Laufgeräusche

Diskutiere Laufgeräusche im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein WH 5,7 macht ab ca 160km/h sehr laute Fahrgeräusche. Ist ein dunkler Ton, als ob er irgendwo mit den Reifen angeht. Tut er aber nicht. Ich...

  1. WH5.7

    WH5.7 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Mein WH 5,7 macht ab ca 160km/h sehr laute Fahrgeräusche. Ist ein dunkler Ton, als ob er irgendwo mit den Reifen angeht. Tut er aber nicht.

    Ich hab das auch schon mal in einem Test hier im Netz gelesen.

    Außerdem hat er trotz optimal ausgewuchteter Reifen Vibrationen, ab ca 120km/h. Tippe da auf die Bremsscheiben. Bin mir aber nicht sicher.

    Ach ja, Bremsen.

    Gibt es da für den WH eine gute Alternative zum Aufrüsten ?
     
  2. #2 manowar, 07.04.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi

    Bist sicher das die Reifen ok sind,auch die Fegen?
    Bremsscheiben+Beläge lassen sich schnell wechseln und kosten jetzt nicht so viel.
    Vordere Kardanwelle koste da schon mehr.Schau mal nach ob die Ausgleich Gewichte noch alle auf der Welle sind.Ich würde noch die Gleichlaufgelenke der Welle prüfen.
    Oder die Welle wenn ,die Gelenke ok sind ,nochmal Wuchten lassen.
    Die Antriebswellen recht und links sind ok,haben kein Spiel?
    Leg dich mal drunter und sieh nach ob sonst noch was ausgeschlagen ist.

    Gruss Kay
     
  3. WH5.7

    WH5.7 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Kay,

    Reifen sind neu und die Felgen haben wir uns auch angeschaut.

    Wir habe den Bock auch von unten angeschaut. Da ist alles soweit ok.
     
  4. #4 tuscanigk, 11.04.2014
    tuscanigk

    tuscanigk Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    paul
    hi
    Ich habe die selbe Problematik.Ab 120 Vibrationen bis ca 150.Sowie beim Abremsen.Scheint ja doch ein bekanntes Problem zu sein.
    Ich höre ab und an auch bei langsamer fahrt ein regelmäßiges Klackgeräusch .Könnte da ein Zusammenhang bestehen.
    Ansosten lieb ich mein Auto ;-)
     
  5. #5 Stefan L., 11.04.2014
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hi, bei mir waren das die Bremsscheiben. Die waren eingelaufen und nach dem Wechsel war das vibrieren weg zwischen 120-150km.
     
  6. #6 tuscanigk, 11.04.2014
    tuscanigk

    tuscanigk Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    paul
    Musstest du alle erneuern oder nur eine Achse?
     
  7. #7 Stefan L., 11.04.2014
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nur vorne die
     
  8. #8 Sequoia, 11.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich hatte damals Bremsscheiben EBC gelocht/geschlitzt und Beläge EBC Yellow Stuff (und danach Black Stuff, wobei die Yellow sehr viel besser waren) drauf. http://www.ebc-brakes.de
    Damit bin ich auch bei der Vollabnahme (beim Rückzug nach DE) durch gekommen, ohne Probleme.

    Für die Schweiz gibt es sogar ein DTC Gutachten für die Scheiben!

    Kann ich sehr (!) empfehlen! Und Preislich sind sie, sofern Du anrufst und bestellst, nicht teurer, als original Mopar! Die Wirkung war sehr viel besser, rein vom Gefühl her!
     
  9. #9 tuscanigk, 15.04.2014
    tuscanigk

    tuscanigk Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    paul
    Kann das knacken bzw klacken das ich ab und zu höre auch von den scheiben kommen oder eher radlager etc. ?? Ist da was bekannt?
     
Thema:

Laufgeräusche