Lager Servopumpe

Diskutiere Lager Servopumpe im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus miteinander. Seit neuestem hörte ich aus dem Motorraum im Stand ein Lager das leicht klakert, nach genauerem hinhören scheint es wohl das...

  1. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Servus miteinander.
    Seit neuestem hörte ich aus dem Motorraum im Stand ein Lager das leicht klakert, nach genauerem hinhören scheint es wohl das Lager der Servopumpe zu sein.
    Ansonsten hab ich da keine Mängel. alles scheint und läuft wie es soll.

    Da ich so etwas bisher noch nie gemacht hatte wollte ich nachfragen ob schon jemand dieses "Servopumpen-Lager" ausgetauscht hat und mit welchem Aufwand dies verbunden ist.

    Sollte ich doch lieber die gesammte SP-Einheit austauschen?:grübel

    Das Lager kostet ca.35 Euronen und ist im vergleich zu ca. 200€ für das Servopumpenmodul um einiges günstiger.

    Euer Rat ist gefragt... :help

    SeeYa

    CCFLY
     
  2. #2 christian73, 24.08.2015
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    mit dem selber machen: BLEIBEN LASSEN!!!!! kenn den scheiss mit den hydraulik-pumpen. das wird beim lager nicht bleiben.... nachher ist der scheiss sowieso undicht. ich würde auf jeden fall die pumpe tauschen. was hat denn deine kiste gelaufen, dass das lager schon hinüber ist :huch?

    /chris
     
  3. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    bin bei ca.161.000km.
    Was wäre denn die reguläre Laufleistung? (π x :daumen) falls man das überhaupt einschätzen kann!?
     
  4. #4 Eicher3554, 25.08.2015
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    Hab mal das Kapitel Servopumpe im Werkstatthandbuch überflogen, da steht nichts von Lager-Tauschen drin.
    Denke mal, dass Chris Recht hat.
    Mit etwas Pech sind die Lagerschalen noch eingelaufen (WHB sagt: wenn, dann tausch die Pumpe) usw...

    ne Idee wär noch im Netz nach einer überholten Servopumpe zu suchen, vllt gibts ja Läden die sowas machen.
    a) ist das Teil dann günstiger und b) bekommste von denen noch etwas Geld für deine alte


    Gruß
    Till
     
  5. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Jupp.... dann wird das dann wohl auf ein Neuteil hinauslaufen!
    Danke für eure Hilfe.:daumen
     
Thema:

Lager Servopumpe