Kühlflüssigkeit gelbe Lampe?

Diskutiere Kühlflüssigkeit gelbe Lampe? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, hab mal wieder ein kleines Problem wo ich nich mehr weiter komme. Folgendes: nach ca. 6-8km kommt immer gelbe Lampe Kühlflüssigeit zu...

  1. #1 hellmotors, 19.02.2014
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Servus,

    hab mal wieder ein kleines Problem wo ich nich mehr weiter komme.
    Folgendes:
    nach ca. 6-8km kommt immer gelbe Lampe Kühlflüssigeit zu niedrig! Vor Fahrantritt also im kaltem Zustand ist ausreichend Flüssigkeit drin. Aber nach besagter Fahrt und 85°C Temp. fehlt im Behälter Flüssigkeit. Mache ich dann den Ausgleichsbehälter leicht auf um Druck ab zu lassen kommt das fehlende Wasser zurück.
    Thermostat und Kühlflüssigkeit wurde gewechselt.

    Danke im vorraus für eure Vorschläge.
     
  2. #2 manowar, 19.02.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Ist der Thermostat richtig eingebaut,mit dem Luftnippel nach oben und wurde der Kreislauf richtig entlüfftet.

    Gruss Kay
     
  3. #3 hellmotors, 19.02.2014
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Falsch eingebaut geht doch garnich...
    Ich denke mal das ich alles entlüftet hab:nachdenklich
     
  4. #4 hellmotors, 19.02.2014
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Achso, was ich noch ergänzen sollte ist das dies Problem vor dem Thermostat wechsel schon war. Deswegen hatte ich es gewechselt.
     
  5. #5 manowar, 19.02.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Bei mir kann man den falsch einbauen indem man den Entlüftungsnippel nach unten macht.Aber egal.
    Hast du eine Entlüftungsschraube oben an der Wasserpumpe,wenn ja Auto laufen lassen und die Schraube öffnen,nachdem der Therm.geöffnet hat.

    Gruss Kay
     
  6. #6 hellmotors, 19.02.2014
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    nee beim Diesel ist es ein komplettes Thermostatgehäuse.
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hat mit dem Thermostat nicht zutun, ist eine Sensor problem.

    Reingung die electro Kontacten an die Stecker und Sensor und sehen ob der Fehler meldung weg ist.
     
  8. #8 hellmotors, 19.02.2014
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    nee der Sensor haut schon hin, es fehlt ja auch wasser im warmen Zustand. Öffne ich dann den Deckel vom Behälter entweicht der Druck und es ist wieder genug wasser im Behälter.
     
  9. #9 Haraldshotwheel, 19.02.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, ich würde sagen nicht richtig entlüftet.

    Gruß Harald
     
  10. #10 hellmotors, 19.02.2014
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Aber das Problem war doch auch schon vor dem wechsel.
     
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Olaf,

    probieren die folgenden Schnitt.

    Motor KALT auf eben grund, Kühler deckel auf und flüßigkeit bis oben füllen, Deckel drauf, Ausgleichbehalter bis MAX markierung füllen, deckel zu.

    Fahrzeug denn auf eine Stelle anbringen wobei die Front etwas hoher ist denn hinten, beispiel Vorne rader auf eine Bordkantstein.

    Kühler deckel abnehmen, Heizung auf Voll drehen und Gebläse auch !! denn motor laufen lassen bis Betriebstemp erreicht ist.

    Motor aus, Wasserstand kontrollieren und wenn notig nachfüllen. Kühler deckel drauf und der Fahrzeug auf ebene Grund abstellen und vollständig abkühlen. Wasser Stand kontrollieren in Kühler und Ausgleich behalter, nachfüllen wenn notig.
     
  12. #12 hellmotors, 21.03.2014
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Problem gelöst!

    Das Problem war einfach nur der Deckel vom Ausgleichsbehälter. Habe ihn einfach entkalkt und alles haut wieder hin.
     
Thema: Kühlflüssigkeit gelbe Lampe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelbe Lampe Kühlwasser Grand Cherokee 2.7

    ,
  2. scheibenwaschanlage frost warnlampe grand cherokee

    ,
  3. jeep wj leuchte zwischen TemperaturRegler