Kofferraum Bodenblech sieht schlecht aus!

Diskutiere Kofferraum Bodenblech sieht schlecht aus! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hab ich hier!!

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hab ich hier!!
     
  2. #22 Nordmann, 24.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Und warum Schreibst dann noch? Ab in den Hof Schleifen Grundieren Lackieren und Bilder machen wie Er danach Ausschaut!!!!!:-)
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Weil ich nix zum schleifen hab und keine Grundierung!!! Bin ab Mitwoch erst ma ne woche in Deutschland und dann gehts los!!
     
  4. #24 Nordmann, 24.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ok sei Dir verziehen!:-)
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  6. abs

    abs Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    armin
    Hallo,
    also um Dich etwas aufzubauen, mein Kofferraum hat ganz genauso ausgesehen und jetzt ist alles wieder oK :-)!
    Die Heckklappendichtung war hinüber und so hat sich unter dem hinteren Teppich eine eine schöne Sauerei ergeben. Das Wasser ist aber nicht nach vorne in den Fußraum geronnen da war alles ok!
    Ich habe den ganzen Teppich rausgerissen (Schimmel u.sw.), dann hab ich mit einer Drahtbürste (auf Bohrmaschine bzw. Flex) den ganzen Rost entfernt um mir ein ordentliches Bild über die dicke des noch vorhandenen Bleches machen zu können.
    Weiters hab ich dann alle Stellen, die nicht mehr zu retten waren einfach großrzügig ausgeschnitten. Der Kotflügel selbst war nicht schlimm betroffen aber das Blech herum, das hab ich auch einfach rausgenommen und den Kotflügel gleich mal von Rost befreit. Dann hab ich mir ein Blech gekauft (ca, 1mm) und hab es so zugeschnitten, dass die Löcher überlappend zu waren. Mit einem normalen Hammer kannst Du dem Blech auch die richtige Form geben. Als letztes hab ich das Blech aufgeschweißt, die Stufen gekittet und die ganze Fläche mit einer Grundierung gestrichen. Vorsicht unten nicht vergessen (Grundierung, Unterbodenschutz). Ich bin kein Meister des Fachs und hab für die Arbeit zwei Tage gebraucht, inklusive eines Krankenhaushaufenthaltes (Splitter im Aug) :-). Der Kofferraum sieht wieder schön aus, die Stufen sind fast nicht merkbar, und die Sache hat mich ca. 30 Euro gekostet.
    Viel glück abs
     
Thema: Kofferraum Bodenblech sieht schlecht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rost bodenblech

    ,
  2. jeep cherokee xj kofferraum blech

    ,
  3. grand cherokee wh unterboden rost