Kolben einfach mal Tauschen?

Diskutiere Kolben einfach mal Tauschen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; will dir ja keine schlechte laune bescheren........ aber, wenn das klappern/rasseln beim gaswegnehmen zu hören ist, hast du einen lagerschaden....

  1. #21 Eagle Eye, 31.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    will dir ja keine schlechte laune bescheren........

    aber, wenn das klappern/rasseln beim gaswegnehmen
    zu hören ist, hast du einen lagerschaden.

    hydro klappern hast du nur beim gas geben im unteren drehzahlbereich
    solange, bis der öldruck aufgebaut ist.
     
  2. #22 Waldschrat, 31.05.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!

    Also, beim Gaswegnehmen ist das Geräusch direkt verschwunden. Hab so das Gefühl, dass er dann auch wieder Druck aufbaut. Also kann ich das Geräusch durch leichtes Gaswegnehmen verschwinden lassen...:verrückt:huch:bähh

    Hm!
    Grüße, Dirk
     
  3. #23 Waldschrat, 26.06.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    So, ich war die Sache nun doch satt und habe mir nen Austauschmotor gegönnt. Beim Ausbau meines Alten im direkten Vergleich zu dem Ersatz habe ich erstmal gesehen, wie extrem verölkohlt alle Ein und Auslasskanäle meines Blocks waren. Teilweise fast 2 mm dicke Krusten. Die Drosselklappe hat ne 1 mm Schicht Ölkohle und der Hammer ist:
    Die kiste lief bis zum Ausbau....:verrückt

    Der Neue (Gebrauchte) sieht von innen noch aus wie ein neuer! Keinerlei Ablagerungen, alles schön silbrig-gülden. Laufen tut er wie vom anderen Stern, kein Vergleich zu meinem Ölofen.:-)

    Ein Samstag Arbeit mit 2 Leuten und der Käs is gegessen : gib5

    Trotzdem vielen Dank für die vielen Ansätze und Ideen!

    Grüße, Dirk
     
Thema: Kolben einfach mal Tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolben tauschen Jeep Cherokee