Laptop Frage...

Diskutiere Laptop Frage... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Dann hier auch... Da es mich warscheinlich demnächst wieder beruflich für länger ins Ausland verschlägt, werd ich mir diesmal einen Laptop...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Dann hier auch...


    Da es mich warscheinlich demnächst wieder beruflich für länger ins Ausland verschlägt, werd ich mir diesmal einen Laptop zulegen...nicht wieder mit dem museums Laptop von meinem Kumpel...

    So zum spielen, DVD schauen, internet, bischen schreibkram... so von jedem etwas eben...Bin halt recht lange weg....

    zum einen stellt sich mir grundsätzlich die frage : brauch ich 17" oder reichen 15,4" ??

    Da ich ihn meistens eh nur stationär nutzen werde kämen schon irgentwie 17" in frage, 15,4" sind ja auch nicht wirklich günstiger oder ? Ich meine sogar je kleiner, desto teurer...extrem bei zb 12"...

    momentan ist aber bei jedem dicounter ein Laptop zu finden und alle anderen Geiz Märkte haben auch 2000000 stück im angebot...das macht die sache nicht einfacher...

    preisspannen von 700(discounter) bis >3000 (Dell, Alienware) auch nicht....

    Ausgeben möcht ich max. ~900-1200€

    da sollte doch was zu finden sein oder ?

    ein paar tech daten hab ich mir auch ausgeschaut:

    intel core2 duo ca 2 Ghz min 667 mhz fsb
    2 gb ram
    ca 160 gb festplatte
    Wlan
    gute grafikkarte (also "externe" nix onboard)
    evtl bluetooth

    solche sachen halt...

    Von ASUS oder ACER hab ich schon einige gesehen die ungefähr in mein schema passen....
    Kann man die kaufen? denke schon oder ?

    tja...sagt mal was ....

    achso... beim Discounter ala Aldi oder Lidl kauf ich eigentlich aus prinzip nix technisches....die fallen also raus, auch wenn computer BILD die toll findet...


    Matthias
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    benutze seit 3,5 jahren einen acer travelmate, noch nie probleme damit gehabt. acer finde ich :daumen

    gruß

    larry
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen

    Ich denke das es ein ASUS oder ACER wird....tendiere zu 15,4"
    aber muss wohl erstmal ein paar "anfassen"....nebeneinander sehen und so...

    Und das allerwichtigste.....mein arbeitgeber müsste sich entlich mal ausmähren ob ja oder doch !!....anderes thema...:verrückt:argh

    Und dann ist vieleicht ist ja auch ne dicke wollmütze besser als ein Laptop...;-) [​IMG]
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    ich hoffe schon, aber Ich befürchte nix von all dem....:monk ;-)

    schaun mer mal....

    und nein, ich fahr nicht mit Jeep hin...:-)
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :tuschelnIch finde ich hab noch Glück !!!




    Ehrlich, ein kollege und guter Freund ist bis Juni 2008 hier :

    http://maps.google.com/maps?f=q&hl=...,125.323792&spn=0.342956,0.6427&t=h&z=11&om=1

    :huch:huch:eek::huch:huch



    Aber das wird jetzt Offtopic... wir sollten das in Stadtoldendorf bei einem Bier weiter bequatschen...
     
  7. buxi

    buxi Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Nu habt Ihr mich aber neugierig gemacht!!! Was arbeitet man den nun irgendwo im Nichts???
    Und ich dachte schon, ich war schon weit ab als ich seinerzeit mitten in der Atacama-Wüste (Chile) in ner`Kupfermine gebastelt habe.
    Ich selber habe seit einigen Monaten ein HP Laptop mit 15,4 Widescreen. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

    Gruß

    Dirk
     
  8. #8 DieTerMiete, 07.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also meine Frau hat nen Fujitsu/Siemens, tolle Grafik und echt schlank gebaut (der Lappi und meine Frau ;-)) und das ist auch das Problem die Scheiß Kiste bricht dadurch einfach auseinander! dadurch das der so dünn ist, mußte ich schon gehäuseteile tauschen weil gerissen. :keule:

    Ich selber hab nen älteren Acer und bin sehr zufrieden!

    aber ich persönlich würde kein 15,4" nehmen, weil meiner Meinung nach der Widescreen nur bei häufigen DVD gucken Sinn macht. Es sei denn, du kannst das Display drehen und so aufrecht benutzen bringt vorteile bei Textverarbeitung. aber Lappis mit der Möglichkeit sind meist auch unmöglich teuer.

    Gruß Chriss
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich bin "beuler"....:bähh:stinkefinger
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    OkOk... eigentlich völlig unspektakulär...Ich mache Beulen AUS (nicht in) neuen Autos...Sowas wie jetzt neuerdings überall diese Beulendoktoren machen...nur die eben aus gebrauchten......

    Und in Russland entsteht z.zt ein neues VW-Werk zu dem ich dann soll... in Changchung, china steht auch eins...und eben noch so ein paar andere...auf der welt...

    Einige wissen evtl noch das ich letzes jahr in crewe bei Bentley war...(da hatte ich den museums laptop mit...)

    Nun ist es aber bei mir aber eher die ausnahme als die regel zu reisen, daher ist das eigentlich immer was besonderes (und natürlich IMMER freiwillig!!) Ok russland gehört nicht zu meinen Traumzielen...Spanien, Südafrika, Brasielien....das wär was...kommt besimmt noch...

    Normalerweise schichte ich hier....
    http://maps.google.com/maps?f=q&hl=...10.775957&spn=0.036267,0.080338&t=h&z=14&om=1

    Vieleicht sollten wir einen "wer macht was" Berufe thread eröffnen....
     
  11. #11 Eagle Eye, 07.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.686
    Zustimmungen:
    8.015
    Vorname:
    Carsten
    OT ON:

    das kanst du in deinem Profil unter "Biographie" eintragen.

    OT OFF !!
     
  12. #12 Lohrengel, 07.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @EE

    die Sparte musste einem neuen Projekt weichen, wo ich nebenbei dran arbeite...
     
  13. #13 Eagle Eye, 07.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.686
    Zustimmungen:
    8.015
    Vorname:
    Carsten
    OKI.
    aber es gibt die möglichkeit seinen beruf im profil einzutragen.

    SORRY, wenn ich zum thema LAPPI nichts sagen kann.
    ich habe zwar auch so ein teil, aber uralt und wirklich nur zum musikabspielen.

    wenn du zufällig ein neues handy brauchst, kannst du zwei fliegen mit einer klappe schlagen. hat mal ein bekannter von mir gemacht.

    handy-vertrag über zwei jahre mit ´ner monatsgebühr und dazu gabs ´n prima laptop.

    siehste, konnte doch was dazu beitragen.

    :tuscheln man kann ruhig doof sein, muss sich nur zu helfen wissen :wink
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    So um auch mal themen abzuschliessen...

    Thema Russland hat sich erledigt, somit auch das thema Laptop...

    Obwohl das noch nicht so ganz;-).... je länger ich mich schlau gemacht hab über die dingers... desto besser gefallen sie mir eigentlich...

    Mitlerweile sind sie ja desktop compis fast ebenbürtig....

    Ich war ja schon fast soweit diesen hier zu bestellen...

    https://ssl.notebooksbilliger.de/pr...r_aspire_7520g602g50mi_/action/add_merkzettel

    naja... schaun mer mal, jetzt hab ich ja etwas länger zeit zu überlegen...:D
     
  15. #15 Nordmann, 01.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jetzt bin Ich Zufrieden mim Fujitsu -Siemens! Hatte nen Acer 1tes Jahr TFT defekt auf Garantie 2tes Jahr nach ablauf der Garantie Grafikkarte zerschossen befindet sich auf dem Mainboard und kann nicht einzeln getauscht werden Rep Kosten 700 Eur Nen Kumpel hat nen HP der läuft auch immer!Gruß Ralf!
     
  16. #16 Pendagon, 01.10.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo,

    wenn man mal davon absieht, dass es weltweit nur 5 Hersteller für Notebooks gibt, und der Rest ge"branded" ist, fand ich immer die Toshiba Notebooks sehr gut und robust.

    Grüße
    Alex
     
  17. #17 Lohrengel, 01.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich bin auch absoluter FS Fan... Ersatzteile und Aufrüstmöglichkeiten sind sehr gut und der Akku hält bei meinem knapp 5 Stunden...
     
Thema:

Laptop Frage...