Komischer Lappen unterm Motor & Feldhase vs Grand!

Diskutiere Komischer Lappen unterm Motor & Feldhase vs Grand! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute! Was ist das für ein komischer Lappen da unterm Motor? Ist der wichtig oder kann der weg, da ist, nachdem heute morgen ein...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo Leute!

    Was ist das für ein komischer Lappen da unterm Motor? Ist der wichtig oder kann der weg, da ist, nachdem heute morgen ein suizidgefährdeter kapitaler Feldhase sich mit dem Grand angelegt hat, eine Ecke abgerissen und nun schlackert das Ding da hin und her. :grübel

    Die Beschädigung meines linken Nebelscheinwerfers, Riss in der Stoßstange, verbogene Schürze und gelöstes Kotflügelinnenteils hat der Hoppelmann mit seinem Leben bezahlt... :pumpgun

    Äh??? Hat noch einer einen linken Nebelscheinwerfer rumliegen und brauch den nicht mehr??? :traurig2

    Bin ich froh das ich den Grand fahre, meinem Scorpio hat damals so eine Selbstmordkatze die Stoßstange abgerissen und der dämliche Hase war um einiges größer...
     
  2. #2 Nordmann, 04.09.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Spritzschutz damit das Motörchen Sauber Bleibt! Sinn und Zweck : Nun ja damit der Böse aufsteigende Straßendreck sich nicht im Motorraum Breit macht!
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also kurz gesagt, wenn weg, dann Dreck!!!

    Wozu gibt es Kärcher und Waschanlagen....

    By the Way...

    Spiegel schon on the road...???:keule:
     
  4. #4 Nordmann, 04.09.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hab doch Gesagt hab nur die Falsche Seite Spiegel! Hatte Damals Beide Getauscht und das Heile Glas Liegen lassen ! Fahr die andere Seite Kaputt und Ich schick Ihn Dir!:zwille
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hups!!! Dann hab ich Dich falsch verstanden... Ich Schussel...:pfeiffen
     
  6. #6 Nordmann, 04.09.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Kein Prob! Aber nochmal zum Lappen! Meiner unterm XJ war Vorne auch abgerissen was zur Folge hatte das die Wasser temp runter ging!Allerdings nur Gering!
     
  7. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Mmhhh...

    Also kann der eigentlich ruhig weg... Mal gucken...
     
  8. #8 McManni, 04.09.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Den Lappen und den Pseudo-Schutz der Spurstange habe ich
    seinerzeit abgebaut, als ich die Wasserpumpe getauscht habe.
    Und danach nicht mehr angebaut. Eine stärkere Verschutzung
    des Motorraums habe ich nicht festgestellt.

    :ciao: Manni
     
  9. #9 mad joe, 05.09.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    So´n Lappen war an meinem XJ auch dran. Hab ich gleich beim Verkäufer abgebaut und dem da gelassen :-)
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Jetzt mal unabhängig von dem Lappen (der bei mir auch fehlt :pfeiffen), warum lässt du den Schaden nicht über die Versicherung regulieren?
    Die haften i.d.R. für Wildschäden jeglicher Art... außer dir fliegt ein Vogel irgendwo rein, das ist denen egal.
     
  11. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wegen der Selbstbedigenskirchen... :pfeiffen

    Und so groß ist ja nicht, neuer Nebelwerfer, äh Scheinwerfer schon in Hollend geordert.... 37Euronen, Rest, bis auf den Lappen, schon wieder i.O!
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läuft das ohne SB bei Wildschäden.
    Meinem Vater sind früher regelmäßig die Viehcher ins Auto gerannt... :zwille
     
Thema:

Komischer Lappen unterm Motor & Feldhase vs Grand!