Kriege Tempomat nicht rein

Diskutiere Kriege Tempomat nicht rein im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Tach zusammen, ich bin seid Freitag erst ein Jeep Wrangler TJ 4.0l sahara bj 2004 geworden. Jedoch bekomme ich das Tempomat nicht rein. Ich weiß...

  1. #1 Drag0819, 13.12.2010
    Drag0819

    Drag0819 Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bryn
    Tach zusammen,

    ich bin seid Freitag erst ein Jeep Wrangler TJ 4.0l sahara bj 2004 geworden. Jedoch bekomme ich das Tempomat nicht rein. Ich weiß dass man den Knopf Cruise am Lenkrad drücken muss, also auf on. das zeigt der mir auch an. Dann habe ich gelesen, dass man i-ein Hebel nach oben oder nach unten drücken muss, jedoch habe ich den nicht, sofern nicht der Hebel zum blinken oder für den Scheibenwischer gemeint ist.

    Ich weiß, es wurde bestimmt schon mal öfters gefragt, habe es auch mit durchgelesen, jedoch hat es nicht geklappt s.o. das mit dem Hebel.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Bryn
     
  2. #2 jeepolly, 13.12.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hi... drück einfach den knopf unter on und das ab 30kmh dann klappt es !!:tuscheln
     
  3. #3 christian73, 13.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hmm............... [​IMG]


    bei mir erst ab 60kmh!!!! kann man das ändern ????

    chris
     
  4. #4 Drag0819, 13.12.2010
    Drag0819

    Drag0819 Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bryn
    ok danke. Also meinse dann den Set Knopf?? weil sonst steht bei mir nichts mehr außer Cruise on/off
     
  5. #5 christian73, 13.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    jo!
    die wippe links ist für aktivieren des tempomats und das feststellen einer schwindigkeit.
    die wippe rechts am lenker ist für "wiederaufnahme" und "reduzieren der geschwindigkeit".

    chris
     
  6. #6 Danieljetzt, 13.12.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Gibts für ein so "neues" (ist ja erst 6 Jahre alt) schon keine Bedienungsanleitung mehr?

    Weil wenn du keine hast besorg dir mal eine, da stehen ja noch andere wichtige sachen drin.

    :ciao
     
  7. #7 Drag0819, 13.12.2010
    Drag0819

    Drag0819 Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bryn
    ja hast vollkommen recht. Problem habe mit den Wagen am freitag geholt und Verkäufer hat mir gesagt, dass alles drin wäre. Die bedienungsanleitung, schickt er mir jetzt nach. KA wann die ankommt. Habe mich auch schon an die englische rangemacht. Aber verstehe kaum was.:monk
     
  8. #8 - Harry -, 13.12.2010
    - Harry -

    - Harry - wie ein Berserker...

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Neumodischer Firlefanz... :-)

    kann man das auch nachrüsten???
     
  9. #9 NiceIce, 13.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
  10. #10 - Harry -, 14.12.2010
    - Harry -

    - Harry - wie ein Berserker...

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Ahhhh ja.... merci für den Tipp :genau
    Muss mir das Dingen mal bei Conrad anschauen... und mir jemanden suchen der es dann Einbauen kann :achselzuck
     
  11. #11 Cheropit, 14.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallole,
    hier nochmal zusammen gefasst:

    Cruise Tempomat an/aus
    Set Speichern der Geschwindigkeit (ab 60 Km/h)

    Resume Accel Wiederaufnahme Geschwindigkeit/ Beschleunigen
    Cancel Unterbrechen (gleiches gilt bei Treten der Kupplung oder Bremse)
    Coast Verlangsamen


    Viel Spaß beim testen. :D
     
  12. #12 jeepolly, 14.12.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    :monk wofür musste das jetzt zusammen gefasst werden :keule: sind wohl controller oder so hä !!!

    war doch alles klar verständlich !!!
     
  13. #13 Cheropit, 15.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    ...ganz locker bleiben...ich wollte Bryn nur helfen...
     
  14. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Bei meinem Granny konnte man das ändern, da war auch erst ab 60 kmh.

    Beim TJ weiss ich nicht. Stört mich mittlerweile auch nicht mehr. Bei den US / Canada Modellen scheint das aber überall so zu sein. Ne Kollege hat einen aus Schweden, der geht auch ab knapp über 30 kmh.

    Mfg Holti
     
  15. #15 Drag0819, 15.12.2010
    Drag0819

    Drag0819 Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bryn
    ich danke euch allen für die tolle hilfe. Habe es jetzt alles soweit im Griff mit dem Tempomat und funkt auch alles.

    Also danke euch Mädels;-)
     
Thema:

Kriege Tempomat nicht rein