Kofferraumwanne für WKII MJ 2014?

Diskutiere Kofferraumwanne für WKII MJ 2014? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Marco, ich habe die gleiche Matte wie Du. Bei mir ist nach einem Jahr noch alles i. O.. Ich transportiere aber auch nicht viel.

  1. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Marco,
    ich habe die gleiche Matte wie Du. Bei mir ist nach einem Jahr noch alles i. O.. Ich transportiere aber auch nicht viel.
     
  2. #22 Marco CG446, 24.03.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi Frank,

    viel transportiere ich eigentlich auch nicht. Hat mir auch immer gute Dienste getan. Aber in letzter Zeit löst sie siech eben immer mehr auf. Heute habe ich ihr dann den Rest gegeben :peggy
     

    Anhänge:

  3. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Bei Dir muss er ja richtig artgerecht ran!!
     
  4. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Ich habe so eine Kofferraumwanne im Insignia. Da schiebt man einmal eine Wasserkiste drüber und schon bröselt diese Antirutschschaumgummibeschichtung durch die Gegend.
    Kann daher nachvollziehen, dass die nach kurzer Zeit hinüber ist.
     
  5. #25 Andi 26, 26.03.2015
    Andi 26

    Andi 26 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Die Aluschienen versteifen aber doch sicherlich auch den Deckel über dem Ersatzrad. Bei mir drückt sich da wenig durch.
     

    Anhänge:

  6. #26 Franky69, 27.03.2015
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Konnte ich nicht feststellen, ist mit und ohne Schienen gleich stabil.

    LG Frank
     
  7. #27 Marco CG446, 29.03.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo Andreas,

    glaube deine Matte ist auch etwas dicker (ehr wie ein Teppich, daher drückt sich da wohl nichts durch). Bei meinem Bild sieht man ja ganz deutlich die „Schleifspuren“.

    Zur Stabilität: glaube Frank hat Recht. Vom Aufbau her können diese Schienen nicht viel zur Stabilität beitragen.


    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  8. #28 Andi 26, 30.03.2015
    Andi 26

    Andi 26 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Die Matte ist von der Ausführung so wie die Fußmatten. Sie war bei meinem serienmäßig dabei.
     
  9. #29 Frank Krenkel, 04.04.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Ich habe im Kofferraum die original Matte von MOPAR und in den Fußräumen ebenfalls, dort aber nur im Winter.

    Da rutscht gar nichts drauf. Wenn überhaupt kippt etwas aufgrund der guten Haftung einfach um :genau

    Über die Rechtfertigung der Preise sollten wir hier besser nicht diskutieren...

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

    • Mopar.pdf
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      366
  10. Big_B

    Big_B Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger

    Moin Andi26,
    hast du vielleicht einen Link zu deiner Matte?

    Grüße,
    Holger
     
  11. #31 Andi 26, 06.04.2015
    Andi 26

    Andi 26 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe die nicht zusätzlich gekauft, sie war bei meinem dabei.
     
  12. Big_B

    Big_B Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger

    Allet klar, vielen Dank!
     
  13. #33 Marco CG446, 04.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
  14. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Oh wow, das ist ja mal ein geiles Teil. Für den Subwoofer müssen aber Schlitze drin sein.
    How much is it?
     
  15. #35 Marco CG446, 05.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hier einmal die Preise nach Liste:
    http://www.carbox.de/de/jeep/jeep-grand-cherokee/jeep-grand-cherokee-wl.html

    Im Anhang meine „Spontanlösung“ vom Wochenende. Ich weiß sieht bescheiden aus, aber hat den Zweck erfüllt und mich nur nen Rest PVC und 2h Arbeit gekostet.

    Mit der von Carbox bin ich noch am überlegen. Solange ich nicht weiß wie sie im Jeep aussieht, bin ich ehrlich gesagt noch zu geizig soviel Geld aus zu geben.

    Sehe bei meiner Notlösung den großen Vorteil, dass ich die Sitze umklappen kann und der PVC der jetzt an der Sitzlehne hochgeht legt sich dann als Schutz oben auf die Sitze…. Aber mal schauen.


    Grüße
    Marco
     

    Anhänge:

  16. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Marco Du bist doch wirklich ein echter Handwerker. Ich habe ja die gleiche Kunststoffwanne wie Du. Aber auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Lass es so. Das hast Du selber sehr professionell gemacht u. es hat keeiiiiiiinen Cent gekostet.
     
  17. #37 Marco CG446, 06.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Danke! Über die vier Tage wo ich in Polen offroad fahre werde ich es mal ausgiebig testen und evtl. noch "verbessern". Wenn dann Bedarf besteht, kann ich ja mal ein vermaßtes Schnittmuster erstellen....

    Grüße
    Marco
     
Thema:

Kofferraumwanne für WKII MJ 2014?