Kühlerschutzgitter

Diskutiere Kühlerschutzgitter im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus! Hat irgendwer von Euch schon einmal an seinem TJ ein Kühlerschutzgitter verbaut? Wenn ja, wie funktioniert das, ohne den Jeep vorne fast...

  1. #1 Tobi150, 22.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Servus!
    Hat irgendwer von Euch schon einmal an seinem TJ ein Kühlerschutzgitter verbaut?
    Wenn ja, wie funktioniert das, ohne den Jeep vorne fast komplett zu zerlegen? :nachdenklich

    Ich meine so ein Teil:
    [​IMG]

    Danke vorab!

    Tobi :ciao
     
  2. #2 TJ Pauli, 29.03.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Tobi,
    möchtest du das Teil wegen der Optik, oder als wirklichen Schutz für den Kühler?
    Also ich habe mir aus dem Teichzubehör eine Böschungsmatte geholt,

    http://picture.yatego.com/images/45b8e2a4a74677.2/B%F6schung.jpg

    und diese zwischen Grill und Kühler gebaut. Du brauchst dabei nichts zu zerlegen. Ich hatte auch immer Bedenken, wenn sich bei der großen Freifläche mal ein Stein verirrt. Die "Querstrebe" ist eine Zeltstange von so einem Igluteil, und dient als Abstandshalter.

    [​IMG]

    Da diese Matte aus Kunststoff ist, kann man sie einfach mit einer vernünftigen Schere zuschneiden.
     

    Anhänge:

    • Grill.jpg
      Grill.jpg
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      1.742
  3. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Mein erster Anlauf war Baumarkt-Alu-Streckmetall, aber da hat die selbst aufgebrachte Farbe nicht gut gehalten. Zweiter Anlauf war ein "Renngitter" (auf diesen Suchbegriff muss man erst einmal kommen, Racegitter geht auch): klick oder klick. Das ist schon ordentlich lackiert und kostet ein Drittel vom Baumarkt. Passend zugeschnitten und per Heißkleber von hinten an den Grill gebaut.
     
  4. #4 Tobi150, 29.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Danke für Eure Antworten!

    Ich wollte das Teil schon als Schutz und nicht aus optischen Gründen haben.
    Inzwischen habe ich mich aber bereits dagegen entschieden. Ich hätte vorne echt lt. Werkstatthandbuch den kompletten Kühlergrill ausbauen müssen (inkl. Klimasystem entleeren, demontieren...), um da irgendwie mit dem Gitter dahinter zu kommen.
    Dann habe ich aber immer noch keine sinnvolle Möglichkeit gesehen, wo das Ding dann mit den vier Schrauben befestigt werden könnte. :grübel
    Schade eigentlich.

    Tobi
     
  5. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    [​IMG]
     
  6. #6 Tobi150, 29.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Okay, das ist auch eine Möglichkeit, aber leider nicht MEINE Lösung. :traurig2
    Wobei ich zugeben muss, dass es in Deinem Fall auf den Fotos zumindest nicht so schlimm aussieht, wie ich gedacht hätte. ;-)
    Ich würde dennoch die Montage von hinten bevorzugen, wenn es da eine einfache Lösung geben würden.
     
  7. #7 Jeep 53, 30.03.2010
    Jeep 53

    Jeep 53 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Kühlergitter

    Hey

    Kann dir mal ein Bild von meinem Kühler Gitter senden oder schau mal bei 4wheel
    rein . Jackie Hiner hilft.


    Jeep 53
     
  8. #8 Tobi150, 31.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, kannst mir gerne mal ein Bild von Deiner Lösung schicken! :daumen
    Entweder, Du postest es einfach hier in den Fred, dann haben alle was davon, oder Du machst es über die Kontaktdaten in meinem Profil oder über Tobi150@gmx.de

    Danke!
     
Thema:

Kühlerschutzgitter