Kupplungs-Leitung-Verbindung am YJ Bj. 1993

Diskutiere Kupplungs-Leitung-Verbindung am YJ Bj. 1993 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ich könnt grad platzen :motz habe mir gedacht, heute abend kocht papi. ich also auf dem weg in die city zum döner-mann meines vertrauens, ne...

  1. #1 Eagle Eye, 02.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten
    ich könnt grad platzen :motz

    habe mir gedacht, heute abend kocht papi. ich also auf dem weg in die city zum döner-mann meines vertrauens, ne curry-wurst und ein paar andere kulinarische köstlichkeiten holen, da passiert doch beim tritt auf die kupplung folgendes : das pedal wandert ins nichts, es gibt vorher einen "plop" und der motor hüllt sich in eine rauchschwade, die nichtmal durch die stuntfachleute von COBRA11 hätte überboten werden können.

    also motor aus, gang wieder rein, starten und kehrt marsch zurück nach hause, schalten in gang nr. 3 geht, das reicht hier auf dem land aus.

    so und dan mal nachschauen, wer für dieses disaster verantwortlich ist.

    die schraube, die hier fehlt war´s wohl
    [​IMG]

    weil, die unteren beiden gehören eigentlich zusammen
    [​IMG]

    hoffentlich steckt der rest noch drin
    [​IMG]


    so eine sauerei, da muss ich morgen mit ganz viel wasser bei
    [​IMG]


    tja, es lief heute auch zu glatt mit der winde :monk
     
  2. #2 Danieljetzt, 02.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    Zum glück hab ich mit dieser Verbindung nichts zu tun. :pfeiffen
     
  3. #3 Eagle Eye, 02.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten
    wenn es nicht eine solche mist-arbeit wäre, würde ich die anschlüsse auf beiden seiten tauschen wollen. und dann halt zum schrauben.

    dieser verbindung kann man jetzt doch nicht mehr trauen
     
  4. #4 trudelpups, 03.05.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    scheint so als würde deine to do List länger werden Carsten,sowas nenne ich einen echten Fehltritt.
    Ich kann hier echt ne Menge lernen,da kann ich diese Verbindung ja gleich gegen eine Schneidringverschraubung austauschen,die zwei Stunden Arbeit machen den Kohl auch nicht mehr fett.
    Sei froh das kein Umweltaktivist in der Nähe war...:pfeiffen
     
  5. heujo

    heujo Guest

    :happy:happy:happy
     
  6. #6 BC-KC 4000, 03.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Obs hilft :grübel
     
  7. #7 Eagle Eye, 04.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten
    auf jeden fall hilft es.

    habe gestern STUNDEN damit verbracht, die verbindung wieder zusammenzustecken. aber sie will nicht halten, der verschluss ist defekt.

    also muss eine behilfslösung her

    [​IMG]


    die halterung der leitung ist zumindest wieder fest.
    [​IMG]


    ist übrigens ganz interessant. die leitung, die vom behälter kommt, scheint aus kunststoff zu sein.

    auf jeden fall suche ich jetzt mal nach einem sep. behälter mit schlauch.
    ich will mal schauen, ob man das nicht einfach durch was anderes ersetzen kann
     
  8. #8 Danieljetzt, 04.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    Den Schlauch gibts übrigens einzeln, kostet aber 52€
     
  9. #9 WhiteEagle, 04.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Schlauch direkt aufs Rohr - 2 Schlauchschellen - und gut ists
     
  10. #10 DieTerMiete, 04.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Die Drahtwickelei erinnert mich irgendwie an meine Verteilerkappe die zur Zeit von einem Kabelbinder gehalten wird!


    keine Sorge... das muß so sein! :D :verrückt
     
  11. #11 Eagle Eye, 04.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten

    ne, das funktioniert leider nicht. dann wirds nicht dicht. ist unglaublich, was dort für ein druck herrscht. aber ist klar, der regelt die kupplung.

    @DANIEL
    dann ist die frage, ob es auch der mit "bajonett"-verschluss ist. und ob dort auch die o-ringe incl. scheiben dabei sind.
    werd mal beim WILL nachfragen oder in der scheune. die sollen einfach mal ´n karton aufmachen und reinschauen.

    mir würde ja der nippel für den behälter schon ausreichen. dann würde ich den auf ne bremsleitung quetschen und unten eine schraubverbindung machen.

    anderseits: die steckverbindung hat 15 jahre gehalten, warum auch nicht wieder verwenden ??

    :tuscheln ich denke wir haben die nicht fachgerecht getrennt
     
  12. #12 Danieljetzt, 04.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    Wieso haben die dann bei mir 1 Woche vorher fachgerecht getrennt und ganz easy wieder verbunden. :grübel
     
  13. #13 Eagle Eye, 04.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten
    :tuscheln weil deine zum schrauben sind
     
  14. #14 Eagle Eye, 07.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten
    kleines update für alle interessierten:

    dieser neue schlauch, der im ASP-katalog :vertrag für 52 euronen zu haben ist, ist mit schraubverbindung.

    :huch einer zum stecken (NUR FÜR 93er MODELLE) kostet 227 euronen. :verrückt

    also liebe 93er fahrer, geht sachte mit eurem guten stück um !!!
     
  15. #15 Eagle Eye, 12.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten



    kleines update.
    nachdem mir die verbindung trotz draht gerödel erneut undicht geworden ist, bin ich zu HANSAFLEX gefahren. die haben eine niederlassung in meiner nähe und eine werkstatt.

    ich habe mein problem geschildert und der gute mann hat die leitung in der stärke gemessen und meint: "tja, da gibt es nichts passendes für...."

    nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich für jede bastelei zu haben bin, die besser hält als die jetzige, hat er mir dieses hier angefertigt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich denke, das sollte funktionieren. die stahlflexleitung kommt auf die metalleitung gestülpt, wird mit ner schlauch-schelle befestigt und die metall-tülle kommt in die kunststoffleitung.
    auch hier wird zur befestigung eine schlauch-schelle herhalten müssen.

    wenn ich es zusammen habe, melde ich mich wieder.



    @WHITE EAGLE
    kommt deinem lösungsvorschlag ziemlich nah. aber so kann ich es problemlos jederzeit wieder lösen. z.b. wenn mal wieder ´n motor gewechselt werden muss :huch
     
  16. #16 WhiteEagle, 12.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Sieht gut aus -das hält bestimmt :daumen
     
  17. #17 BC-KC 4000, 12.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Jedenfalls besser als das gerödelte :-).
     
  18. #18 Eagle Eye, 12.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.263
    Zustimmungen:
    2.697
    Vorname:
    Carsten

    wart´s erstmal ab, bis es dran ist :-)
     
  19. #19 BC-KC 4000, 12.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Carsten, ich hab den falschen Smiley erwischt.

    Ist natürlich :daumen.

    Nur mit Schlauchklemmen kann ich mich nicht anfreunden.
     
  20. #20 WhiteEagle, 12.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    naja du mit ner Schlauchklemme, das würd auch komisch kommen :pfeiffen
     
Thema:

Kupplungs-Leitung-Verbindung am YJ Bj. 1993

Die Seite wird geladen...

Kupplungs-Leitung-Verbindung am YJ Bj. 1993 - Ähnliche Themen

  1. Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk

    Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk: Hallo Leute, ich bin aus Österreich und neu hier in der Szene/Forum. Kann mir bitte jemand Helfen. Ich suche für meinen Wrangler YJ 4.0 Bj. 1995...
  2. Wrangler YJ Reifen

    Wrangler YJ Reifen: Servus ✌ Fährt jemand auf seinen YJ 33x10,5x15 auf denn original felgen und hat diese typisiert?
  3. YJ 1992 Renegade 4.0

    YJ 1992 Renegade 4.0: Hallo zusammen, mal wieder ich - ich habe mich jetzt langsam in den YJ eingearbeitet, komme aber bei den Reifen nicht weiter Aktuell sind montiert...
  4. JKU BJ 2007, 200.000 km; Automatikgetriebe ölt

    JKU BJ 2007, 200.000 km; Automatikgetriebe ölt: Moin, unser JKU 2.8, Bj 2007 mit knapp 200.000 km auf der Uhr verliert Öl am Automatikgetriebe; auch die Leitungen für den Zusatzkühler sehen...
  5. Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ

    Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ: Hallo Verkaufe einen Satz Original Jeep Felgen 15x7j5 mit Bereifung zweimal Dunlop zweimal Toyo 225 75 15 Modern Wheel USA SF8952003368 VB 155€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden