Kratzer im Hardtop (JK) mit Hausmitteln bearbeiten

Diskutiere Kratzer im Hardtop (JK) mit Hausmitteln bearbeiten im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; habe heute einen Versuch gemacht die Kratzer vom letzten Waldausflug ohne Farbe zu entfernen. Zur verfügung stand mir 1. ein Edding schwarz 2....

  1. #1 Albatross, 12.09.2018
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    habe heute einen Versuch gemacht die Kratzer vom letzten Waldausflug ohne Farbe zu entfernen.
    Zur verfügung stand mir
    1. ein Edding schwarz
    2. Stossstangenschwarz von Nigrin
    3. Erdal Schuhcreme aus der Tube
    4. Erdal Schuhcreme aus der Dose

    Das Resultat:
    [​IMG]

    wenn keine Sprühdose im Haus, dann ist durchaus Schuhcreme aus der Dose eine schnelle Alternative
     
    der Öli und Eagle Eye gefällt das.
  2. #2 Albatross, 12.09.2018
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Habe auch an den Türen Kratzer mit der Schuhcreme fast unsichtbar gemacht.... hrm... vielleicht eine Alternative zum Hartwachs, Aufwand wäre gleich (schweisstreibendes Polieren). Ein Schwarzes Auto hat doch Vorteile
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Albatros, gibt es auch " vorher nachher" Bilder oder bleibst beim smalltalk ??
    Ich hab schon alles mögliche probiert um ein paar Kratzer zu entfernen aber sieht nicht gut aus. Da wäre mir eine patente Lösung echt willkommen.
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.09.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    wenn es so aufwändig ist, kannst du auch gleich
    mit der spraydose beigehen.
     
  5. #5 Albatross, 13.09.2018
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    guggst du doch einfach den ersten Post an.Oben ist das "Vorherbild" und unten ist das "Nachherbild". Da es ein lackiertes Hardtop ist, unterscheidet es sich nicht von einer Tür oder Motorhaube. Ob der Lack auf dem Plastik oder auf Metall ist macht keinen Unterschied.
     
  6. #6 Albatross, 13.09.2018
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ich hatte eben keine Dose daheim... und sonst isses doch egal ob nun Schuhcreme oder Wachs... falls du dein Audo selbern wachst
     
  7. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ah sorry ich hab das "nachher" nicht als solches erkannt. Ich dachte das wäre ein Zwischenschritt.:ciao
     
  8. #8 JeepBraut, 03.11.2019
    JeepBraut

    JeepBraut Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexandra
    Hi, ich habe bei meinem Jeep eine spezielle Kratzschutzfolie anbringen lassen. Durch die hochwertige Beschaffenheit wird der Lack gut geschützt. Anbieter kannst du im Internet finden.
     
Thema: Kratzer im Hardtop (JK) mit Hausmitteln bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto Kratzer Schuhcreme