Kupplung beim yj

Diskutiere Kupplung beim yj im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, brauche mal wieder Eure Hilfe... Bei meiner Kupplung stimmt was net. Schlagartig (erst seit der Saukälte im Winter) kommt die...

  1. #1 computerflummi, 06.04.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo Leute,

    brauche mal wieder Eure Hilfe...

    Bei meiner Kupplung stimmt was net. Schlagartig (erst seit der Saukälte im Winter) kommt die ganz kurz nach dem einkuppeln. Vielleicht nach 2-3 Zentimeter am Pedal. Vorher war die eher im normalen Bereich.

    Es knarzt aber nix, kein scheppern, gar nix :achselzuck
    Lt. Kumpel wäre das Spiel in der Kupplung recht groß was auf Verschleiss hindeutet, aber: der Schalt punkt müsste doch dann eher nach oben kommen, sprich der Weg am Pedal länger werden, oder ??

    Was kann ich als Laie da mal selbst kontrollieren ???

    gruss und danke :genau:genau
     
  2. #2 computerflummi, 06.04.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    edit:

    kupplung is hydraulisch...
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Flüssigkeitsstand im Behälter ist normal?
    Alles dicht? Keine Tropfen an der Kupplungsglocke oder im Innenraum an der Kolbenstange?

    Wir hatten so ein ähnliches Problem vor kurzem an einem Nissan Micra - wurde immer schlimmer bis sich irgendwann gar kein Gang mehr einlegen ließ. Da waren an der Druckplatte einige der Tellerfedern gebrochen - und das bei einer neuen LuK-Kupplung...

    :ciao
     
Thema:

Kupplung beim yj