Lambdasonde vesus Drehzahl

Diskutiere Lambdasonde vesus Drehzahl im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :achselzuck hallo jeepfahrer kann mir vielleicht jemand auskunft geben,ob eine defekte lambdasonde auch schuld sein kann,wenn meine drehzahl nach...

  1. #1 Mike 51, 06.10.2014
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    :achselzuck hallo jeepfahrer

    kann mir vielleicht jemand auskunft geben,ob eine defekte lambdasonde auch schuld sein kann,wenn meine drehzahl nach 3km auf 2000 steigt und dann da bleibt,nach aus machen und 10min später wieder starte,auf 1000 und kurz darauf wieder 2000.
    drosselklappensensor neu,leerlaufregler sauber,unterdruckschläuche laut werkstatt dicht.
    habe wrangler yj 2.5 bj 90 ps103 km 180000
    weiß jemand darüber etwas???
    mit freundlichen gruß mike:achselzuck
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.522
    Zustimmungen:
    6.120
    Vorname:
    j.
    die lambada-sonde :-) wird es nicht sein.
    gaszuege sind leichtgaengig?
     
  3. #3 Mike 51, 06.10.2014
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja,gehen normal zurück,an den zug kann es nicht liegen,sonst würde er ja gleich auf 2000 laufen,macht er ja erst nach ein paar kilometer und wenn er etwas steht,ist er beim starten auf 1000 ok damit kann ich leben,aber nach kurzer strecke an ampel 2000.
    ich verzweifel bald,des halb dachte ich das es vielleicht mit der lambdasonde zu tun hat,wenn er warm wird,seigt die drehzahl.

    mike
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    könnte schon die o2-Sonde sein (am besten in Verbindung mit einem Leck in der Abgasführung vor der o2), wahrscheinlicher ist aber ein verstellter Leerlaufsteller oder eine Undichte im Ansaugbereich.
     
  5. #5 Mike 51, 07.10.2014
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke für die nachricht,habe jetzt eine neue lambdasonde bestellt und werde sehen was passieren tut,ob ich die blöde drehzahl runter bekomme und dann auch vielleicht es was weniger sprit brauche.
    der leerlaufsteller ist bis zum anschlag zurück gedreht,also müßte die drehzahl eigendlich viel niedriger sein,ist aber nicht.
    gruß mike

    wenn jemand noch einen andere ursache kennen sollte bitte melden,oder einer der das gleiche problem mit einen 2.5 bj 90 hat.
     
Thema: Lambdasonde vesus Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yj leerlaufregler defekt