Kratzer im Hardtop (JK) mit Hausmitteln bearbeiten

Diskutiere Kratzer im Hardtop (JK) mit Hausmitteln bearbeiten im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; habe heute einen Versuch gemacht die Kratzer vom letzten Waldausflug ohne Farbe zu entfernen. Zur verfügung stand mir 1. ein Edding schwarz 2....

1. #1 Albatross, 12.09.2018
    Albatross

Albatross Der mit dem Vogel

Vorname:
    Gunnar
    habe heute einen Versuch gemacht die Kratzer vom letzten Waldausflug ohne Farbe zu entfernen.
    Zur verfügung stand mir
    1. ein Edding schwarz
    2. Stossstangenschwarz von Nigrin
    3. Erdal Schuhcreme aus der Tube
    4. Erdal Schuhcreme aus der Dose

Das Resultat:

wenn keine Sprühdose im Haus, dann ist durchaus Schuhcreme aus der Dose eine schnelle Alternative

der Öli und Eagle Eye gefällt das.
  2. #2 Albatross, 12.09.2018
    Albatross

Vorname:
    Gunnar
    Habe auch an den Türen Kratzer mit der Schuhcreme fast unsichtbar gemacht.... hrm... vielleicht eine Alternative zum Hartwachs, Aufwand wäre gleich (schweisstreibendes Polieren). Ein Schwarzes Auto hat doch Vorteile

3. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    Albatros, gibt es auch " vorher nachher" Bilder oder bleibst beim smalltalk ??
    Ich hab schon alles mögliche probiert um ein paar Kratzer zu entfernen aber sieht nicht gut aus. Da wäre mir eine patente Lösung echt willkommen.

4. Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    wenn es so aufwändig ist, kannst du auch gleich
    mit der spraydose beigehen.

5. Albatross

Vorname:
    Gunnar
    guggst du doch einfach den ersten Post an.Oben ist das "Vorherbild" und unten ist das "Nachherbild". Da es ein lackiertes Hardtop ist, unterscheidet es sich nicht von einer Tür oder Motorhaube. Ob der Lack auf dem Plastik oder auf Metall ist macht keinen Unterschied.

6. Albatross

Vorname:
    Gunnar
    ich hatte eben keine Dose daheim... und sonst isses doch egal ob nun Schuhcreme oder Wachs... falls du dein Audo selbern wachst

7. tom58

tom58 hemi 5.7 2006

Vorname:
    tom
    Ah sorry ich hab das "nachher" nicht als solches erkannt. Ich dachte das wäre ein Zwischenschritt.:ciao

Thema:

Kratzer im Hardtop (JK) mit Hausmitteln bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Hardtop (JK) mit Hausmitteln bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Probefahrt mit einem JK

Probefahrt mit einem JK: Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt mir einen JK als nächstes zu kaufen.:genau Heute hatte ich dann mal die Gelegenheit einen JKU Rubicon 2.8...
  2. Jeep Wrangler JK Radsatz Cooper STT 37x12,5 R17

Jeep Wrangler JK Radsatz Cooper STT 37x12,5 R17: 4 Kompletträder für Jeep Wrangler JK Reifen sind Cooper STT ohne Beschädigungen und gleichmäßig abgefahren. Profiltiefe, DOT usw. auf den Bildern...
  3. JK-Felge auf 97er TJ

JK-Felge auf 97er TJ: Hallo zusammen :help, wir suchen Kompletträder für unserer TJ. Dabei finde ich viele JK Komplettsätze im Netz die Preislich auch Interessant sind....
  4. 2014 JK Unlimited Rubicon, CRD, Umbau, knapp unter 90000 km

2014 JK Unlimited Rubicon, CRD, Umbau, knapp unter 90000 km: Hallo, ich verkaufe meinen JKUR - kann ihn leider nicht down under mitnehmen. Fahrzeug ist bei mobile und autoscout zu finden - Preis 30000 EUR,...
  5. Fahrzeugvorstellung Jeep Wrangler JK Rubicon

Fahrzeugvorstellung Jeep Wrangler JK Rubicon: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, zu den Daten: Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon. 2,5" Fahrwerk 35" Reifen auf 17" Felge mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden