Laufleistung

Diskutiere Laufleistung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo, hab nen yj, bj. 96, 2.5 gefunden. der hat aber ne laufleistung von 175000 km. was meint ihr-is das ok? lg klara

  1. klara7

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    hallo,

    hab nen yj, bj. 96, 2.5 gefunden. der hat aber ne laufleistung von 175000 km. was meint ihr-is das ok?

    lg klara
     
  2. #2 TJ Pauli, 06.02.2012
    TJ Pauli

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    Hi Klara,
    das ist alles eine Sache des Preises.
    Ein paar mehr Infos dazu, wie: Gepflegter Zustand, Anzahl Vorbesitzer, Scheck- Wartungsheft dabei, HU-Berichte aus den Vorjahren, Originalzustand oder Bastelbude wäre von Vortei. In Motor und Getriebe kann keiner reinschauen, aber der äußere Zustand etc. läßt schon auf eine gewisse Pflege schließen. Die KM-Leistung ist schon etwas höher, aber muss bei weitem kein KO-Kriterium sein. Wenn
    du natürlich täglich zig KM fahren mußt, dann wäre mir persönlich der KM-Stand zu hoch.
    Hast du mal ein Link von dem Angebot? :genau
     
  3. klara7

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  4. #4 TJ Pauli, 06.02.2012
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    Hi Klara,
    ist vom Bj. her einer der letzten YJ´s, aber ich find ihn eindeutig zu teuer bei der Laufleistung. Such in aller Ruhe und mach nicht den Fehler das vermeintlich erstbeste Angebot zu kaufen. Für den Kurs gibt es ja schon fast einen TJ ;-). Die YJ-Fahrer werden bestimmt nicht lange mit ihren Beiträgen auf sich warten lassen.
     
  5. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

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    ..hm, da werd ich mir wohl geduld zulegen müssen...:huch
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Ohne hinzufahren ist der schon viel zu teuer !!!
    Das ist meiner Meinung nach der Preis für einen 4,0 ltr. !
    oder für nen gut gemachten 2,5 ltr.
    (Fahrwerk, Räder, Übersetzung, Winde, blablabla)

    Hab Geduld, der Richtige kommt bestimmt!!
    Wenn Du jetzt mit der Brechstange rangehst und einen kaufst fällst Du mit Sicherheit auf die Nase.
    Das Angebot ist halt begrenzt und da musst Du suchen.

    Gute Wrangler stehen halt nicht mehr an jeder Ecke, dafür ist der Eimer einfach schon zu alt :achselzuck
    und ich rate Dir auch, hüte Dich einen zu kaufen mit dem Gedanken:
    - der ist aber Geil,
    - der sieht aber schön aus.
    - Der Händler ist bestimmt OK und hat mich nicht über's Ohr !

    Dabei haben schon viele, gerade beim Thema Jeep, eine Bauchlandung erlebt :traurig2

    Halte Dich unbedingt an die Kaufberatung, die deckt Schwachstellen auf wo diese "Fähnchenhändler" meist gar keine Ahnung von haben.

    Aber poste weiter, irgendwann ist er dabei. :genau

    Gruß Marc

    Gruß Marc
     
  7. #7 trudelpups, 06.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Wen er immer ohne Öl gefahren ist nicht...........
     
  8. klara7

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    morgen,

    kazfberatung ist bereits ausgedruckt-kay (manowar) hat mir auch schon einige hilfreiche tips gegeben.
    wie lange habt ihr nach eurem passenden schmuckstück gesucht?
     
  9. #9 Grizzly, 07.02.2012
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    Hatte ich nicht was davon gelesen das du 90Km bis zur Arbeit hast, oder irre ich jetzt da? Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
    Das wären dann ganze 900Km in der Woche :huch. Waren es nur 90 am Tag? Würde ich dann allerdings auch als grenzwertig betrachten.
    Wenn dem so ist würde ich es mir überlegen. Zuviel Km und falsches Auto.
     
  10. klara7

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    hallo mario,

    90 km pro tag hab ich im moment.
    aber das wird sich jetzt ändern. dann hab ich nur noch 60 km pro tag und kann auch mit bus und bahn fahren, so dass ich den auch nicht täglich nutze. im besten fall hab ich 5 km und fahre eben nur just for fun oder scheißwetter.

    lg k
     
  11. #11 Grizzly, 07.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

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    175.000 bei Pflege und vernünftiger Behandlung sind sicher kein Problem. Aber wer weiß das schon? Ist eben immer ein gewisses Risiko bei einem Gebrauchten. Da wird dir wohl auch keiner eine Zusage machen das der noch gut ist für die nächsten 100 tsd.
    Wenn dein Mann ja beruflich Autoschrauber ist wird er dann bei der Besichtigung ja den Istzustand auch gut beurteilen können.
     
  12. klara7

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    nee, 175 sind mir echt zu happig.
    aber andererseits sagt man ja, dass die laufleistung zum alter des fahrzeugs passen muss. wenn ich manche jeeps sehe, die bj. 91 sind und 80.000 auf der uhr haben-ist das so gesund?

    mein männe is benzler-da kanner dir jede schwachstelle sagen, aber jeep....da schau ich mal-wenns soweit is, ob ich nich einen von euch hijacken kann:zwille
     
  13. #13 kleinerTJ, 07.02.2012
    kleinerTJ

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    Hi,
    ich habe damals ca. 6 Monate gesucht und habe dann einen gefunden, der in einer Entfernung von nur ca 80 km angeboten wurde.
    Ich bin aber auch bis zu 500 km gefahren um mir Fahrzeuge anzuschauen, die im Inet ganz gut aussahen, aber in Wirklichkeit nicht der Fahrzeugbeschreibung im Inet entsprachen.
    Da war dann auf einmal kein Softtop mehr vorhanden :cool oder der Lack sah aus wie mit Schmiergelpapier gewaschen.

    Wie Eddybo schon schrieb, geht mit der Brechstange beim Wrangler gar nichts.
    Dafür ist das Angebot zu knapp.

    Viel Glück bei der Suche.
     
  14. klara7

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  15. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Ich hab ein 3/4 Jahr gesucht und mir auch viele schlechte angesehen obwohl nach Beschreibung und Telefonat die Jeep's hätten TOP sein müssen :verrückt, daher auch unbedingt bei ebay-Auktionen aufpassen !!

    Hat halt jeder eine andere Sichtweise was den Zustand bei solch einer Fahrzeugkategorie angeht, hier teilt sich das Lager in die "BlingBling-Fraktion" die den YJ wie ein "normales" Auto sehen und die, die den Wrangler als Nutzfahrzeug verstehen. Für letztere ist der Wrangler immernoch TOP wenn er noch nicht auf dem Überrollbügel gelegen hat :-)

    btw. 60 oder gar 90 km wollte ich persönlich nicht am Tag mit einem YJ fahren. Da bin ich nicht leidensfähig genug für. Such dir mal einen bei einem Händler, egal ob der dann gut oder nicht so gut ist und mach mal eine längere Probefahrt. Ich bin allerdings auch Außendienstler und daher generell oft im Auto unterwegs, evt. verwässert das die Einstellung dazu auch :nachdenklichaber durch das Blattfederfahrwerk ist das schon was anderes als beim Schraub-gefederten Fahrzeug (wie z.B. der Wrangler TJ)

    Gruß Marc
     
  16. #16 trudelpups, 07.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Auch hier kann man pauschal keine brauchbare Aussage zu machen.
    Mein YJ hat 21 Jahren 83000 auf der Uhr,trotzdem war er ein Müllhaufen
    beim kauf.
    Gugst Du.............http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3114
     
  17. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

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    sone geile hütte-chapeau!

    ok ich kauf mir ooch sone hütte und stell sie bei dir ab-4 wochen haste!: gib5
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    mir ist noch was eingefallen:

    lass Dir wenn Du einen in der engeren Auswahl hast die Fahrgestellnummer geben. Wenn an der 13. Stelle ein J steht wurde er aus verzinkten Blechen (Kanada-Modell) geschnitzt und haben daher etwas weniger Rost.

    Ausnahmen bestätigen natürlich (wie immer) die Regel und das ist natürlich bei weitem keine Garantie !! aber so kannst Du schon vorher ein wenig sortieren welcher (in der Regel) besser sein könnte und evt. je nach Entfernung lohnt sich dann keine Anfahrt.

    Mach was draus :genau, evt. hilft's ja !
     
  19. #19 Eagle Eye, 07.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ICH würde weiter suchen.

    wegen der laufleistung:
    wenn ein auto diese km auf der autobahn abgespult hat,
    ist das überhaupt kein problem bei vernünftiger fahrweise.

    wenn ein auto nach 20 jahren erst 80.ooo km hat und jeden
    tag gefahren wurde, könnte man von viel kurzstreckenfahrten ausgehen.
    das ist wesentlich schädlicher als eine hohe km-leistung.

    teile leiden also immer.
    bei hoher laufleistung leiden alle anderen teile mit.
    fahrersitz, lenkung, getriebe, achsen ....... einfach alles.

    bei der geringeren laufleistung wird WENN nur der motor betroffen sein.


    grundsätzlich kann man sagen, dass du sehr lange suchen musst,
    bis du einen YJ findest, der perfekt ist, bzw. annährend perfekt.

    wenn, dann wird der preislich so hoch liegen, dass man dafür einen
    jüngeren TJ kaufen kann.
    oder einen YJ, der bereits mit einigen netten umbauten versehen ist,
    wenn man bereit ist, an der einen oder anderen stelle abstriche zu machen.

    wenn dein liebster aus der kfz-branche stammt,
    wird er mit den YJ keine probleme haben.
    es gibt nichts, was ein guter schrauber nicht selbst machen könnte.

    lass dich also nicht verrückt machen, wenn es hier und da mal klappert.

    schau dir diesen thread an,
    er lebt von klappernden und schlackernden dingen,
    die es an unseren autos gibt.

    genaugenommen lebt das forum dadurch erst richtig auf. :genau

    :daumen :daumen :daumen
     
  20. #20 manowar, 07.02.2012
    manowar

    manowar Master

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    kay
    ein wahres Wort,Carsten
     
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