Krümmer kaputt

Diskutiere Krümmer kaputt im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, Ich hab ja nun Probleme mit dem anlassen, spezielle wenn es draußen kalt ist. jetzt habe ich eben gesehen, das der Krümmer nen Riss hat!?!...

  1. #1 DieTerMiete, 25.12.2007
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    Moin,

    Ich hab ja nun Probleme mit dem anlassen, spezielle wenn es draußen kalt ist.
    jetzt habe ich eben gesehen, das der Krümmer nen Riss hat!?! :traurig2

    Kann das evtl. auch der Grund für meine Startschwierigkeiten sein?

    Gruß...
     
  2. #2 BC-KC 4000, 25.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hab Dein Gas-Thread ja mitverfolgt. Ist schon bedauerlich, dass auf einmal der Wagen bei Kälte schlecht startet.
    Aber mit einem Riss im Krümmer hat das glaub ich nichts zu tun.:nö
     
  3. #3 DieTerMiete, 25.12.2007
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    Hab gerade mal mit "Gun-Gum" rumgeschmiert, mal schauen ob es was bringt... muß aber noch etwas trocknen lassen.
     
  4. #4 DieTerMiete, 25.12.2007
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    So, also besser angesprungen ist er eben schonmal! aber es war auch noch nicht wieder so richtig kalt und so ganz dicht hab ich es mit dieser Reparaturschmiere auch nicht bekommen. Ich lasse ihn jetzt stehen bis heut abend und werde dann mal probieren. Auf jedenfall brauch ich einen neue (Fächer :yeah)-Krümmer!
     
  5. #5 GranyI6, 25.12.2007
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    GranyI6 Guest

    gun gum hält net lange, ich schätze mal 2 wochen, wenn überhaupt!
    du brauchst, wenn du den krümmer nicht wechseln willst, hochhitzebeständige bänder und pasten!
    so mach ich das seit jahren und hält sehr gut und auch dicht!
     
  6. #6 DieTerMiete, 25.12.2007
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    Gun Gum war auch nur eine "Quick and Ditry Feiertagslösung" das das nicht ewig hält is klar! entweder schweißen oder neu! mal schauen ob man ohne abbauen ran kommt, wenn ich eh abbauen muß tendiere ich zu neu!

    hab meiner Frau schon gesagt, das es unbedingt ein Fächerkrümmer sein muß! aber pssst... :tuscheln :D

    was bringt so ein Fächerkrümmer eigentlich?
     
  7. #7 YJUMPER, 25.12.2007
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    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Also ich habe ja einen drinn, war aber schon beim Kauf dabei. Er soll auf jeden Fall optimalere Drehmomente und eine verbesserte Motorleistung bewirken. Ob das so ist, weiss ich nicht, da ich nicht den sogenannten "Vorher-Nachher" Effekt hatte.

    Gruss

    Heiko
     
  8. #8 rene_yj, 25.12.2007
    rene_yj

    rene_yj Master

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    Mein Kumpel (luba) sagt das er nicht wieder einen Fächer verbauen würde. Die Leistungskurve verschiebt sich nach oben und das brauchen wir nunmal nicht.

    Überlegs dir nochmal, so besonders soll es wohl nicht sein.

    grüße
     
  9. #9 Wildwater, 25.12.2007
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    Wildwater Sweet little sixteen

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    Das kannst so allgemein nicht sagen, da es vom Krümmer abhängt. Da spielen viele Faktoren mit (Rohrlänge und Durchmesser um mal die bekanntesten zu nennen).

    ww
     
  10. #10 the Jeep, 26.12.2007
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    the Jeep Guest

    Hallo,

    nun das reißen der Krümer bei Jeep is legendär, aber zum glück echt billig.

    für ca 300 Euro kriegst nen NIRO Krümmer der kompensatiosrohre hat, heißt, die beiden äuseren Krümmerrohre haben son Zieharmonikarohr drauf.

    Zündfolgekrümmer sind bei nem Serienmotor wenn ned der Hubraum erhöht wird (STROKER) sinnlos, weil sich die Drehmomentkurve nach oben verlagert und im Keller hast weniger Punch.

    Hab bei meinem Rollerrockers mit anderer Übersetzung, dadurch machen die Ventile 2mm mehr auf, ne 60er DK und nen anderen IAT Sensor, und trotz der MOD is die Lösung Originalkrümmer/Kat/Originalauspufftopf oder ähnlich am besten. Hab mit diesem Motor 4 verschiedene Zündfolgekrümmer ausprobiert auch mit dazu passenden Auspuffanlagen, vergiss es das bringt nix, ausser das ah ah bisserl schneller dreht, dafür wie gesagt aber unten echt an Drehmoment verliert.

    Bei nem Stroker, wie das mein YJ war (4.9 Stroker) bringts dann sehr wohl was wennst im auf der Abgasseite modifizierst.
     
  11. #11 DieTerMiete, 26.12.2007
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    Ich danke euch schonmal für die wichtigsten infos! :daumen

    also kein Fächer. ob es nen Niro sein muß weiß ich nun auch nicht, der alte hat 12 Jahre gehalten! dann hat er eigentlich nen guten Dienst geleistet. Meistens sind die Originalen nur teurer als Zubehör! ...oder jemand hat noch nen gebrauchten! ;-)

    Der Karren ist gestern übrigens wieder angesprungen! trotz kälte! scheint echt so zu sein das er mit einem kaputten Krümmer und niedrigen Temperaturen nicht starten will.

    Gruß...
     
  12. #12 the Jeep, 26.12.2007
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    the Jeep Guest

    Hallo,

    zu Deinem Thema anstarten fällt ma no was ein, bevor ih das Portal verlass, weils ma zu blöd is (Sorry ned bös sein).

    Schau Dir mal alle Stecker an vorallem der zum OT Geber, trenne diese und Sprüh die mit WD40 ein.

    Wir haben einge solcher fälle gehabt wo Korrosion und Kälte nen Jeep abstellte und da wars oft eine Steckverbindung und vermehrt der vom OT-Geber.

    Frohe Weihnachten
     
  13. #13 DieTerMiete, 26.12.2007
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    Ja, an OT-Geber und den ganzen Kram hat ich auch schon gedacht, werde mich mal mit Kontaktspray ran begeben wenn es nicht mehr ganz so kalt ist! ;-)

    mußt aber nicht gleich fortlaufen! :tuscheln ist doch normal das es bei vielen Leuten viele Meinungen gibt! ;-)

    Gruß...
     
  14. #14 DieTerMiete, 26.12.2007
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    So männers,
    Ich hab jetzt nen neuen "normalen" bestellt!
    Ein Dank an 'The Jeep' der mir eine Tipp gegeben hat:danke

    So, jetzt laßt euch doch noch mit Tipps zum Krümmerwechsel aus, das Ding will ja schließlich auch eingebaut werden.

    Gruß....
     
  15. #15 Nordmann, 26.12.2007
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    Also Ich bin Mim XJ nen Halbes Jahr mit einem Gerissenen Krümmer Rumgefahren und hatte keine Startschwierigkeiten ! Auch nicht bei - 15 Grad! Klär doch erst mal ob der Gasumrüster des net Verbrochen hat und ansonsten fällt Mir noch des Benzinpumpenrelais ein!
     
  16. #16 DieTerMiete, 26.12.2007
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    Klar spreche ich mit meinem Gasmann! nur der hat noch bis nächste Woche Urlaub! :uahh

    Der hat schließlich als letztes daran rum gefummelt!
     
  17. #17 Nordmann, 26.12.2007
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    Versuch mal des Relais! Hab Versucht nen Bild zu Laden aber Funzt net!
     
  18. #18 YJUMPER, 26.12.2007
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    Christian, komischerweise kommen immer paar Sachen zur gleichen Zeit:cool, würde das Startverhalten auch auf die Umstellung auf Gas zurückführen. Das lässt sich sicherlich in der KW 1 klären.

    Den Krümmer hast ja schon bestellt, also ist alles o.k.


    Gruss

    Heiko
     
  19. #19 DieTerMiete, 27.12.2007
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    Genau Heiko,

    Ich warte jetzt mal ab. Krümmer ist bestellt und das schlechte Startverhalten fing genau da an wo ich ihn vom Gasmann abgeholt und ihn zu Haus auf dem Hof hatte.

    so, etwas OT:
    Heute springt er garnicht an! versuche gerade etwas ruhig zu bleiben, :keule: :cool:motz
    hatte mich aber eben nocheinmal über die Motorhaube gebeugt um den Tipp von Nordmann zu verfolgen wegen Relais. Da hab ich gesehen das die Gasanlage sich überall eingeklingt hat. Da mein Problem aber mit OT-Sensor, Hallgeber, Nockenwellensensor, Lambda, Zündspule oder weiß der Kuckuck zu tun hat ist es schwierig zu sagen ob sich da evtl. nicht irgendwo eine Verbindung verabschiedet hat. So muß ich meinem Gasmann wohl ersteinmal die Chance auf nachbessern geben. Nur leider hab ich da halt Pech das er jetzt Urlaub hat. also abwarten... :traurig2
    Schicke ihm aber schonmal ne E-mail, vielleicht arbeitet er die ab und kann sich dann schonmal seelisch drauf vorbereiten.

    Gruß...
     
  20. #20 Nordmann, 27.12.2007
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