Kofferraumbox

Diskutiere Kofferraumbox im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen! Bin gerade am Überlegen wie ich meinen Kofferraum ausbaue, sodass man etwas drinnen lassen kann, ohne dass sich jemand bedient....

  1. #1 checkmate, 05.01.2010
    checkmate

    checkmate Member

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Zusammen!

    Bin gerade am Überlegen wie ich meinen Kofferraum ausbaue, sodass man etwas drinnen lassen kann, ohne dass sich jemand bedient.
    Von Bestop gibt es eine Box, hat die jemand? Macht die Sinn
     

    Anhänge:

  2. #2 trudelpups, 05.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ........Andreas (Theo YJ ) hat so eine.
    Ich finde es nicht schlecht,kostet aber auch einiges........aber was nix kostet is auch nix.:genau
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun das ganze kostet eben ne menge ...
    ich habe mir einen kofferraum gebaut ...
    habe die wanne mit holz verkleidet
    dann obendrauf eine platte die wie ein duster alles abdeckt ...
    nun kann ich alles einladen und doch kann nimand mir an die sachen ran ...



     

    Anhänge:

  4. Raptor

    Raptor Guest

    Ich habe meine nach meinen Bedürfnissen mit Siebdruckplatten gebaut und zwei schubladen.

    [​IMG]

    Hier noch zwei Beispiele.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    moin,

    ich will auch meinen kofferraum umbauen. mir geht es vorallem darum das softtop diebstahlsicher unterzubringen.
    ausserdem will ich die möglichkeit der rücksitzbank behalten. nun bin ich am überlegen ob der kleine platz hinterm sitz ausreicht oder ob man lieber 2 niedrige kisten auf die radkästen bauen sollte.

    hat jemand vielleicht ein beispiel für die radkasten idee?
    leider müsste man da aber mit schlösser arbeiten, da ja sonst die heckklappe abschliesst.:nachdenklich
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ja, die hab ich mir geleistet. War aber recht schwer die zu bekommen, Bestop stellt die für den YJ nicht mehr her, und war deswegen in USA (4wd.com, Quadratec, usw..) gar nicht mehr zu kriegen - ASP hatte noch 2 Stück eine hab ich dann genommen...

    Wenn Du Glück hast kannt Du ja noch eine auftreiben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da ich auch im Sommer so oft wie möglich offen fahre hatte ich auch immer das Problem "wohin mit dem Softtop", oder beim, Großeinkauf "hoffentlich klaut mir keiner was raus" - jetzt schmeiße ich einfach alles hinten rein und mach die Heckklappe zu...

    Nachteil ist halt, dass die Rücksitzbank raus muss - das stört mich aber nicht, da ich sowieso fast immer nur alleine oder max. zu zweit unterwegs bin. Um im Notfall ist die "Kiste" in 5 Min raus- und die Rückbank wieder reingeschraubt...

    Für "mit Rückbank" gibt es von Bestop aber auch eine "Kiste" aus Metall, die mit der Karrosserie verschraubt wird. Die schimpft sich "Instratrunk", ist aber ziemlich schmal (eben so breit, wie der Platz zwischen Rückbank und Hecktür). Das Teil gibt es auch bei ASP, und ab und zu steht auch mal eins in der Bucht...

    Grüße :ciao


    Andreas
     
  7. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    also reicht der platz fürs softtop aus?
    werds wohl selber bauen, vielleicht kriegt man dann noch n doppelten boden fürn bisschen werkzeuggedöhns eingebaut.:grübel

    und güstiger wirds dann auch vermutlich;-)
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun das mit dem softtop kommt dch immer drauf an wie man es faltet oder rollt ...
    da ich mein sprinttop immer rolle habe ich eine länge der kompletten kofferraumbreite und somit kann ich die nicht innen unterbringen ... vor allem dann nicht wenn ich auch noch meine stoftüren mit rein nehme ...
    also türen sind im kofferraum ... softtop wird als rolle oben drauf gelegt ...
    (würde ich es falten würde es auch noch rein passen)
    sollte das jemand klauen wollen dann :keule:
     
  9. #9 checkmate, 06.01.2010
    checkmate

    checkmate Member

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Danke für die Fotos!
    Sieht vernünftig aus. Werde mal fragen ob jemand noch eine rumliegen hat. Die Rücksitzbank habe ich schon am ersten Tag ausgebaut, die brauche ich sowieso nicht.
    Grüße Mario
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    notfals kann man mit etwas geschick sich solch ein tail auch aus holz selber zusammenbasteln ...
    ist dann wohl auch erheblich günstiger ...
     
  11. #11 burgixxl, 06.01.2010
    burgixxl

    burgixxl Member

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Burkhard
    Ich suche dann eher nach einer Box aus Alu, die direkt hinter der Rücksitzbank sitzt, volle Breite und von oben zugänglich ist (Deckel). Den Deckel dann z.B. mittels Vorhangschloss abschliessbar.

    Gibt es so was schon fertig ?
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ja, gibt es, hab ich von einiger Zeit schon mal gebraucht im ebay gesehen. Von welchem Hersteller das Teil war, kann ich Dir aber nicht mehr sagen.

    Such mal in den einschlägigen Shops im Netz (4ww.com, Quadratec, usw.) - da wirst Du bestimmt fündig....

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema: Kofferraumbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum kisten system

    ,
  2. siebdruckplatte box

    ,
  3. jeep Wrangler yj kofferraum

    ,
  4. kiste siebdruckplatte bauen,
  5. kiste siebdruckplatte,
  6. siebdruckplatte kiste,
  7. kofferraum schubladensystem,
  8. kofferraumbox yj,
  9. Jeepwrangleryj ladwraum,
  10. box siebdruckplatte