kopfzerbrechen....

Diskutiere kopfzerbrechen.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi ich habe ein kleines problem mit meinen dicken 5,2 GC also ich bin vor ca 2 monaten durch ne größere pfütze gebügelt dann hat mein motor...

  1. #1 318Magnum, 27.03.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hi ich habe ein kleines problem mit meinen dicken 5,2 GC
    also ich bin vor ca 2 monaten durch ne größere pfütze gebügelt dann hat mein motor drezahlschwankungen bekommen is nicht mehr auf allen töpfen gelaufen und ging aus ich dachte schon er hat wassergezogen aber nach dem ich auf N schaltete und ihn wiederstartete alles wunderbar ???
    letze woche in der wasstraße roll rein wasser geht an i wie verpeilt den motor auszumachen drezahlschwankungen und widda aus waschstraßen ende motor an alles top an was liegt das das der son blödsinn macht hat jemand von euch da einen plan ?`

    mfg Chris
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 27.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke, dass der OT-Stecker geduscht wird, oder Deine Lamdastecker...

    Wasser bis oben zum Zündverteiler halt ich nicht fü möglich, dann wüde mir das auch passieren , hatte ich aber noch nicht.
     
  3. #3 Diving Dutchman, 27.03.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Das ist mir zu anstrengend zu lesen. Kopfschüttel...
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 28.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Bei Deinen Bildern könnte Wasser zum Zündverteiler kommen :-)
    aber nicht in einer Waschstraße....
     
  5. #5 318Magnum, 28.03.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ja des is es ja ....
    sobald du durch ne größere pfütze fährst oder ne waschstraße bekommt er drezahlschwankungen und geht aus und so bald alles vorbei ist springt er ohne probleme wieder an :( :achselzuck
     
  6. #6 Mike 63, 28.03.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hast du auch Spannungseinbruch im Bordnetz ....

    auf dem V- Meter Schätzgerät.


    Gruß Michael
     
  7. #7 Boomzilla, 28.03.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    In der Waschstraße sollte da aber eigentlich nichts passieren. Ich habe auch schon öfters vergessen, den Motor dabei abzustellen, aber irgendwelche Probleme hat es dabei nie gegeben.


    Gruß
    Nico
     
  8. #8 318Magnum, 31.03.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    was mitn V-meter messen?
     
  9. #9 Mike 63, 01.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Geht der Zeiger der Bordspannung runter....


    gruß Michael
     
  10. #10 318Magnum, 15.04.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    nein tut er nich er bleibt standhaft :)

    aber ich war seitdem nicht mehr in der waschstraße :D
     
  11. #11 Billy-the-kid, 15.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hab meinen nach der Trophy-Teilnahme nun endlich halbwegs sauber gekriegt und dazu - natürlich bei laufendem Motor, soll man ja machen, weil sonst geht er vielleicht "nie" wieder an - in der SB-Waschanlage intensivst auch den Motorraum geduscht, absichtlich auf alles draufgehalten (der Dreck soll ja weg!), Verteiler, Luftfilter, Kabel, Elektrik usw.
    Da hat er auch ganz üble Drehzahlschwankungen abbekommen und war knapp am Ausgehen, bin dann ne Runde gefahren, danach war alles wieder gut.
    Übrigens: Obwohl ich doch so schön vorher (vor dem Einsauen) alle Steckere/Verbindungen/Elektrozeugs mit dem tollen Wet Protect Antiwasserelektrospray eingesprüht hatte! :keule:
     
  12. #12 jeeptom, 15.04.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom


    Und was passiert bei Regen ???
     
  13. #13 318Magnum, 16.04.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    letzens hat geschüttet wie aus kübeln so das die scheibenwischer fast nimmer hinterhergekommen sind aber da nix gelaufen wei ne 1 aber waschstraße deluxe programm mit unterbodenwäsche (die nicht alles sauberbekommt) üble drezhalschwankungen und geht er aus i wie komisch :(
     
  14. #14 RubbelDieKatz, 16.04.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich sage immer noch Steckerverbindungen OT Geber und Lamdasonde... ;-)
     
  15. #15 onlyjeep, 16.04.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Das ist auch der Grund warum ich meinen nicht mehr wasche. Wasser schadet nur.
    Ich denke aber auch,daß es eine Steckerverbindung ist.
     
Thema:

kopfzerbrechen....