komisches geräusch

Diskutiere komisches geräusch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; servus zusammen ! ich hab da ein problem ! wenn mein yj (4l)bj 91 kalt ist läuft alles einwandfrei! wenn der motor warm ist hat er ein...

  1. #1 charlyyj, 21.04.2014
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    servus zusammen !
    ich hab da ein problem !
    wenn mein yj (4l)bj 91 kalt ist läuft alles einwandfrei!
    wenn der motor warm ist hat er ein unregelmäßiges klack geräusch vorne am motor!aber nur wenn er im standgas läuft also wenn ich stehe!sobald ich die drehzahl nur ganz wenig erhöhe ist das geräusch nicht mehr zu hören!
    im auto höre ich das klacken und ich spühre es am ganghebel und am kupplungspedal!aber rein vom hinhören wenn ich die motorhaibe offen habe kommt es vom viskolüfter/lima/wasserpumpe irgendwo da vorne!
    laufen tut er ganz normal alles so wie es soll nur eben ein unregelmäßiges klack geräusch alle 5 bis 10 min im stand und bei standgas!
    fällt euch was dazu ein ?
    vielen dank im vorraus
    gruß charly
     
  2. #2 manowar, 21.04.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Kann man schlecht sagen,aber das einfachste wäre den Lüfter uns alle Umlenkrollen des Riemens zu überprüfen.Riemen runter und checken.
    Das Lager vom Lüfter geht auch gerne mal kaputt.

    Gruss Kay
     
  3. #3 Joyride, 21.04.2014
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Das Ventil meines Kaltlaufregler klackert im Standgas wenn er warm ist.
     
  4. #4 charlyyj, 21.04.2014
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    ok !wo ist der und wie schaut der aus ?
    aber schon mal vielen dank für die antworten !
    gruß charly
     
  5. #5 charlyyj, 27.04.2014
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    servus zusammen !
    allso gestern alles aussernander genommen !fehlanzeige !
    ich schätze jetz mal auf ölpumpe !wenn der motor kalt ist öl auch kalt wenn motor warm ol natürlich auch und dann zuwenig öldruck vieleicht!ist beim ersten strich also 1 bar glaub ich !oder kann das sein das der zündverteiler so schlagen kann?hab ihn rausgebaut ganz ist alles aber er hat halt spiel !
    ich komm nicht drauf was das ist ich könnte ausflippen !vieleicht habt ihr das gleiche mal gehabt !
    gruß charly
     
  6. #6 Eagle Eye, 28.04.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    was hast du für ein auto ??

    hast du evtl. eins mit KLIMA ??

    dann könnte es nämlich dein kompressor sein.
     
  7. #7 charlyyj, 28.04.2014
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    ist ein yj bj 91 4l ohne klima !
    danke aber trotzdem !
    gruß charly
     
  8. #8 charlyyj, 20.05.2014
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    servus zusammen !
    also hab jetzt den motor zerlegt !
    hab die hydros gewechselt und dann gesehen das die steuerkette relativ viel spiel hatte also die auch gewechselt !
    und siehe da alles wieder super ;-)
    hat sich noch nie so gut angehört der motor ;-)
    danke aber naoch mal an alle!
    gruß charly
     
Thema:

komisches geräusch