Lampenbügel

Diskutiere Lampenbügel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo War gestern bei der KÜS,wollte meinen Lampenbügel(ohne Gutachten) eintragen lassen........keine Chance!!!!!Hat vielleicht jemand ein...

  1. #1 nelson2002, 08.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    War gestern bei der KÜS,wollte meinen Lampenbügel(ohne Gutachten) eintragen lassen........keine Chance!!!!!Hat vielleicht jemand ein Gutachten für nen YJ zu liegen?Hab mich auch vorher schon schlau gemacht,der muss eingetragen werden weil die Fahrzeughöhe verändert wird!
    Danke
    Gruss
     
  2. #2 nelson2002, 18.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Hat denn niemand nen eingetragenen Lampenbügel?
    Gruß:traurig2
     
  3. #3 Eagle Eye, 19.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wozu muss sowas eingetragen werden ????

    ein dachträger muss doch auch nicht eingetragen werden,
    wenn es sich dabei um demontierbare teile handelt :grübel
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ich war jetzt schon zwei mal mit Lampenbügel bei der HU - der Prüfer antwortete auf meine Frage dass der NICHT eingetragen werden muss - der muss nur "geeignet" sein, d.h. ausreichend stabil, keine scharfen Kanten, usw. Ihn interessierte nur, dass die 6 Lampen auf dem Bügel nicht zusammen mit dem Fernlicht leuchten...
     
  5. #5 MackDog, 19.02.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Wir wissen doch alle wie das ist!

    Die einen verstehen nicht warum etwas beim Tüv Probleme macht, die anderen verstehen nicht wie man so etwas eingetragen bekommt, je nach Bundesland, Stadt, Prüfer, Wetterlage und Uhrzeit. Ist leider so!

    Für Tüv und Eintragungen gibt es in Deutschland keine eindeutigen Richtlinien und hier ist der Prüfer noch König und kein Dienstleister.
     
  6. #6 nelson2002, 20.02.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Wie wahr,die Prüfer stossen sich alle irgendwie an der Fahrzeughöhe,die ändert sich und muss laut denen mit Gutachten eingetragen werden.Jedenfalls hier in Berlin.
     
  7. #7 rottirico, 21.02.2014
    rottirico

    rottirico Guest

    Also ich habe letztes Jahr Seitenschweller und einen Unterfahrschutz OHNE Gutachten per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen...mir wurde gesagt das bis Bj. 1995 oder 1996 Teile ohne Gutachten per Einzelabnahme eingetragen werden können......solange es ordentlich gemacht ist "Keine Gefährliche Teile o.ä." aufweist...:tuscheln

    Schönes Weekend euch allen
     
Thema: Lampenbügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampenbügel für Jeep