Lampenbefestigung

Diskutiere Lampenbefestigung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo da ich im Keller noch zwei Fernscheinwerfer liegen habe, möcht eich die gerne an den Jk anbauen. Wer kann mir sagen, ob es fertige...

  1. #1 wrangler66, 26.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo
    da ich im Keller noch zwei Fernscheinwerfer liegen habe, möcht eich die gerne an den Jk anbauen.
    Wer kann mir sagen, ob es fertige Halterungen gibt (keinen Bügel).
    Danke
     
  2. #2 Rainulf, 26.03.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Öh... so ganz ohne weiteren Infos...
    WO willst Du denn die Teile befestigen? Vorne an der Stoßstange? Wenn ja, ist die Original?

    Und dann noch... Fernscheinwerfer heißt, die haben ein wasserdichtes Gehäuse? Gibt es da Bügel bei oder zählst Du das auch zur "Halterung"?

    Und überhaupt: sollen die weiterhin als Fernscheinwerfer dienen oder als Arbeitsscheinwerfer?

    Ein paar mehr Infos mehr wären nicht schlecht....

    Indy
     
  3. #3 wrangler66, 26.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ups...hast recht
    die Fernscheinwerfer sind Wasserdicht, waren vorher an einem Vitara verbaut.
    Die Lampen sollen an die Original-Stoßstange verbaut werden.
    Hatte hier schon einiges gelesen dazu, einer hatte sich selber Halterungen gemacht, die Möglichkeit habe ich leider nicht. In einem Katalog hatte ich die mal gesehen, ist aber eine Weile her.
     
  4. #4 takata130, 26.03.2013
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Hallo,

    ich habe die Teile hier http://www.quadratec.com/products/12110_201.htm
    verbaut.....
    die funktionieren aber in der Variante nur beim Benziner; beim Diesel ist der zusätzliche Kühler vorn im Weg und ich musste andere Halterungen anpassen.
     
  5. #5 wrangler66, 26.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    der Versand ist bestimmt hoch und wenn die nicht passen ohne Änderungen kommen die nicht in Frage.
    Vielen Dank
     
  6. #6 takata130, 26.03.2013
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK

    Hast Du denn den Diesel?
     
  7. #7 wrangler66, 26.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ja, 2,8 Diesel
     
  8. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe die Halterungen von Quadratec verbaut, diese werden an einer Traverse hinter dem Kühlergrill montiert. Obwohl die Hella 3003 darauf eher Leichtgewichte sind (da Kunststoffgehäuse), ist das ganze nicht gänzlich zitterfrei...

    Thorty :ciao
     
  9. #9 wrangler66, 26.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ich habe mir mal die Halterungen angeschaut, Einbau ist ja einfach, Grill raus und die Befestigungen für die Lampen aufschrauben fertig.
    Nur da steht nicht, ob die auch beim Diesel passen, ohne Änderungen:ungeduld
     
  10. #10 takata130, 28.03.2013
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Das Problem ist, dass Du beim Diesel nicht so rankommst, dass Du die Muttern von hinten aufsetzen kannst weils kein Platz hat. ich habe mir die Hinteren Halterungen so nachgebaut, dass ich ein Gewinde reinschneiden konnte und von vorne dann einfach verschraubt.....
     
  11. #11 wrangler66, 29.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ok, ich schau mal, muss ja noch den Grill tauschen, der kam gestern von Hansen
     
Thema:

Lampenbefestigung