann klappts auch mit dem Pferdehänger ;-)


    Grußi
    Steffi
     
  15. #35 IndianJakysSpirit, 08.02.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Ich nochmal.......habe mal gestöbert grins :pfeiffen

    Wie wärs mit dem



    klick


    Ok das Riffelblechdingensgedöns wäre nicht so mein Fall und die Kamera braucht auch kein Mensch :-)

    Keine Ahnung ob der zu teuer ist.. und ich bin auch nicht mit dem Händler verheiratet:-)......der ist mir nur sofort ins Auge gefallen :genau

    Wenn ein TJ dann nur ein 4 Literchen :daumen

    Grußi
    Steffi
     
  16. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    Ach ein Mädchen...wie schön!!:tuscheln

    Also ich wollte bis max. 8000 € ausgeben.

    Menno wenn diese runden Augen nicht wären-da komm ich irgendwie so gar nich ran...grumml.

    Danke für Deine Hinweise und schade, dass Du nicht mit nem Händler verheiratet bist.

    LG Klara
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :-):-):-) ich baue meinen gerade von eckigen auf runde Scheinwerfer um...
    da kannst Du die eckigen von mir haben :-):-):-)

    Ne, war nur Spaß und ich konnte einfach nicht die Klappe halten :cool die eckigen passen da nicht rein :traurig2

    Aber mal ohne Spaß, 8k ist ein guter Wert, da bekommst Du schon einen wirklich ordentlichen YJ und auch schon wirklich brauchbare TJ !!

    Ich würde auch vorschlagen: stell die Suche erstmal zurück und fahre beide mal probe und dann such weiter !

    Gruß Marc
     
  18. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    suche einstellen????:huch

    oh mein gott! is das dein ernst?
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    :-) ne, Klara, er meinst dass Du Dir erst mal darüber klar werden sollst, WELCHEN Wrangler Du haben willst, den älteren YJ oder den neueren TJ - erst mal beide probefahren - dann kannst Du Dich entscheiden welchen von beiden Du haben willst ;-)
     
  20. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen so isses !
     
Thema: Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 4.0 laufleistung

    ,
  2. Jeep Cherokee Sport 2.4 laufleistung

    ,
  3. wie standfest ist der 2.4 motor im tj? www.jeep-community.de

    ,
  4. wrangler yj lauf leistung,
  5. wrangler 4.0 yj Kilometer,
  6. Laufleistung Wrangler tj,
  7. gesamtlaufleistung tj 2.4?,
  8. Wrangler 2.5 laufleistung motor,
  9. jeep wrangler laufleistung,
  10. jeep wrangler tj schwachstellen,
  11. jeep yj 2 5 laufleistung,
  12. laufleistung motor und getriebe jeep wh 3 0 cdi