Kreuzgelenke sitzen ziemlich stramm

Diskutiere Kreuzgelenke sitzen ziemlich stramm im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallöchen, habe heute mal angefangen die KG der VA zu wechseln. Raus mit der Flex, eben mal das erste KG eingepresst allerdings lässt sich...

  1. #1 Thore1988, 22.07.2012
    Thore1988

    Thore1988 Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thore
    Hallöchen,

    habe heute mal angefangen die KG der VA zu wechseln.

    Raus mit der Flex, eben mal das erste KG eingepresst allerdings lässt
    sich dieses jetzt kein Stück mehr bewegen.

    Nadeln sind nicht umgekippt, bis zu den letzten 2-3 mm bewegte sich das KG noch schön geschmeidig.
    Diese schwarzen Gummi-Kappen, müssen die runter oder bleiben die drauf? (das wäre eine Erklärung etvl.)
    Jemand eine Idee?

    Anbei noch 2 Bildchen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.07.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    mein erster gedanke dazu:
    falsche kreuzgelenke.

    grundsätzlich sitzen die schon ziemlich fest
    nachdem man sie eingebaut hat.
    ABER:
    sie sollten auf jeden fall leichtgängig sein.
    werden sie auch, wenn man nach dem einbau der kreuzgelenke
    mal mit dem hammer auf jedes ende der aufnahmen schlägt,
    damit es sich richtig setzt.

    die gumikappen bleiben in jedem fall drauf.
     
  3. #3 manowar, 22.07.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Kreuzgelenk

    Ich kann nur sagen,dachte auch es geht schön leicht und trotzdem ging es nicht weiter zusammen.Nach vielen Hammerschlägen, wieder auseinander gezogen.
    Und es waren doch drei Nadel umgekippt,die ich dann zerkloppt habe.

    Gruss Kay
     
  4. #4 Thore1988, 22.07.2012
    Thore1988

    Thore1988 Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thore
    So, habe die Steckachse mal drauf, nochmal mit den Hammer alles zurecht "gekloppt", Schnappringe rein...jetzt geht das ganze schon leichtgängiger! Sitzen wohl anfangs wirklich nur etwas stramm drinne, und wenn man dann den Vergleich mit den labbeligen Dingern davor vergleicht entsteht halt schnell der Eindruck dass da was nicht passt!
     
Thema:

Kreuzgelenke sitzen ziemlich stramm