Kühlerschutz / Scheinwerfer

Diskutiere Kühlerschutz / Scheinwerfer im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepers! Ich hätte mal eine Frage, oder besser, zwei... Mir ist aufgefallen, daß der Kühler beim JK ziemlich ungeschützt hinter dem...

  1. #1 Redneck67, 27.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Jeepers!

    Ich hätte mal eine Frage, oder besser, zwei...

    Mir ist aufgefallen, daß der Kühler beim JK ziemlich ungeschützt hinter dem Kühlergrill liegt! Soll heißen, daß evtl. Steine, größeres Fluggetier usw. ungehindert in den Kühler donnern...

    Was habt ihr da für Erfahrungen oder Tipps? Habt ihr irgendeinen Schutz hinter dem Kühlergrill montiert, ein Gitter oder so? Gibt es da was im Zubehörhandel oder muß man selber basteln? Oder einfach gar nichts machen?

    Dann hab ich am WE festgestellt, daß unser neuer Wrangler in allen beiden Scheinwerfern Kondenswasser gebildet hat - kenne ich so von den älteren Jeeps, die wir hatten, oder auch von anderen Autos nicht! :huch Sollte ich da mal zum Händler fahren oder ist das nicht so tragisch?

    Vielen lieben Dank schon mal für euere Meinungen und den Input!

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  2. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Scheinwerfer werden auf Garantie getauscht. Gitter ist Geschmackssache, ich habe eines. Hol dir ein "Renngitter" aus dem Zubehörhandel, nimm Heißkleber und fertig.
     
  3. Papa

    Papa Guest

    Ich hab´s auch so gemacht wie Ray.
    In der Bucht habe ich mir ein Racegitter ABS inkl. Kleber für 19,99 bestellt das taugt allemal.
     
  4. #4 Redneck67, 28.02.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Guten Morgen!

    Vielen Dank für euere Meinungen, Jungs. Werde heute mal beim Händler vorbeifahren und fragen, was er zu den Scheinwerfern meint...

    So ein Gitter habe ich auch schon im Pickup, da war nämlich das gleiche Problem. Werde mir ein schwarzes besorgen...

    [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  5. Panki

    Panki Jeep Junkie

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Würde jemand ein Bild vom Kühler mit dem Gitter machen?
    Netten Gruß Harry
     
  6. Papa

    Papa Guest

    So sieht´s bei mir aus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 Redneck67, 23.03.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    guten Morgen!

    Auch keine schlechte Lösung!!! [​IMG]

    Gruß, Jürgen
     
  8. #8 stefan.keiner, 02.02.2014
    stefan.keiner

    stefan.keiner Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Größe der Maschen

    Hallo zusammen,
    muss man bei den Maschen eine bistimmte Größe wegen der Überhitzung beachten? Auch zu groß ist sicherlich nicht gut weil dann doch mehr durchgeht....?
    Gruß
    Stefan
     
  9. #9 Hang Loose, 02.02.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Hier mit Metallgitter. Ich habe Kabelbinderschuhe auf die Innenseite der Abdeckung geklebt und das Gitter mit Kabelbindern fixiert. So kriege ich es auch schnell wieder runter, falls es kaputt ginge.

    Genug Luft...wenn wir die Diskussion anfangen, hole ich mal Popcorn...

    [​IMG]
     
  10. #10 Frankenpower, 16.02.2014
    Frankenpower

    Frankenpower Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Habe mir Einsätze in den Grill eingebaut sieht besser aus und schützt den Kühler
     

    Anhänge:

Thema:

Kühlerschutz / Scheinwerfer