Kontrollleuchte "Zu wenig Kühlmittel"

Diskutiere Kontrollleuchte "Zu wenig Kühlmittel" im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, ich habe einen 2004er Cherokee 2,8 CRD und folgendes Problem: Die Kontrollleuchte "Zu wenig Kühlmittel" leuchtet, allerdings ist laut...

  1. #1 miro1807, 05.02.2012
    miro1807

    miro1807 Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich habe einen 2004er Cherokee 2,8 CRD und folgendes Problem:

    Die Kontrollleuchte "Zu wenig Kühlmittel" leuchtet, allerdings ist laut Werkstatt der Kühlmittelstand vollkommen in Ordnung. Der Wagen verliert auch kein Kühlmittel.

    Mir ist weiter aufgefallen, dass nach Abstellen des Motors ein "summendes Geräusch" am Kühlmittel-Ausgleichsbehälter zu hören ist.

    Ob andere Probleme, die der Wagen in der Vergangenheit hatte (Austausch des Anlassers, der Lichtmaschine, 3 Batterien in 3 Jahren) damit zu tun haben, kann ich nicht beurteilen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende......

    Danke schon mal vorab,
    Michael
     
  2. #2 Merten ZJ, 05.02.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Na ich würde erstmal den Fühler checken (lassen), weiß nicht inwiefern du Schrauberanteil in den Genen hast;-) Das wäre doch jetzt erstmal die erste Fehlerquelle die mir einfällt.

    Schlimm genug dass die Werkstatt das nicht gleich mitgeprüft hat.

    Grüße
     
  3. #3 miro1807, 05.02.2012
    miro1807

    miro1807 Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank! Naja, meine Schraubergene liegen schon eine Weile auf Eis.... Hab mir sowas schon gedacht, aber eben weil er in der Werkstatt war gedacht, es wäre doch etwas anderes.... Aber, wie gesagt, vielen Dank
     
Thema:

Kontrollleuchte "Zu wenig Kühlmittel"