Kreuzgelenk nicht gleich Kreuzgelenk

Diskutiere Kreuzgelenk nicht gleich Kreuzgelenk im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, war grad dabei meiner Antriebswelle ein neues Kreuzgelenk zu spendieren, der Gelenkwellenbauer gab mir ein 10er Gelenk, so sagte er...

  1. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    war grad dabei meiner Antriebswelle ein neues Kreuzgelenk zu spendieren, der Gelenkwellenbauer gab mir ein 10er Gelenk, so sagte er zumindest dazu, auf gut deutsch 82mm Aussendurchmesser und 27mm Tassen.
    Soweit sollte es passen, nun musste ich leider feststellen das die Korpusse unterschiedlich groß sind und doch nicht jedes passt obwohl die Abmessungen stimmen. Ich bekomme das Kreuz ohne Tassen schon gar nicht heinein, da der Kreuzkörper zu dick ist und sich nicht weit genug auf die eine Seite hinein stecken lässt :nachdenklich
    Worauf muss ich beim Kauf also achten? Gibt es doch noch unterschiedliche Bezeichnungen? Sind evtl. nur die abschmierbaren dicker? Original ist nicht abschmierbar, nun hab ich eins mit Schmiernippel genommen, evtl liegt es dran. Wer weiss mehr?
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Frag mal beim Will nach, Er kann Dir meistens aus dem FF sagen welches das richtige ist... Ich weis nur, das es zum Beispiel beim Gleichlaufgelenk eine tierische Fummelei ist das zusammen zu kriegen...
     
Thema:

Kreuzgelenk nicht gleich Kreuzgelenk