Kugelgelenk Schmiernippel Kardanwelle

Diskutiere Kugelgelenk Schmiernippel Kardanwelle im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hy Leute, ich bin gerade dabei eine Kardanwelle zu restaurieren. An dem Kugelgelenk : [img] (quelle ASP Eberle) ist so ein kleiner Schmiernippel...

  1. #1 Morphine, 11.10.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Hy Leute,
    ich bin gerade dabei eine Kardanwelle zu restaurieren.
    An dem Kugelgelenk :
    [​IMG]

    (quelle ASP Eberle)

    ist so ein kleiner Schmiernippel verbaut.
    Kann ich den einfach tauschen gegen einen großen die z.b. an den Spurtsangenköpfen verbaut sind
    [​IMG]
    oder muss es so ein kleiner sein weil ein großer irgendwo anschlagen würde :achselzuck
    So ein großer wäre generell besser da ich sie noch da habe und auch die passende Presse dafür :pfeiffen

    Danke für die Info..
    Mo
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Der kleine muss dran sein.
    Zum abschmieren kannste aber doch kurzzeitig den anderen dran machen.
     
  3. #3 Morphine, 11.10.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Stimmt,das wäre ne Idee..
    Ich habe sie noch nicht zusammengebaut und muss mal schauen ob man da noch dran kommt wenn alles zusammen ist.

    Schon mal Danke,guter Tipp : gib5
     
  4. #4 grandcherokeezj, 12.10.2013
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
Thema:

Kugelgelenk Schmiernippel Kardanwelle