Kofferraum ??

Diskutiere Kofferraum ?? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, meine Batterie war platt.Jetzt habe ich heute eine neue bekommen und diese direkt verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen,das wenn...

  1. #1 RunningBull, 28.01.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    meine Batterie war platt.Jetzt habe ich heute eine neue bekommen und diese direkt verbaut.

    Jetzt ist mir aufgefallen,das wenn ich den Kofferraum öffne das Innenlicht nicht angeht:grübel
    Wenn ich dir Türen öffne, leuchtet die Lampe im Heck.Eben gerade bin ich in die Garage gefahren,da ging das Schiebedach selbstständig auf:verrückt.
    Desweiteren was aber schon öfter auch vor dem Batteriewechsel aufgefallen ist,wenn ich die Fahrertüre öffne,leuchtet nicht immer das Innenlicht.
    Wo finde ich den Kontaktgeber vom Kofferraum & Türe?
    Was hat das mit dem Schiebedach auf sich:nachdenklich?
    Soll ich die Batterie nochmal abklemmen?
     
  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Die Kontakte verstecken sich in der Tür, und sind Teil des Türfangbandes.
    Ganz doof da ranzukommen.
     
  3. #3 RunningBull, 28.01.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Neuigkeiten.

    Also Beleuchtung Kofferraum:
    Wenn ich die Türen aufmache geht alles im Innenraum an.Mache ich die Türen zu und warte bis es wieder ausgeht,und öffne den Kofferraum bleibt es dunkel.
    Jetzt kommts.Also Birne konnte es nicht sein,da wenn die Türen aufgemacht werden, der Kofferraum auch leuchtet.Dann habe ich mir mal die Lampe näher betrachtet.
    Man kann sie genau so anschalten wie die anderen.Wenn ich draufgedrückt habe ging alles im Auto an,bei nochmals drücken alles aus.
    :grübel Nun ich habe drauf gedrückt und alles ging an.Dann habe ich den Kofferraum zugemacht und gewartet ob alles ausgeht.
    Hat geklappt:genau.
    Kofferraum wieder geöffnet und siehe da,es wurde Licht.:pfeiffen
    Was soll das für einen Sinn machen,mit dieser Schaltung????
    Dann muss beim Ausbau der Batterie wohl irgendwas resetet worden sein.:verrückt

    Die Türen habe ich mal alle Schlösser mit WD4o bearbeitet,und siehe der Fahrertürkontakt geht auch wieder.
    :achselzuckDas einzigste was mir unerklärlich ist,die automatische Öffnung des Schiebedachs.Ist aber nur einmal aufgetreten
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Jan,

    in Antwort zu deine Frage was sollte das für Sinn haben ist ganz einfach,

    stellt vor du kommt nach hause mit die Kofferaum voll, macht deckel auf und licht brannt aber alle innenlicht, nicht nur hinten aber weil du hin und hier rennt mit die entladung geht die lampen aus nach eine bestimmter Zeit. Zum einschalten normaleweise muss du die turen schliessen und weiter aufmachen aber einmal drucken auf die lichtscheiben ist alles gut.

    Umgekert, wenn du über eine bestimmt Zeit geht alle lampe aus aber wenn du die Schalter betätigt blieb die lampen brennen weil du ladest die fahrzeug.

    So dumm ist die idee nicht, ist gleich in die Z model auch so.

    Eingener Punkt zum aufpassen, wenn du fertig bis schliesst die wagen ab und die licht geht aus, macht nur die tur zu aber nicht schliessen brennt die lampe noch bis du ausschaltet.
     
  5. #5 RunningBull, 30.01.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Norman,

    vielen dank für deine Info :daumen
     
Thema:

Kofferraum ??