Kriechstrom oder "normal" ?

Diskutiere Kriechstrom oder "normal" ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, jetzt nochmal 'ne andere Frage. Ich lasse meinen Dicken bei diesem Wetter eher stehen, solange Salz auf den Strassen liegt....

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo zusammen,

    jetzt nochmal 'ne andere Frage. Ich lasse meinen Dicken bei diesem Wetter eher stehen, solange Salz auf den Strassen liegt.

    Kann es sein, dass es da die Batterie nach knapp zwei Wochen nicht mehr schafft, den Anlasser durchzudrehen? Alle Lichter gehen an, es rasselt im Motorraum, aber er dreht nicht durch. Wie ein Relais, das anzieht, losläßt, anzieht, losläßt und das alles ganz schnell. Das war im Herbst schon mal, da hatte ich dann die Batterie neu geladen und war alles ok. Batterie ist ca. 1 Jahr alt.

    Oder könnte es irgendwo ein Kriechstrom sein? Gibt es da Tipps? Radio und Lichter sind alle aus :genau.

    Oder ist das alles ganz normal?

    Oder könnte da irgenwo ein defektes Relais sitzen?

    Salut, Armin :ciao
     
  2. #2 GranyI6, 22.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    äh, kann es sein, dass dieses Problem der granyi6 auch hatte.....:pfeiffen

    Kenn ich!
    Zieh mal die Sicherung für Radiobeleuchtung
    und das Problem dürfte weg sein!

    :daumen

     
  3. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    ... werd ich doch tatsächlich versuchen.

    Kann es tatsächlich sein, dass das der Fall ist auch wenn Radio aus?

    Aber - dann bleibt das Radion dunkel, oder wie tickt das Ding?
     
  4. #4 GranyI6, 22.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen.

    hab mich auch sehr, sehr lange damit beschäftigt und jetzt auf Verdacht rausbekommen. Dachte immer anderes Zeug ist es, aber tatsächlich, das Licht vom Radio zieht enorm!

    Weis jetzt gar nicht, ob ich das gemacht hab oder serie oder der Vorbesitzer.
    Das Radio geht immer, auch ohne Zündschlüssel und da muss der Wurm drin sein, hat mir ein anderer Jeeper gesagt. Sobald der Schlüssel gezogen wird, darf der Radio nimmer gehen. Da muss die Schuld liegen.

    Ich mach das in der Regel immer über einen Schalter, wo ich dann bestimmen kann, ob mit oder ohne Schlüssel das Ding geht.
    Hab ich vom Jeep wahrscheinlich einfach noch nicht gemacht, also den Fehler selbst eingebaut.

    Also, schau da mal zuerst.
    Im Ruhestrom darf er nur ca. 60 mA ziehn, das ist okay.

    :ciao
     
  5. #5 GranyI6, 22.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ansonsten messgerät anschliessen und sicherungen einzeln der reihe nach raus und schaun wo der saft abgezweigt wird.

    ich hät nie gedacht, dass es bei mir der Radio ist.....!
    (nach einer Woche geht nichts mehr, total leer, bei voller Batterie!)

    Jetzt nach Sicherung ziehen, locker 2 - 3 Wochen "Standbybetrieb"
     
  6. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Guck ich, Radio läuft bei mir nicht über Zündung, sondern im Dauerbetrieb. Soveil iss klar. Wenn also das Radio zieht, kann es gut sein. Aber - 2-3 Wochen Standby, das macht er jetzt schon. Nur dann iss Ende. Und unseren kleinen (Fiat sedici), der steht locker sechs Wochen, ohne zu mucken (Bj. 2006). Deshalb die Überlegung - kann das bei so einem Auto einfach normal sein.

    Ich werd mal messen, sobald ich mir nicht die Finger abfriere.
     
Thema:

Kriechstrom oder "normal" ?