Lager ausdrücken Achse Längslenker...

Diskutiere Lager ausdrücken Achse Längslenker... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hy Leutz, nach vielem hin und her haben wir jetzt angefangen die Längslenker mal zu tauschen....also unten vorne die sind in ordnung.......

  1. #1 Morphine, 18.11.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Hy Leutz,
    nach vielem hin und her haben wir jetzt angefangen die Längslenker mal zu tauschen....also unten vorne die sind in ordnung....
    Längslenker oben hatte ich also im verdacht,unten wieder eingebaut..obere besorgt.
    Beim einbauen ist aber aufgefallen das die Lager die in der befestigung an der Achse...also dort wo die oberren Längslenker verschraubt werden,kpl ausgerissen sind.
    Nun müsste man rein therotisch die kpl Achse ausbauen um diese auszudrücken da die halterung ja daran verschweist ist...

    Gibt es ne anderre möglichkeit diese zu erneuern ???
    Ich such gleich mal ein Bild zum besseren verständniss :-)
     
  2. #2 Morphine, 18.11.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    [​IMG]

    diese Lager müssen neu....
     
  3. #3 Thierry, 18.11.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Da gibt es Abzieher dafür :pfeiffen

    Wenn die Teile Gummi sind kannst du Sie rausbrennen und dann kommt dir die Hülse entgegen. Die äussere Hülse mit dem Meisel vorsichtig rausschlagen.

    Gut klappt das auch mit einer Gewindestange und Hülsen mit dem entsprechenden Durchmesser.

    Schwer zu erklären:grübel

    Also Stange an einem Ende mit einer Unterlegscheibe mit dem max. durchmesser der Bohrung und 2 Mutter befestigen.
    Durch das Gummi / Lager durch und dann eine Hülse mit einem Innendurchmesser das die Hülse reinpasst.
    Dann wieder Unterlegscheibe größerer Durchmesser als die Hülse.
    Dann eien Mutter drauf und schrauben.

    Damit hast du ein Abzieher :D

    Hoffe das ist nun nicht zu verwirrend.
    Als Hülsen gehen auch die verschiedenen Schraubnüsse.

    Viel Erfolg
     
  4. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Ich hab mir dafür ein Ausdrückwerkzeug gebaut. Auf der einen Seite eine Art Schale, wo man das Gummilager reinzieht und auf der anderen Seite ein Stück Welle, mit dem man das Gummi raus drückt. Durch alles eine dicke Gewindestange.
    Mit Unterlegscheiben kommste nicht weit, das Zeug ist saufest. Ich hab mir selbst ein 10-er Flacheisen beim Ziehen verbogen...
     
  5. #5 Morphine, 18.11.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Ja mein bester...wenn du dafür was hast..dann sehen wir uns bald :-)
     
  6. #6 Morphine, 21.11.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    ich war heute das erste mal mit den neuen Längslenkern auf der Autobahn.....
    wie geil ,so ist er noch nie gefahren....endlich ruhe,kein klonk klonk,kein Spurnachrennen,kein Spiel im Lenkrad....er war zum schluss echt kaum fahrbar,Gang eingelegt und er machte einen satz von 10 cm nach vorne:huch
    obwohl die alten optisch vollkommen Ok ausgesehen haben waren sie wohl hinüber....
    jetzt werd ich noch hinten die Buchsen tauschen am Dreieckslenker und die Buchsen an der Achse vorn,die ja nun wirklich ausgerissen sind..dann ist kpl ruhe.
    endlich muss ich nicht mehr jedem Kieselstein ausweichen :daumen
     
  7. #7 Morphine, 14.12.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe....
    ich bekomme die Buchsen für vorne einfach nicht,jetzt ist die frage ob die event vom ZJ passen !!??

    Weiß jemand ob die Achsen gleich sind ??? zumindest diese Aufnahme in die die Buchsen eingepresst sind ??
    Das kann mir keiner sagen..
    Danke schön..
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wenn es Dir helfen sollte, kann ich die Buchsen vom ZJ mal ausmessen...
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    soweit ich mich erinnern kann, sind die wj-buchsen breiter, als die vom z
     
  10. #10 Morphine, 14.12.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Hy Jungs,
    ich glaub ich habs jetzt...hab mal bissel im Amy Forum gesucht.

    Es ist tatsächlich ne anderre Teile nummer,aber angeblich passen die vom 2004 TJ...da will ich mich aber nicht draufverlassen,werd ich morgen mal bischen rumtelfonieren.
    Komisch ist nur das es die bei Jeep nicht einzeln für den WJ gibt..nur die für einen ZJ.

    Jetzt such ich ne deutsche bezugsadresse für die Buchsen...eine im Ösiland hab ich schon gefunden..kann doch net so schwer sein.

    Vielleicht habt ihr noch ne Idee und shops die Originalnummer ist : 52088214

    grüße MO
     
  11. #11 Morphine, 15.12.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    erledigt...sind bestellt....:genau
     
  12. #12 schieber, 22.08.2011
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi,
    wo hast du die jetzt herbekommen?

    gruss
    stefan
     
  13. #13 Mike 63, 22.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das sollte es die auch gegebenen Falls aus Poli geben ...diese kommen den
    in die Rohrbüchse rein und es ist den nur das Innenleben zu entfernen.

    Das wäre den eine Alterative und wäre den auch einfacher zu machen ....


    Gruß Michael
     
Thema: Lager ausdrücken Achse Längslenker...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee wj längnslenker vorne oben lager

    ,
  2. cherokee zj längslenker buchse ausdrücken

    ,
  3. dana 44 längslenkerbuchse tauschen

    ,
  4. Jeep wj gummilager,
  5. jeep cherokee xj lenkslenker halter erneuern,
  6. Längslenker cherokee wj,
  7. längslenker jeep grand cherokee,
  8. gummilager hinterachse wechseln jeep kj,
  9. länglenker tauschen jeep,
  10. Jeep wj dreieckslenker abzieher