Lambdasonde Widerstand

Diskutiere Lambdasonde Widerstand im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallole Hab heute mal meine Lambda durchgemessen und mit anderen lambdas verglichen die ich noch liegen habe dabei ist rausgekommen dass je 2...

  1. #1 jeep_baer, 16.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallole

    Hab heute mal meine Lambda durchgemessen und mit anderen lambdas verglichen die ich noch liegen habe

    dabei ist rausgekommen dass je 2 Pole über 19 Ohm miteinander verbunden sind

    die anderen beiden haben unendlich

    das habe ich an 2 Lambdas identisch gemessen

    eine dritte Lambda hat um 30 Ohm

    Hatte den Fehler 21 und 51

    Da ein Draht der Lambdaverkabelung im Bereich des Zylinderkkopfdeckels durchgeschmort war hatte ich ein Kabel eingelötet... da ich aber keinen Gescheiten Lötkolben zur Hand hatte gab es nach der Reparatur weiterhin Regelverhalten das duch ein unsauberes Ansprechen der Lambda ausgelöst wurde.

    nun hab ich heute den Draht duch einen passenden ersetzt und mit besserem Lötkolben nochmals gelötet

    bis jetzt.... kein 21 mehr kein 51 mehr nach etwa 20 km Probefahrt

    mal sehen wie das wird...

    also

    sind die Ohmwerte die ich gemessen habe im Bereich des üblichen ?

    Jeepbaer Tom
     
  2. #2 jeep_baer, 23.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Lambdasonde

    nach nun 2 Wochen kürzerer Strecken kann ich folgendes Ergebnis präsentieren

    Fehler 21 ( lambdaregelkreis ) weg
    Fehler 51 ( Gemisch zu mager / dadurch wird zu viel Sprit eingespritzt ) weg
    Fehler 41 Lichtmaschine..... offensichtlich wird hier der Widerstandswert innerhalb des Kabelbaums mit berücksichtigt.... weg

    Spritverbrauch um 15 Liter bei gemischter Fahrweise

    Endgeschwindigkeit bei 150 nicht erreicht....
    flotterer Anzug... direkteres Ansprechverhalten wobei das auch subjektiv sein könnte.

    Gruss Jeepbaer Tom
     
Thema: Lambdasonde Widerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasondenheizung widerstand